• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

Anzeige

Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
Es ist eine hübsche Niederländerin in einem aufreizenden Kleidchen in elegantem Brüsselblau mit silbernem Säumchen und jugendlichen 16 Lenzen geworden. Ein einzigartiger Schwung im Hinterbau lässt sie gerade in der Verfolgung unheimlich aufreizend erscheinen.

Zur gleichen Zeit, irgendwo anders auf dem Planeten ...

Verzweifelter Versuch die derbe, amerikanische Maennlichkeit mit Silberschmuck, rotem Nagelack und roten Ballerinen zu vertuschen :-)

Tja,
der Witz an deinem wunderbaren Rahmen ist, dass bis auf buntes Splatterlenkerband echt alles geht - natuerliche Schoenheit halt. Ist halt die Frage, ob "Anders" muss, nur weil anders geht .....

Gg SRAM is eigentl nix zu sagen, warum auch?!
Nur die Ergos sollte man vorher wirklich mal testen!

Glaub ich bin für einen bunten Misch-Aufbau - und die Skeleton fänd ich da schon ziemlich schiggi dran!

Sehr schön abgebildet, man kann dieEigenheiten des Rahmens (und den tollen Zustand) sehr gut erkennen. Das drantun, was am schnellsten zu haben ist. DA 9fach? Reicht doch.

Ich liebe meine silbernen SRAMs Rival am Principia. Die schalten so knackig und perfekt, manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich den Daumen zum Schalten benutzen will. Will sagen, SRAM steht Campa in nichts nach.
Gazelle ist weder asiatisch noch italienisch. Da passt doch SRAM sehr gut.

Micha im Beast-Mode ... untrainiert auf den Mount Ventoux ...,so, so. :idee:
Ende 30 und die erste Midlife Crisis naht ? Noch mal was richtig geiles machen ?

Bau es leicht auf, egal was dran kommt. Optik wäre mir hier erstmal schnurz, Funktion muss her.
Mir sind mal Mavic Ksyrium Elite über den Weg gelaufen, Beispielbild.

p4pb3056239.jpg

Was neues, richtig leichtes, gibts iwie nur in schwarz. Die Mavics stellen da einen guten Kompromiss dar.
Und fahren sich einfach klasse, auch bergab kein Thema wenns mal schnell wird.

Und für nächstes Jahr dann mal nach einer Kompaktkurbel Ausschau halten. ;)

...Das drantun, was am schnellsten zu haben ist. DA 9fach? Reicht doch.
Momentchen mal, was ist denn das für eine Aussage? :eek: :p

Das ist doch ein Aufbaufaden vom Micha hier. Da werden Ideen gesammelt, Fragen gestellt, Teile gesucht, Fachgespräche geführt und Mist gesabbelt. Spricht: Ich zelebriere den Aufbau hier im Virtuellen wir Zuhause im Realen. :cool: Und das wie immer ewig lange :D.
Da kann ich doch nicht einfach irgendetwas ranholen und an den Rahmen hauen. Wo bleibt der Zauber?

Wie bekommt man eigentlich Hollowtech/Power-Torque an so einen Rahmen? Geht das problemlos oder gibt es da Hürden? Wie hat der @Profiamateur das z.B. an seinem C4 gemacht?

Momentchen mal, was ist denn das für eine Aussage? :eek: :p

Das ist doch ein Aufbaufaden vom Micha hier. Da werden Ideen gesammelt, Fragen gestellt, Teile gesucht, Fachgespräche geführt und Mist gesabbelt. Spricht: Ich zelebriere den Aufbau hier im Virtuellen wir Zuhause im Realen. :cool: Und das wie immer ewig lange :D.
Da kann ich doch nicht einfach irgendetwas ranholen und an den Rahmen hauen. Wo bleibt der Zauber?

Wie bekommt man eigentlich Hollowtech/Power-Torque an so einen Rahmen? Geht das problemlos oder gibt es da Hürden? Wie hat der @Profiamateur das z.B. an seinem C4 gemacht?
Hollowtech wird einfach angeschraubt. Planfräsen des Tretlagergehäuses ist empfehlenswert.

...
Wie bekommt man eigentlich Hollowtech/Power-Torque an so einen Rahmen?
...

Moment Mal!

Hollowtech?
Powertorque?

Und in dem Zusammenhang redest du von:
...
Wo bleibt der Zauber?
...

Merkst du nicht dass da ein Widerspruch ist?

Eigentlich wollte ich mich zurück halten mit Kommentaren.
Aber dieser neumodische Kurbelkram geht nicht an diesem Rahmen!

Entweder 'ne FC-7410/FC7700 oder 'ne Record/Chorus aus der letzten Generation Alu/Vierkant (4-Arm mit verdeckter Befestigung an der Kurbel oder 5-Arm ist egal).
Alternativ ginge evtl noch die letzte Superbe Pro.

Hauptsache Alu Silber glänzend!

Dann noch:

10-fach Rundhöcker Campy Ergos in Alu (damit es keine "Wäscheleinen" gibt, kombiniert mit Dura Ace RD-7700 Schaltwerk auf 8-fach HG Kassette.
Mehr als 8 Ritzel brauchst du sowieso nie im Leben da Oben; ich komme sogar im Hochgebirge mit 7-fach klar...
Silberne Dual-Pivot Bremsen (egal ob Campy, Shimano oder gar Sram)
Andere Teile auch silbern glänzend - kein Schwarz.

Felgen Mavic Open Pro CD klassisch
Reifen dürfen schwarz sein, müssen keine Beige Flanke haben.

Zuletzt bearbeitet:
...

...
Nein, merke ich nicht, denn gerade das über den Tellerrand hinausschauen macht doch gerade den Spaß aus! Einfach mal ein bisschen rumspinnen...
Deiner Argumentation in Sachen 7-8fach stimme ich natürlich zu. Hier oben reicht auch Torpedo 3-Gang.

Nee, nicht schwarz, nee, nee, nee.

:idee:Ach, Finish war ja egal, ging ja um sportlich und Beast-Modus, dann ... aber wie das Zeux im zum Rahmen passenden Zustand gehandelt wird weißt du ?

Dann noch:

10-fach Rundhöcker Campy Ergos in Alu (damit es keine "Wäscheleinen" gibt, kombiniert mit Dura Ace RD-7700 Schaltwerk auf 8-fach HG Kassette.

Das geht ? Dachte, das geht nur mit RD 7402.

(Oh Gott, das könnte alle Umbaupläne für die Bottechias potentiell über den Haufen werfen. :eek: Error und Bernie steinigen mich.)

Hab noch ein hübsches Bild für den Micha gefunden. :)

upload_2016-9-6_17-53-40.png

Moment Mal!

Hollowtech?
Powertorque?

Und in dem Zusammenhang redest du von:

Eigentlich wollte ich mich zurück halten mit Kommentaren.
Aber dieser neumodische Kurbelkram geht nicht an diesem Rahmen!

Entweder 'ne FC-7410/FC7700 oder 'ne Record/Chorus aus der letzten Generation Alu/Vierkant (4-Arm mit verdeckter Befestigung an der Kurbel oder 5-Arm ist egal).
Alternativ ginge evtl noch die letzte Superbe Pro.

Hauptsache Alu Silber glänzend!

Dann noch:

Mehr als 8 Ritzel brauchst du sowieso nie im Leben da Oben; ich komme sogar im Hochgebirge mit 7-fach klar...
Silberne Dual-Pivot Bremsen (egal ob Campy, Shimano oder gar Sram)
Andere Teile auch silbern glänzend - kein Schwarz.

Felgen Mavic Open Pro CD klassisch
Reifen dürfen schwarz sein, müssen keine Beige Flanke haben.

d.h. mit 10-fach ergos kann ich nen rd7700 oder superbe pro fuer ne 8x kassette nutzen?!
das waere ja grossartig, weil mich die waescheleinen bisher von den 7700stis abgehalten haben.
ich bitte um kurze bestaetigung! :)

Zurück