• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon will in Deutschland expandieren: Werkstätten und kleinere Shops geplant

Mit Fahrradteilen habe ich bislang nichts von Decathlon am Hut, aber dafür ebenfalls das Mt900 Einpersonenzelt und zahlreiche Klamotten. Gerade das verwendete elastic interface Polster der rcr Serie passt für meinen Hintern sehr gut. Die Haltbarkeit der Kleidung ist absolut gegeben. Der world tour Helm ist sehr gut getestet und wird auch noch von mir zur neuen Saison gekauft.

Ich brauche allerdings wirklich keine weitere Konsolidierung im Fahrradmarkt...ein großer Decathlon Shop, der dann auch wirklich alles aus dem Fahrradsortiment hat, wäre mir lieber, als kleine Shops, wo man dann wieder kaum was von der rcr Serie findet. Da würde man auch weniger in direkte Konkurrenz zu den Fahrradläden in den Innenstädte gehen.

In Köln gibt es zwei Decathlon Läden, einmal in Frechen, der ist groß, hat eine gute Auswahl, dann in der Innenstadt, eher klein, auch mit Werkstatt. Der hat kaum Mehrwert außer als click and collect Standort. Dort findet man allenfalls die basic Linie. Wenn dies das Konzept der Zukunft sein soll, sehr ich schwarz, wenn man uns als eher schwierige Verbraucher ansprechen will. Dann braucht es schon eher flagship store, die sich nur auf Fahrrad etc. spezialisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da der beim Radeln fehlt, hatte ich auch schon überlegt, das MT 900 für Radtouren zu holen. Preis und Gewicht sind auch sehr gut find ich.
Daniel (thebighans) nutzt seit längerem auch ein MT 900 in der 2-Personen-Variante (wohl weil er mit seinem umfangreichen Equipment mehr Stauraum braucht, gerade jetzt auf dem Weg ans Nordkap :-). Hier, in einem etwas älteren Video, stellt er die 1-Pers.Var. kurz vor (ab 15:09):

Rad und Zelt hab ich noch nicht bei Decathlon gekauft, aber von Helm über Klamotten und Schuhen bis Rucksack schon einiges. Bislang ist das Zeug allemal seinen Preis wert.

Zurück
Oben Unten