• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

abfallend und deckelkappe habe ich noch nie gesehen. allein abnehmende kappe ist schon sehr selten, aber auf der bahn ist sowas sicher nie gefahren

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Geht ja auch nicht um ein Bahn- sondern SSP-Rad :D
Bei dem Projekt gehts aber eh um gutes Aussehen statt Authentizität. Wie auch immer, hier gibts sowas im singlespeedshop, aber so richtig das Wahre ist der noch nicht wegen der unverschliffenen Schweißnähte und weil spiegelnd.
http://www.singlespeedshop.com/d_41287_Singlespeedshop_Aero_Stem___Schaftvorbau.htm
(Die kantige Form ist auch nicht so richtig überzeugend)

Der hier gefällt zwar vom finish, ist aber in der Gesamtheit zu futuristisch:
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=10971

Hätte die Möglichkeit folgendes noch nie gefahrenes Bianchi Pista RH 48.5(m-m) zu kaufen. Fans lediglich als Deko in einem Schaufenster Verwendung.

Was meint ihr was der Rahemn alleine, bzw. das komplette Fixie so wert ist/um was ich es hier loskriegen könnte? Da mir der Rahmen viel zu klein ist würd ich mir nämlich einen passenden Rahmen dafür kaufen und die Komponenten weiterverwenden, oder ein komplettes Fixie mit dem Gesamterlös leisten.

Wär super wenn ihr mir mal eure Einschätzung mitteilen könntet, da ich mich lediglich mit alten Rennrad-Rahmen umdi Bj. 90 etwas auskenne, von den Generationen mit A-Head aber nicht viel Ahnung hab.

IMG_3152.JPGIMG_3160.JPGIMG_3161.JPGIMG_3162.JPGIMG_3155.JPGIMG_3154.JPGIMG_3156.JPG

also die komponenten sind ok aber nicht toll und der rahmen ist gut wenn er 2007 oder früher ist - aber da dich ja der rahmen nicht interessiert...

Irgendwie auch komisch zu fragen was es wert is ums danach ggf hier zu verkaufen o_O

alles zusammen is sicher 330 wert und mehr wirste hier auch nich bekommen dafür...

Hallo liebes Forum,

habe wieder ein paar neuen Teile hinzugefügt!
Preise sind teilweise verhandelbar! kaufen!!! los los los

Teile:

- Tune Mig Nabe 18 Loch 35€

6636712349_cb2b4098a8_b.jpg

- Tune Vorbau schwarz 120mm 26,0mm sehr guter zustand 29€

8019163456_dcf2793d79.jpg

- Thomson X2 Vorbau schwarz 100mm +-17° sehr guter Zustand 49€

- Fizik Arione Sattel mit Carbongestell Neu 99€

8145990356_0628549c7e.jpg

- Flite Classic mit Titangestell NEU/OVP 49€

- Profile Rockring inkl. Kettenblatt in einem Stück 110mm 44Z - 50€

6226898247_31c6637b4a.jpg

- komplett schwarze Felge für breakless fixie 32L Satz 50€

6901862953_93fb75c761.jpg

- Chris King Steuersatz blau neuwertig 89€

8113919164_76ae9c59c2.jpg

- MKS Alpha NJS single straps gebraucht 29€

8113920226_f811ea9f13.jpg

- Salsa Chainringguard 130mm 44Z 19€

8113912407_a82cca03d3.jpg

- Shimano Dura Ace Bahnnaben 36L NEU/OVP 199€

8019163764_a731f12601.jpg

- Singlespeed Laufradsatz gelbe Naben, silberne Speichen, schwarze Felgen mit Bremsflanke
Kontergewinde defekt!!! deswegen nur noch Singlespeedeinsatz!
Laufräder ansonsten fast neu!!! ich setzt mal 99€

7410479560_3fd5332549.jpg

- Shimano Cleats für Hakenpedale u.a. Dura Ace

8113919532_cfd5033a38.jpg

- Look ergostem 1" gesteckt - gebraucht - 50€

- ein Salsa Scandium Vorbau neu 90mm 0° 25,4mm - VHB 40€

dann habe ich noch einen Rahmen rumliegen

Isaac Velocity Bahnrahmen Gr. XS NEU
Rahmen hat Bremsbohrung und wird mit Ausfallenden für 120mm und für 130mm geliefert!
mit Stütze und Steuersatz (ohne Gabel) 349€

6901862223_1bae3ac03c.jpg

dann mal los!

Zu verkaufen:

Soma Shotwell Stem, 110mm, 26mm Klemmung, 20€
Crankbrothers Cobalt 2 flatbar, 6° sweep, 68cm, 31,8m Klemmung, 33€
Syntace Racelite 2014 incl. Cinelli Volee Ribbon, 40cm, 26cm Klemmung, 20€
Dia Compe BRS 101 VR-Bremse, silber, 15€
Dia Compe Goldfinger links, silber, 15€
Alpina Sattelstütze, 27,2cm, 10€

Bremse fehlt auf dem Foto, wird bei Bedarf nachgereicht.

Parts.jpg

also die komponenten sind ok aber nicht toll und der rahmen ist gut wenn er 2007 oder früher ist - aber da dich ja der rahmen nicht interessiert...

Irgendwie auch komisch zu fragen was es wert is ums danach ggf hier zu verkaufen o_O

alles zusammen is sicher 330 wert und mehr wirste hier auch nich bekommen dafür...

Danke fuer die Infos. Der Rahmen sollt' laut Verkaeufer von 2oo6 sein.

Hast recht, hat ein bisschen ne komische Optik.
Da ich ihn aber noch gar nicht gekauft hab wollt ich mich hald einfach mal informieren. Wollt einfach nur abchecken ob sich durch den Kauf eine Win-Win-Situation erzeugen laesst. Spricht, vielleicht jemandem hier zu dem Rahmen zu einem fairen Preis zu verhelfen(so kleine Fixie-Rahmen gibt ja nicht so oft), und mir zu den Komponenten bzw. zu dem nötigen Kleingeld fuer Komponenten um mir ein passendes Fixie zusammen zu bauen.

Verkaufe einen Nabensatz von Miche, Schwarz 28 Loch und gerade zum 3ten mal aus der Packung genommen. Konterring inkl. 75.- + Vers.

Ein Vorbau von XLC, 90mm lang, 5°, 1 1/8", 25,4 Klemmung für 12.- + Vers

Eine Rollei Action Cam ca eine halbe Stunde mit aufgenommen und nicht wieder benutzt, ca 4 Monate alt, keine Rechnung. Zubehör komplett dabei. Macht eigentlich ganz ordentliche Aufnahmen. 95.- + Vers.

EDIT: Sorry wegen der Größe der Bilder!

Du versuchst mit einer Preisvorstellung von 1400,- Euro erstmal im Forum? Weil sich hier keiner auskennt, oder wie?

hey moj..mal ehrlich: wenn du für das komplettrad bei ebay über 650 euro bekommst, fress ich nen laufradsatz. gern auch mit maillard-naben. selbst wenn ich für den lrs 200 euro und für die kurbel 200 euro ansetze und meinetwegen für den panto-vorbau mit lenker nochmal 150, wärs ein verdammt kostspieliger rahmen. nichts für ungut.

naja. alles was ich sage ist, dass ich 1400,- euro nicht vor einen angemessenen preis halte und davon ausgehe, dass du für diesen preis das rad nicht mal auf ebay verkauft bekommst und hier schon mal gar nicht. es mag aber einen alten kleingewachsenen japanischen millionär und sammler geben, der viner bahnräder sucht und dem die kohle egal ist. ich fürchte nur, den trifft man hier und vermutlich auch auf ebay nicht...

also mein somec hat damals etwas mehr gebracht, aber auch nur, weil ein sammler die einzigartigkeit erkannte und bereit war dafür zu zahlen. dafür muss man aber glück haben, etwas besonderes haben und gescheite bilder machen. in internetforen wird man im jahr 2012 nicht mal einen 1000er dafür bekommen. viel glück aber beim verkaufen.

zerrockt? ich glaube wir reden von anderen rädern.

und nur weil du soviel geld ausgegeben hast, heisst es ja nicht, dass es das auch wert ist, viner bahnrahmen gibts ja jede menge.
aber wenn einer sich verliebt und sammler ist, wird er es zahlen.

also mein somec hat damals etwas mehr gebracht, aber auch nur, weil ein sammler die einzigartigkeit erkannte und bereit war dafür zu zahlen. dafür muss man aber glück haben, etwas besonderes haben und gescheite bilder machen. in internetforen wird man im jahr 2012 nicht mal einen 1000er dafür bekommen. viel glück aber beim verkaufen.

das somec war aber auch einfach nur perfekt !!!

;)

ps.

suche
- Sattelstütze 26,6
- Pista Kurbelsatz bis 1995

egal welcher zustand, danke

Suche: 1 1/8" Ahead Expander/ Compressor, mit o. ohne Abschlusskappe. Sowie ein BSA 107mm Innenlager villt. findet sich ja was. =)

Zurück
Oben Unten