xbiff
Motobecaniseur
Vor dem 140 kam aber erstmal noch der 126er. Für mich noch immer das schönste, was die je zusammengebastelt haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor dem 140 kam aber erstmal noch der 126er. Für mich noch immer das schönste, was die je zusammengebastelt haben.
Sacco hat 2 Meisterwerke hervorgebracht. Den W124 und den W126. Der 140er hatte eigentl. von allem zuviel- zumindest zu seiner Zeit. Mittlerweile finde ich die Dinger aber auch ganz ansehnlich, was aber wohl auch daher kommt, dass der 140er heutzutage eigentl. nicht mehr als zu grosses Auto wahrgenommen wird. Im direkten Vergleich wirkt er gar schon fast schmächtig. Hat den ganzen aktuellen Gurken aber voraus, dass 4 Personen mehr als entspannt darin sitzen können.barocke Anleihen hat das citrusgrüne Objekt, nichts für Ungut. Neben einem Panamera (zufälliges Beispiel) ist der 140er von neusachlicher Schlichtheit. das zeichnet ihn aus. saccos Meisterwerk - aber ihr wollt es nicht hören.
genau dies ist der Punkt: vom Volumen hat er das nächste Jahrzehnt vorweggenommen und brach damit Konventionen. Dabei sprechen wir noch von 5 Metern Länge für 16 Zollfahrwerken. Die rezeption seinerzeit war kontrovers - komischerweise kamen die SUVs ein Jahrzehnt lang ungeschoren davon - und boten von allem weniger.Sacco hat 2 Meisterwerke hervorgebracht. Den W124 und den W126. Der 140er hatte eigentl. von allem zuviel- zumindest zu seiner Zeit. Mittlerweile finde ich die Dinger aber auch ganz ansehnlich, was aber wohl auch daher kommt, dass der 140er heutzutage eigentl. nicht mehr als zu grosses Auto wahrgenommen wird. Im direkten Vergleich wirkt er gar schon fast schmächtig. Hat den ganzen aktuellen Gurken aber voraus, dass 4 Personen mehr als entspannt darin sitzen können.
Ich sagte ja Nach-Nachfolger. "Der Schlanke" dazwischen war ein richtig schöner Wagen. In der Remise meines Nachbarn wird ein 380er mit langem Radstand betriebsbereit vorgehalten. In Gold. La Limousine du Directeur. In echt ;-)Vor dem 140 kam aber erstmal noch der 126er. Für mich noch immer das schönste, was die je zusammengebastelt haben.
Anhang anzeigen 933818
Da muss ich anerkennen, dass das Ding trotz sehr ähnlicher A/B/C-Lines sehr viel schlanker und länger wirkt als sein Vorgänger. Das ist bei manch Anderem (z.B. Ford Scorpio) auch mal schön in die Hose gegangen, lag aber im Trend der Zeit und auch andere (BMW mit dem E30->7er) haben das gut hinbekommen.Vor dem 140 kam aber erstmal noch der 126er. Für mich noch immer das schönste, was die je zusammengebastelt haben.
Anhang anzeigen 933818
Aber eigentlich sind doch alle Modelle von Generation zu Generation grösser geworden. Polos, Gölfe, 3er, 5er, ...vom Volumen hat er das nächste Jahrzehnt vorweggenommen und brach damit Konventionen.
Wie zitierte Kollege @fuerdieenkel einst die Mini-Werbung "Der neue Mini, jetzt noch größer".Aber eigentlich sind doch alle Modelle von Generation zu Generation grösser geworden. Polos, Gölfe, 3er, 5er, ...
Und in der Oberklasse war das Gegenstück von BMW auch auf einmal noch fetter.
Sehe ich auch so.Sieht auf dem Bild noch relativ aus. Aber plumper und fetter kann man ein Coupé kaum bauen.
Das war ein gestalterischer Tiefpunkt, wobei was da heute so rumfährt ..
Wie beim W124 Facelift. Und drunter hat es fleissig geblüht ;-) Je nach Farbe, was eine optische Krücke der geliftete 124er :-OUnd dann dieser plumpe Trick mit den leicht andersfarbigen Plastegeschwüren
Ja, die Dinger waren echt optisch daneben, trugen wohl aber entscheidend zum cw-Wert bei!Lediglich beim end-chicken Coupé trugen die Türgriffe zu dick auf. Ein Blick nach Mailand und die Linie wärenicht dadurch versaut worden.
Das halte ich für ein Gerücht. Da haben sie dem ADAC seine Crashtestresultate umgesetzt.Ja, die Dinger waren echt optisch daneben, trugen wohl aber entscheidend zum cw-Wert bei!
Ich meine, ich hätte das mal so gelesen. Die Limo hatte ja eigentl. die gleichen Henkelmänner verbaut, nur eben ohne diese doofe Plasteverschalung davor.Das halte ich für ein Gerücht. Da haben sie dem ADAC seine Crashtestresultate umgesetzt.
Funktion gut, Optik kaka.
Den hat mein Kumpel ebenfalls. In schwarz."Ich hab zwar keinen Geschmack, aber einen Haufen Geld"
Sieht auf dem Bild noch relativ aus. Aber plumper und fetter kann man ein Coupé kaum bauen.
Das war ein gestalterischer Tiefpunkt, wobei was da heute so rumfährt ... aber damit befasse ich mich nicht mehr. Ich lasse mir den Bart auch nicht mit dem Bunsenbrenner schneiden.
Ich finde ja in hellen Farben kommt die Ausgeburt von Design am besten.Den hat mein Kumpel ebenfalls. In schwarz.
Nen /8 mit Doppel-T-Träger hinter der Stoßstange würde mir auch nochmal gefallen. Mit Chrom-Hupring und Billardkugel-Schaltknauf.Nen /8 hat er auch, ich meine in rot.