AW: De Rosa Rahmen bei ebay
aaach, Jungs, anfa 10 ist ein seriöser de Rosa Sammler, er hat mit de Rosa eine langjährige Bekanntschaft, wenn nicht sogar Freundschaft. Ich habe mal einen SLX-Rahmen von ihm gekauft und habe mich lange mit ihm darüber unterhalten.
Nichts desto trotz, dieser Replica-Rahmen ist teuer. Wenn er ihn auf eBay.com einstellt, wird er das Geld früher oder später jedoch bekommen; sei's von einem Ami, einem Aussie oder einem Thai-Japan-Korea-ner.
Es ist ein Sammlerstück, wie er schreibt, und daran gehören authentische Teile. Idealerweise eine Gruppe von Campa, Gran Sport zB (die Record gab's erst ab 1962...), die jedoch zu beschaffen sehr schwer sein wird. Ich glaube, dass selbst Matuzmaster (Hi, Geoff!) so was nicht rumliegen hat in seinem Riesenlager. Dann Cinelli-Vorbau/Lenker, Sattelstütze,
Sattel etc... Nicht leicht, authentisches Material zu bekommen.
Einen Stahlrenner zu fahren, macht viel Spaß, mit etwas Geschichtsbewusstsein noch mehr, aber ich schließe mich an, ein Daccordi, Tomassini oder Casati ist zum täglichen Gebrauch besser geeignet als dieses teure Sammlerstück. Und günstiger zu bekommen. Ein nagel-neuer Tommassini kostet 1300 mit Gabel, wunschlackiert... Oder im Mai ist in Schwäbisch Gmünd die
http://www.e-h-b-e.eu/ eine neue Messe für handgefertigte Rahmen. Da war übrigens auch schon Tomassini vor zwei Jahren.