• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decal bei Peugeot P 10 L - Problem

radjog62

Genussradler
Hallo

ich richte ein rotes Peugeot P 10 L, nach Katalogangaben von 1986 und als "Trainingsrad" tituliert, (es gab dann fast baugleich noch das P10 S in blau) nicht Wertvolles, aber ich finde es schön in seiner Einfachheit und will es wieder schön machen - und brauche Aufkleber.

Das Besondere ist, dass dieses Modell als einziges - soweit ich sehe - die Peugeot-Aufkleber am Oberrohr hatte - waagrecht rot-blau. Deshalb passen die Decals vom Australier nicht. Auch sonst habe ich nichts Originales gefunden. Und ich will das Rad soweit möglich original wiedererstehen lassen.

Deshalb folgende Fragen:

1. Hat jemand eine Quelle für Aufkleber dieser Epoche / dieses Typs?

2. Wenn ich so etwas nicht finde - was mache ich dann

a) Aufkleber weglassen
b) andere Peugeot-Aufkleber nehmen? - und die dann ans Oberrohr (sähe komisch aus) oder, wie die original gedacht waren, ans Unterrohr. Das müsste alle Kenner verwirren.

Ich bin einfach unsicher und frage deshalb die Experten nach Ihrer Meinung.

Sagt mir einer seine?

AW: Decal bei Peugeot P 10 L - Problem

Wenn ich das im Album richtig sehe, sind die Aufkleber doch noch vorhanden. Vielleicht könntest du Sie fotografieren und dem Australier als Vorlage senden? Oder einen Grafiker damit beauftragen? Der könnte dir ne Vorlage erstellen von der du Aufkleber drucken lassen kannst. Vielleicht lässt sich ja noch ein Katalog oder ähnliches auftreiben, der beim komplettieren der fehlenden Teile hilft.

Ja vielen Dank für den Hinweis. Habe ich geprüft - ist viel zu teuer. Die Stunde 60 Euro. Da bist du leicht bei 80 Euro - wenn's einfach zu machen ist. Das würde nur bei einem ganz hochwertigen Rad lohnen.

Ich habe schon mal eine Idee. Wenn jeder, der sich ein Decal machen lässt, vorher Interessenten "sammelt" und dann für wenig mehr Geld 10 oder 20 Stück machen ließe, dann käme man leicht in einen vertretbaren Bereich an Kosten.

Mal sehen, ob ich da einen Fred aufmache.
Gruß

Der Australier arbeitet auch nach Auftrag, hat aber sehr lange Wartezeiten.
Der hat sogar ne Maschine zum Pantografieren :eek:

Hast du die Links im Dekore Fred schon durchsucht? Er ist ja nicht der einzige, der so etwas anbietet.

Gruß Reisberg

Ja, danke, habe ich. Bin aber nicht fündig geworden und suche ja eine Lösung jenseits des Zufalls.

Aber Agenturen, die so etwas machen, habe ich genug. Es geht um den preis und der ist bei Australier auch an der oberen Grenze - für meinen Geschmack.

Ja da gebe ich dir recht, für ein paar Aufkleber auf Altmetall ist eine Auftragsarbeit wirklich etwas zu teuer. Vielleicht stellste mal Fotos der vorhandenen Aufkleberreste rein, dann erinnert sich vielleicht jemand an den Thread wenn ihm mal Aufkleber über den Weg laufen.

Zurück