• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Mmh.. zu 'nem modernen Rad rod/ Waffenrad Themen-Fixie, wirds villt. ganz passabel aussehen. :D

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
IMG_0996.JPG

Biete ein Schraubritzel (16T) inkl. Lockring. 15 Euro inkl. Versand. Bei Interesse bitte PN!

Verkaufe:

- Pro Max Retro Lever Bremshebelpaar in Schwarz (22,2mm) - 15€ inkl. Versand (guter Zustand)
- Dia Compe Goldfinger in Silber für Rechts (25,4mm) - 15€ inkl. Versand (guter Zustand)

Wer Fotos sehen will bzw. Interesse hat per PN melden
Tauschhandel können auch angeboten werden.

Vaukaufe Sattelstütze in 27,2mm Dicke. Schaftlänge rund 275mm ungekürzt, ca. 250g schwer. Oben alles top in ordnung, der Schaft hat einige Kratzer.
16€ inkl. Versand
r86s28.jpg

mq042.jpg

hu4lqq.jpg

edit:

Und das schöne Teil hab ich auch noch hier rumfliegen.

43€ inkl. Versand. Kaum gefahren, nur leichte Gebrauchsspuren!
fm50yx.jpg

349ctar.jpg

Suche vernünftiges Bahnlaufrad hinten oder gleich nen kompletten Satz – möglichst klassisch und definitiv für Drahtreifen.
Will mir aus nem alten Rahmen nen nettes Stadtrad aufbauen, preisliche Grenze für den Satz deshalb bei ca. 200 Euro. Hinten alleine bis max. 150 Euro.
Ansonsten wären Empfehlungen für den Aufbau eines hinteren Laufrad willkommen.
Überlegung wäre z.B.: Aby. K - HO-2 Bahnnabe mit H Plus Son TB14 Classic aufbauen zu lassen; läge dann etwa bei 150 Euro.
Bessere oder gleich gute günstigere Möglichkeit?
Rahmen ist ca. 50 Jahre alt und hat 120mm Klemmmaß.

Ansonsten gibt es ja noch die Halo-Dinger für 100 Euronen oder so, taugen die was?
Oder Novatec Laufradsatz für 150 Euro?
Espresso?

Und so weiter. Was hält und ist preislich vorn dabei?

Suche vernünftiges Bahnlaufrad hinten oder gleich nen kompletten Satz – möglichst klassisch und definitiv für Drahtreifen.
Will mir aus nem alten Rahmen nen nettes Stadtrad aufbauen, preisliche Grenze für den Satz deshalb bei ca. 200 Euro. Hinten alleine bis max. 150 Euro.
Ansonsten wären Empfehlungen für den Aufbau eines hinteren Laufrad willkommen.
Überlegung wäre z.B.: Aby. K - HO-2 Bahnnabe mit H Plus Son TB14 Classic aufbauen zu lassen; läge dann etwa bei 150 Euro.
Bessere oder gleich gute günstigere Möglichkeit?
Rahmen ist ca. 50 Jahre alt und hat 120mm Klemmmaß.

Ansonsten gibt es ja noch die Halo-Dinger für 100 Euronen oder so, taugen die was?
Oder Novatec Laufradsatz für 150 Euro?
Espresso?

Und so weiter. Was hält und ist preislich vorn dabei?

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132&products_id=10910

Kann ich nur bestätigen. Fahre vorne und hinten seit 3 Jahren Halos. Die sind scheinbar unkaputtbar und noch nichtmal sonderlich schwer.

Danke für die Infos bzgl. der Halos Oddo und tryh!
Schon mal gut zu wissen, leider nicht so klassisch, aber gingen auch und Budget passt.

Aber l3lizzal2D, kannst du was zu dem LRS sagen, den du verlinkt hast?
Und wäre dieser mit Industrigedichteten Kugellagern da nicht noch etwas voraus?
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132&products_id=12641
Oder der mit Novatec-Naben? http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132_667&products_id=4689

Kannst du zu den beiden was bzgl. Stabiltät sagen? Die Sturmey Archer scheinen ja die günstigsten Naben überhaupt zu sein. Macht es da Sinn diese ggf. gegen höherwertige auszutauschen? Z.B. gegen die Miche Primato http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=5739
Optisch würden die LRS auf jeden Fall hervorragend passen.

Kann ich (noch) nichts zu sagen, kauf du ihn doch und wenn er qualitativ in Ordnung ist kauf ich mir den auch fürs Stadtrad ;)

Kann ich (noch) nichts zu sagen, kauf du ihn doch und wenn er qualitativ in Ordnung ist kauf ich mir den auch fürs Stadtrad ;)
Ungern! ;)

Habe auch gerade gesehen, dass die alle offenbar eine etwas andere Kettenlinie haben können. Da muss ich wohl mal erst alles ausmessen und schauen…
Dachte da würde sich bei Bahnlaufradsätzen nichts tun und ich könnte den LRS schon mal abhaken und Kettenlinie müsste dann bei 120mm HR-Klemmung über Kurbel+Innenlager abgewickelt werden.

Ungern! ;)

Habe auch gerade gesehen, dass die alle offenbar eine etwas andere Kettenlinie haben können. Da muss ich wohl mal erst alles ausmessen und schauen…
Dachte da würde sich bei Bahnlaufradsätzen nichts tun und ich könnte den LRS schon mal abhaken und Kettenlinie müsste dann bei 120mm HR-Klemmung über Kurbel+Innenlager abgewickelt werden.

also ich bin noch bei keinem bahnrahmen auf die idee gekommen, eine nabe mit 120er einbaubreite könnte mir mir die kettenlinie versauen. hat bis dato auch noch keine....

also ich bin noch bei keinem bahnrahmen auf die idee gekommen, eine nabe mit 120er einbaubreite könnte mir mir die kettenlinie versauen. hat bis dato auch noch keine....
Ist leider kein Bahnrahmen. Wollte noch gucken, ob ich das irgendwie hinbekomme mit dem Innenlager für 2-fach Kurbel und alter Shimano 105 Kurbel mit Zahnkranz innen, ob das hinhaut. Aber viel unterscheiden sich die Laufräder offenbar nicht in der Kettenlinie, weshalb ich vllt. auch schon eines kaufen könnte?! Aber ich bin nicht geil drauf, mir jetzt den Laufradsatz mit den billigsten Naben zu kaufen und zu den CNC-Naben finde ich nirgends etwas, weshalb ich dann lieber auf eine renommiertere Miche oder Aby K. zurückgreifen möchte, und dann wahrscheinlich erstmal nur das HR.

Zurück
Oben Unten