• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

einzig1.JPG


Verkaufe Einzig Rahmen Gr. 54 Schwarz

Habe ihn selber mal hier im Forum erworben um ein wirklich billiges Stadtrad aufzubauen. Hab aber in der Zwischenzeit was anderes gefunden.
Tretlager und Steuersatz mit spacern sind dabei.
Wie ihr auf den Fotos seht hab ich den Rahmen nie ausgepackt. Die Rahmen sind definitiv kein Traum, wer aber was zum rumexperementieren sucht ist hier wohl richtig.
50,-€
 

Anhänge

  • einzig.JPG
    einzig.JPG
    577,3 KB · Aufrufe: 89

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Hat jemand Interesse an diesem schicken Peugeot?
54cm Rh.
würde gern tauschen gegen etwas in meiner Rh (58+) oder auch verkaufen...
PN..
 

Anhänge

  • $T2eC16F,!)UE9s3wBnF5BRT4(tvtqg~~60_57.JPG
    $T2eC16F,!)UE9s3wBnF5BRT4(tvtqg~~60_57.JPG
    427,6 KB · Aufrufe: 214
Hab noch etwas abzugeben:
Time Equipe (altes Time system)
Gr 40
NOS 90er mit Karton...
75 inkl Porto
 

Anhänge

  • IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    928,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMAG0123.jpg
    IMAG0123.jpg
    802,1 KB · Aufrufe: 64
Danke für das Bild.
Mir geht es hauptsächlich um das HR, das VR würde ich halt dazu nehmen wenns sein muss.
Aber da bei deinem LRS nur das VR ne schwarze Felge hat, kommt das leider für mich nicht in Frage. Danke trotzdem!

Hat vielleicht noch jemand anderes was übrig?
 
Hier nochmal mehr Bilder, dann muss ich sie nicht jedem einzeln schicken.

Das sind die Infos die ich bis jetzt habe:
Rh 54
Columbus SLX
26/28 VR/HR
80er!? Sonderanfertigung für nen Pariser Fahrer
Mavic Pista Lager
Stronglight Delta Steuersatz
Cinelli Prägung unterm Tretlager

Alles weitere versuche ich rauszufinden.
500€ sind geboten, dafür will ich ihn aber nicht hergeben.
Wie gesagt wäre mir ein Tausch auch sehr lieb!

$T2eC16d,!zQE9s3stYbcBRT4(n8(U!~~60_57.JPG
 

Anhänge

  • $T2eC16h,!)UE9s3wEg(cBRT4(zKhEQ~~60_57.JPG
    $T2eC16h,!)UE9s3wEg(cBRT4(zKhEQ~~60_57.JPG
    403,5 KB · Aufrufe: 132
  • $T2eC16h,!y0E9s2S9KJLBRT4(jHY-Q~~60_14.JPG
    $T2eC16h,!y0E9s2S9KJLBRT4(jHY-Q~~60_14.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 115
  • $T2eC16N,!zEE9s3!WozmBRT4(f144w~~60_57.JPG
    $T2eC16N,!zEE9s3!WozmBRT4(f144w~~60_57.JPG
    367 KB · Aufrufe: 130
  • $T2eC16Z,!yME9s5qHs(EBRT4(,MWHg~~60_57.JPG
    $T2eC16Z,!yME9s5qHs(EBRT4(,MWHg~~60_57.JPG
    437,6 KB · Aufrufe: 136
So, nachdem sich die Interessenten hier im Forum nicht mehr melden, stelle ich ihn mal ganz offiziell hier ein:

Zu Verkaufen:

2007er Kona Paddy Wagon Rahmenkit.

59er Größe. (so gibt es Kona an...is eher wie 58, die genaue Geo: http://www.konaworld.com/bike.cfm?content=paddy_wagon#2 )

Der Rahmen ist schwarz pulverbeschichtet (gestrahlt und gepulvert in der Diakioniewerkstatt Potsdam). Die Beschichtung weißt Gebrauchspuren auf, von kleineren Oberflächenkratzern bis Kleberückständen von Stickern. Die Beschichtung ist aber komplett deckend.

Am Oberrohr befindet sich eine kleine Delle, kurz vor dem Sattelrohr, sieht man aber seit dem Beschichten kaum noch, da das Material die Delle ordentlich aufgefüllt hat.

Die Bremszugführungen am Oberrrohr wurden vor dem Pulvern auch entfernt.

Der Rahmen ist zwar mit Bahnausfallern ausgestattet, aber vom Hersteller ehr als Pendlerbike konzipiert. Entsprechend entspannt ist die leicht angesloppte Rahmengeo. Diesem Konzept entsprechend verfügt der Rahmen auch über zwei Halterungsvorbereitungen für Trinkflaschen, Unterrohr und Sattelrohr, sowie über Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche. Letztere, sowie die Trankflaschenbohrungen am Sattelrohr wurden samt den Schrauben übergepulvert, die am UNterrohr hatte ich gelegentlich in Gebrauch.

Ich weiß nicht, was der Rahmenkit genau wiegt, er ist aber nicht der leichteste. Dafür ist er im verghleich zu anderen Rahmen seiner Preisklasse recht steif. (wenn man das bei einem Stahlrahmen überhaupt sagen kann)

Letztes Jahr hatte ich mit dem Rahmen einen Dooringunfall. Den Aufprall hat allerdings mein Oberschenkel gefressen, so dass der Rahmen nichts abbekommen hat. Im Rahmen des Versicherungsausgleiches wurde er trotzdem in der Radspannerei Berlin vermessen und für völlig O.K. befunden.

Im Rahmen ist ein ON ONE Smoothy Light Steuersatz verbaut. Ist kein Chris King, versieht sein Arbeit aber ordentlich.

Der Preis:

Für Selbstabholer (Berlin Spandau): 80,- €

Mit Versand: 100,-€ (alles was der Versand nachher tatsächlich weniger kostet, als 20 Euro wird ersattet)

DSCN0821.jpg
DSCN0825.jpg
DSCN0822.jpg



482746_629431060416288_1788437055_n.jpg


So sah das Bike aus, als es noch aufgebaut war und ich nach nem Kneipenbesuch mit Schnee überrascht wurde. (Keine angst, so hat es nicht die Nacht verbringen müssen, ist ein Wohnungshaltungsrad)
 
Hier nochmal mehr Bilder, dann muss ich sie nicht jedem einzeln schicken.

Das sind die Infos die ich bis jetzt habe:
Rh 54
Columbus SLX
26/28 VR/HR
80er!? Sonderanfertigung für nen Pariser Fahrer
Mavic Pista Lager
Stronglight Delta Steuersatz
Cinelli Prägung unterm Tretlager

Alles weitere versuche ich rauszufinden.
500€ sind geboten, dafür will ich ihn aber nicht hergeben.
Wie gesagt wäre mir ein Tausch auch sehr lieb!

Anhang anzeigen 84851
Wogegen würdest denn tauschen wollen, 500 Euro ist ein wenig hochgegriffen das ist ein Peugeot, kein Italiener Colnago, Benotto, Rossin etc.
ich würde den Entlacken und lackieren, damit mich keiner auf einem Peugeot gelabelten Rahmen sieht, der Rahmen ist bis auf die Gabel ja ganz schick!o_O
 
Wogegen würdest denn tauschen wollen, 500 Euro ist ein wenig hochgegriffen das ist ein Peugeot, kein Italiener Colnago, Benotto, Rossin etc.
ich würde den Entlacken und lackieren, damit mich keiner auf einem Peugeot gelabelten Rahmen sieht, der Rahmen ist bis auf die Gabel ja ganz schick!o_O

alleine für die idee, den umzulackieren gehörst du des forums verbannt! wer sowas macht ist ein ganz, ganz schlechter mensch...

und wenn du hier schon den hippen keirin samson als orientierung für deinen geschmack anführst, dann solltest du doch ein auge für qualität haben...
 
Hahahahah, sorry für den Spam, aber trotzdem:

Bici da Corsa Tim:
Du meintest das schon als Witz oder? In Potsdam pulvern die ganz günstig...
Also ich denke mal schon, sonst fühl ich mich ein bisschen doof. Hat mir aber meinen tristen Abend versüßt! :daumen:

helldia
Hast du den letztens aus der Bucht gefischt? Weil so häufig sind die Dinger ja nun nicht.
 
Hat jemand eine SRAM Omnium48T Schwarz die er gerne los werden möchte ?
Kurbellänge 170cm kann aber auch 165cm sein.

THX!
 
Ich wollte gerade wegen der Umlackierung aufschreien aber das wurde ja bereits erledigt :)
Also Bici da Corsa Tim kricht den schonmal nicht ;)
Mir ist er leider zu klein :(
 
Zurück
Oben Unten