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Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

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Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Für mich alle zu klein, aber es wirklich eine gute Idee. Bei der Beschreibung bezweifel ich, dass ein Preis von mehr als 1k erzielt wird.
 
und auf wieviel schätzt du den wert?
die rahmen sind mir auch viel zu klein aber die lrse und kurbeln....!
Schwer zu sagen, die Beschreibung ist ja nicht gerade aussagekräftig. In Einzelteilen würde ich es für möglich halten 1800-2000€ zu erzielen. Das Zeug hier im Forum gewinnbringend zu verkaufen wird sich jedoch als schwierig erweisen... Aber auf ebay halte ich den oben genannten Preis für durchaus realistisch.
 
Morgen,
ich verkaufe einen Bahnlenker.
Der Hersteller ist mir ehrlich gesagt unbekannt. Habe den Lenker vor einem halben Jahr bei Devils Child Berlin neu gekauft (35,-).
Silber poliert. Zustand absolut top / neuwertig, keine Kratzer etc.
Klemmmaß 25,4mm, Breite (m-m) 42 cm.
30,- plus Versand

Anhang anzeigen 72618 Anhang anzeigen 72619

Der Lenker wäre noch zu haben. Mittlerweile weiß ich auch den Hersteller: BLB
Ist genau dieser hier: http://shop.goldsprint.de/product_info.php?info=p67_blb---drop-bar-bahnlenker.html
Nur eben mit 25,4mm und 42cm.

Hier noch paar Bilder ohne Lenkerband. Entschuldigt die schlechten Bilder mit Blitz...

DSCN3081.jpg DSCN3083.jpg DSCN3084.jpg DSCN3087.jpg
 
Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig.

Momentan fahre ich Rigida-Felgen mit 105´er Naben und suche neue Hochprofil-Laufräder für mein Singlespeed wobei ich zwischen den Varianten noch schwanke:

Gipiemme Equipe 716 http://davincionline.de/laufraeder/laufrad-paar-gipiemme-716-20-s.htm
Vuelta Racetrack http://www.vuelta-germany.com/racetec.php
Vuelta Superlite http://www.ebay.de/itm/350712809996?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Espresso Wheels http://bikepunk.bigcartel.com/product/espresso-wheels-komplettlaufradsatz-3-farben-3-varianten

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Varianten weiterhelfen! Weiß vielleicht jemand ob man die Decals bei den Gipiemme und Vuelte entfernen kann?

Gruß Christian
 
Es geht aus dem Text nicht hervor, für welchen Rahmen LR gesucht werden.
Für ein SSP mit RR-Rahmen gehen alle drei Varianten.
Die ersten Beiden haben HR-Naben mit einer EW von 130mm und sind lediglich mit einem Freilauf-Rotor versehen,
der Espresso LRS ermöglicht mit seiner Flip-Flop HR Nabe sowohl das Fahren mit Freilauf, als auch mit Starrgang, wobei die EW nur 120mm beträgt.
Bei Rennradrahmen muss die Espresso-Nabe auf eine EW von wahlweise 124-130mm aufgespacert werden,
bei Bahnrahmen kommt nur ein LRS mit einer EW von 120mm, (also in diesem Fall der Espresso) in Frage.

Die meisten Decals lassen sich unter Zuhilfenahme eines Föns entfernen.
 
Für ein Stahlrenner oder etwas anderes? Einsatzgebiert wäre noch gut zu wissen...
Bei 1-3 hätte ich am Stadtrad kein gutes Gefühl wegen der Speichenanzahl. 4 ist natürlich der krasse Kontrast. richtig schwer und unzerstörbar, so wirkst es zumindest.
4 lässt dir außerdem die Option offen, ggf. fixed zu fahren.

Ein Stahlrenner kann ich mir mit den Felgen 1-3 nur schwer vorstellen.

Ich rate dir zu warten und hier im Forum zuzuschnappen ;-)

Achja, die Decals. Ich habe noch keinen LRS gesehen, an dem die lackiert waren.
 
Super, vielen Dank für die Antworten.

Es handelt sich hierbei um ein altes Stahlrennrad von Orbea. Aufgrund der EW hätte ich nun zu den ersten drei, bzw. zu den Vuelta Racetrack tendiert, wobei ich nicht gedacht hätte, das die nicht stabil genug für den Stadtverkehr sind. Die Espresso sind aber natürlich auch ziemlich schwer. Was benötige ich denn für Spacer um die EW der Espresso anzupassen.

Ich hatte auch mal hier im Forum gesucht, aber leider nicht passendes an Hochprofil gefunden, zumindest nicht für ein gutes gebrauchtes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Wo ist denn eigentlich das Problem nen 130er Rahmen auf 120 mm zusammenzudrücken? Stahl ist doch sooo schön flexibel^^
 
Wäre eigentlich kein Problem, aber auf Dauer echt nicht zu empfehlen. Die Rahmenverbindungen werden durch die Stauchung, unnötigen Spannungen ausgesetst, was bei keinem Rad vorteilhaft ist. Lieber noch in Spacer investieren, damit man die Ermüdungsgefahr am Material nicht unbedingt herausfordert. Sind ja nicht gerade teuer.

Passende Spacer kriegst du z. B. hier.
 
Wäre eigentlich kein Problem, aber auf Dauer echt nicht zu empfehlen. Die Rahmenverbindungen werden durch die Stauchung, unnötigen Spannungen ausgesetst, was bei keinem Rad vorteilhaft ist. Lieber noch in Spacer investieren, damit man die Ermüdungsgefahr am Material nicht unbedingt herausfordert. Sind ja nicht gerade teuer.

Passende Spacer kriegst du z. B. hier.


Vielen Dank!
 
Hab n bisschen was abzugeben:

IMG_2356.JPG IMG_2376.JPG Dura Ace 7200 EX Vorbau. 100mm, 26.0 Klemmmaß incl. Abdeckschaube. Poliert, ernsthafte Kratzer nur im unsichtbaren Bereich. Guter Zustand, 70 €

IMG_2371.JPG IMG_2372.JPG Dura Ace 7200 EX Sattelstütze. 27.0 Klemmmaß. Poliert, größere Kratzer nur im unsichtbaren Bereich. Guter Zustand, 55 €

IMG_2360.JPG NITTO RB 018 Bullhorn. 420 mm breit, 26.0 Lenkerklemmung, 24.0 Bremshebelklemmung (bin 23.8er gefahren, hält auch). Wärmebehandelt, sehr leicht. Kratzer nur im Klemmbereich, leider durch die Sonne etwas unterschiedlich gefärbt an den Stellen, wo kein Lenkerband war, wenn aber Lenkerband montiert wird ist das nicht zu sehen. NP waren 70, ich hätte gerne 45 €

IMG_2362.JPG Gebhardt Kettenblatt. 48 Z, 130 mm Lockkreis (Shimano etc), nur ca 50 km gefahren, Zähne wie neu.Zustand dementsprechend sehr gut. NP waren 40€, ich hätte gerne 27€


Alle Preise sind VHB, wenn ihr also nen anderen Prei im Kopf habt, nicht meckern - einfach ne PN schreiben. Versendet wird mit DHL, Portokosten kommen jeweils noch dazu.


Schönes Wochenende :bier:
 
UPDATE!!!

Servus,
zum verkauf steht mein seit Oktober nicht mehr bewegtes Dodici Gara. Verletzungsbedingt muss ich das Rad verkaufen, da es sonst nur zum Staubfänger wird, was ich eigentlich vermeiden will. Ich habe das Rad von Grund auf selber zusammengebaut und nur Teile gewählt, die die Qualität des Rahmens wiederspiegeln (sofern das Geld vorhanden war :) ). Verkauft wird das Rad vorerst nur komplett. Schreibt mir bei Interesse einfach eine Nachricht.


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Rahmen:
Dodici Gara 2011 55 380€ (inkl. Gabel & Steuersatz)
Gabel/Steuersatz:
700c Dodici Fork / FSA Orbit MX
Kurbel/Tretlager:
SRAM Omnium '12 165mm/ GXP 125€
Pedale:
Token Track Pedals / All City Plastic Cages / SOMA Leather Straps 35€ (komplett)
Ritzel/Kettenblatt/Kette:
17t Phil Wood Cog 35€ / Truvativ 48t / KMC Kool Chain
Lenker/Vorbau:
Shimano Pro PLT 20€ / Deda Zero 100 90mm 35€
Sattel/Sattelstütze:
Selle Italia Turbo Lite 15€ / Deda Drittissimo Carbon 45€
Vorderrad/Reifen: Alle Reifen zusammen 30€ (2x Rando, 1x Rubino)
Mavic Ellipse / Vittoria Rubino 23c
Hinetrrad/Reifen:
Mavic Ellipse / Vittoria Randonneur 28c
 
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