AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2
naja bluew8 - du darfst nicht reden. bietest auch ne pista an und schreibst auf ne anfrage, was du dir preislich vorstellst "mach mir n angebot, das ich nicht abschlagen kann".
find hier gehören echt ma vhbs rein - ausser im wertefred. alles andere is unnütz und wie johnny es sagt - angst den preis zu nieder anzusetzen und 5 € weniger zu bekommen...
Eben.
Ich hab auch gedacht, man wüsste in einschlägigen Kreisen, was die Wert ist und ist dann auch im Stande, eine seriöses Angebot abzugeben.
Ausserdem kann man ja feilschen.
Statt dessen krieg ich dann Popelangebote von Leuten, die hoffen, sie finden schon einen Dummen.
Ich muß auch keine Angst haben zu wenig Geld zu kriegen, den ich muß ja nicht verkaufen, wenn der Preis mir zu niedrig vorkommt.
Ich hätte gern 300 gehabt, denn ich glaube, dass sie das wert ist.
Ich war zwar gerührt von so manchen Angebot wie "ich geb dir 50, dann bist du den Schrott los..."
Und nochmal an Johnny & glossich: Wie der Verkäufer wissensollte, was er haben will sollte auch der Käufer wissen, was er ausgeben will. So kann man dann auch Angebote machen.
Mit Taschengeld gibts dann halt kein Campa Pista. Dafür kleben an Baumarktkurbeln immer Preisschilder
PS: Der Bikemarkt bzw. "Rennrad kaufen" und auch dieser Thread dienen doch dazu, bekannt zu geben, dass man ein bestimmtes Teil zum Verkauf anbietet. Nun gibt es vllt. jemanden, der genau das schon lange sucht oder merkt, "oh, das passt ja auch gut an mein Bike..."
Da ist es doch dann nicht wichtig, ob da FP oder VB oder bestes Angebot steht.
Die genervten sind doch nur die ganzen Couchpotatoes die den lieben langen Tag auf ihren fetten Aershen sitzen und gern ne Phil Wood Nabe und NJS Teile für Taschengeld an ihr McKenzie bauen wollen.
Und wenn der Verkäufer dann noch Fleisch isst oder Hippster Teile verbaut... Alles Nazikommunisten, die Weltraumpreise haben wollen. Wir sind das Volk!
Und ein tobender Mob aus kurz gesägten Lenkern und versifften Messengerbags pedaliert und pedaliert und ....
Ooops, sorry.
Eigentlich wollte ich nur sagen:
Wenn du etwas haben willst bietest du Geld, entweder so viel wie in der Anzeige steht oder weniger oder, das, was dir das Teil wert ist.