• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

ist eine gute kurbel. sugino ist eigentlich immer eine gute wahl. (einziges manko: die kurbel ist schwarz). außerdem musst du kettenblätter in 110er lk finden, aber das geht auch.

habe schwarze laufräder und noch ein schwarzes 110 gebhardt blatt rumliegen...
ps: die kurbel gibt es auch in silber
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hallo nochmal,

bin immer noch auf der Suche...hier aber nun ein Bild meiner HR-Nabe.
Wär vom selben Modell die VR-Nabe abzugeben hätte, kann mich gerne kontaktieren.

Hier noch einmal die Infos:

- benötige eine Shimano Track Vorderradnabe
- 36 Loch Version
- die Oberfläche sollte nicht poliert worden sein, sondern noch die original erhaltene Oberfläche (etwas matt)
- meine HR-Nabe hat Y I eingestanzt, ist also eine aus dem Jahre 2000


Sportliche Grüße!
 

Anhänge

  • shimano track.jpg
    shimano track.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 74
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Ich verkaufe:

Chrome Metropolis in Schwarz

Tasche ist benutzt und der Riemen vorne schon etwas angefressen, weshalb die Schnalle manchmal nicht greift.

ich sag mal aus diesem Grund - 75 Euro -

Hab grad keine Cam - Fotos werden nachgeliefert

Für die jenigen die nicht wissen welches Modell:

CYP215.tested.chrom1_prev-399-75.jpg
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

hey leute,
suche für die schlechten tage die jetzt dann leider auf uns zukommen ein rad für die bahn. muss nichts besonderes sein. der optische zustand ist auch völlig egal, solange man damit seine runden drehen kann. am liebsten so komplett wie möglich. RH ~59 und evtl. für einen kumpel RH ~57. wer was hat mit per pn melden.

grüße,

neo_aux
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

hey leute,
suche für die schlechten tage die jetzt dann leider auf uns zukommen ein rad für die bahn. muss nichts besonderes sein. der optische zustand ist auch völlig egal, solange man damit seine runden drehen kann. am liebsten so komplett wie möglich. RH ~59 und evtl. für einen kumpel RH ~57. wer was hat mit per pn melden.

grüße,

neo_aux

bitte vorher bei mir ;-)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

ahoij.
sagt mal, fährt noch einer von euch die kombi:
dp18 felge + vittoria rubino 23-622? ist ja die hölle den runter zu bekommen… und ich sach mal so: "isch hab schon mehr geflickt! wie ich gepisst hab! kleiner scherz am rande aber im prinzip isse so!" (toni)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Tasche hätte ich auch noch eine im Angebot, Reload Deluxe, gefahren aber noch gut in Schuss, die Teile sind unkaputtbar. Ich brauche sie nicht mehr, da ich im Kurieralltag nur noch mit Rucksack fahre. 100€ inkl. Versand?

reload.jpg
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

ahoij.
sagt mal, fährt noch einer von euch die kombi:
dp18 felge + vittoria rubino 23-622? ist ja die hölle den runter zu bekommen

Ich hatte schon das gleiche Problem mit einer DP18. Ich habs mit Schwalbe, Conti und Vittoria versucht, alle waren a pain in the ass und nahezu sogut wie gar nicht rauf- bzw. runterzubekommen.
Ich möchte mal die vorsichtige Vermutung äußern dass die es bei Rigida mit den Toleranzen vllt. nicht ganz so genau nehmen (zumindest bei lackierten, meine war weiß). Eine Lösung hab ich dafür auch nicht gefunden, ich hab schließlich die Felge ersetzt.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Es gibt doch "die etwas besseren" Abzieher. Mit denen hab ich eigentlich nie Probleme.

MICHELIN-Reifenheber-gelb-3-Stueck.jpg
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

danke schon mal. meine dp18 is auch schwarz lackiert.
naja, runter is er schon mal. 5 min warten .-) dann wieder drauf.
mal gucken. abzieher hab ich noch aus der satteltasche von vattern.
die dinger sind super. die blauen von schwalbe knicken da reihenweiße ein…
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Naja, an den Reifenhebern hats zumindest bei mir nicht gelegen. Nachdem ich am Aufziehen gescheitert bin, hab ich das LR und den Reifen in ne Werkstatt gebracht, auch die haben aufgegeben, trotz solidem Reifenheber.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

hmm, spüli könnte ich mal testen.
ein bremsflanke die schmieren könnt gibts ja nicht .-)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

spülmittel kann bei butylschläuchen ja evtl noch ok sein (wenn auch da talkum besser rollende räder ergeben sollte), aber für latexschläuche ist es der tod. im wahrsten sinne des wortes übrigens...
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

so, alles wieder gut. weiß nich ob's am spüli lag aber es ging. wenn auch nicht sehr leicht. na ja, spannende geschichte :) gute nacht
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

hey leute,
suche für die schlechten tage die jetzt dann leider auf uns zukommen ein rad für die bahn. muss nichts besonderes sein. der optische zustand ist auch völlig egal, solange man damit seine runden drehen kann. am liebsten so komplett wie möglich. RH ~59 und evtl. für einen kumpel RH ~57. wer was hat mit per pn melden.

grüße,

neo_aux

Du bist aber optimistisch:p
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

so, alles wieder gut. weiß nich ob's am spüli lag aber es ging. wenn auch nicht sehr leicht. na ja, spannende geschichte :) gute nacht

wichtig is auch noch, dass man hinten auf den reifenheber irgendwas schmierendes macht... dann rutscht der reifen lockerer drauf... ich hab die woche mit nem 29er reifen gekämpft... 2 leute und 2 heber gingen zu bruch... am nächsten tag mit spüli alleine gemacht...
 
Zurück
Oben Unten