• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
hab die novatec naben seit ca. 2 jahren am stadtrad und die laufen immer noch butterweich. kettenlinie ist bei meinen auch 42mm
Werde mir die dann vermutlich auch bestellen, warte aber noch auf Antwort, was die ansonsten selbe Konstellation mit den Miche Primato kosten würde:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=25_751_502&products_id=3184

Falls die da die ca. 30 Euro mehr verlangen, die die Naben dort etwa mehr kosten, würde ich die bevorzugen.

Edit.: bei befixed ist das Wheelbuilding billiger und deshalb mit den Miche Primato für ca. 170 Euro zu haben.

Verkaufe:

- Pro Max Retro Lever Bremshebelpaar in Schwarz (22,2mm) - 15€ inkl. Versand (guter Zustand)
- Dia Compe Goldfinger in Silber für Rechts (25,4mm) - 15€ inkl. Versand (guter Zustand)

Wer Fotos sehen will bzw. Interesse hat per PN melden
Tauschhandel können auch angeboten werden.

Promax Bremshebel sind reserviert

Was den verlinkten Laufradsatz angeht (http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132&products_id=10910) kannste dich mal an laemmen wenden. Der fährt den seit kurzem an seinem SSP und sollte vlt. mittlerweile ne Meinung dazu haben.

Jo genau, bin jetzt ein paar hundert Kilometer damit gefahren und kann nicht meckern. Laufen super, sind gewichtsmäßig im Mittelbereich und sehen auch sehr schick aus.

Meine Freundin fährt seit kurzem die Weinmann DP 18 (http://www.pentagonsports.de/fixie-laufradsatz-verschiedene-farben-weinmann-dp-18/a-1455/). Der Lack ist, zumindest bei den schwarzen, relativ schlecht aufgetragen. Beim Aufziehen der Reifen ist über der Bremsflanke direkt der Lack abgeflogen und hat sich neben einem Speichennippel auch schon gelöst. Verarbeitet sind die auch nicht unbedingt gut, man sieht ne Naht auf der Bremsflanke. Ist halt günstig und ausreichend für ein Stadtrad, wenn man sie vielleicht in Silber nimmt, also ohne Lack.

Nach ein paar hundert km schon eine Aussage über die Haltbarkeit eines LRS zu urteilen ist vielleicht etwas voreilig. Das ist bei einem Kurier gerade mal ne Woche.

Also ich fahre meine michie primato pista nabe seit 4 jahren. auch im winter. und die läuft einwandfrei, auch wenn die muttern aussen langsam rosten.
hatte 2 jahre eine rigida chrina dran. sieht am klassischen rad sehr schön aus. nach rahmen wechsel hab ich die nabe umgebaut in eine neue rigida dp 18. das würde ich nicht noch mal machen. finde die ist nicht gut gearbeitet und ohne bremsflanke so dick lackiert, das ich den mantel kaum drauf bekomme…
hab allerdings auch schon gehört das bei manchen leuten die primato nabe nach einer woche hinüber war. tja, jetzt bist du so schlau wie vorher :)
ich kann dir trotzdem rein optische und von der quali zur kombi miche primato / rigida chrina empfehlen. die novatec naben find ich persönlich zu fett.

Danke, aber ich habe jetzt den Novatec-LRS bestellt. Habe mit der Miche Primato geliebäugelt und gäbe es bei befixed für ca. 175 Euro inkl. Aubau, aber mich schreckt das teurere Ritzelträgersystem bzw. leicht andere Gewinde und die Optik ab. Für ein klassisches Rad finde ich die Novatec-Naben schöner. Danke für die Hilfe!

Arghhhh! Ich finde die Novatec auch zu klobig. Hab sie mir hier vor Ort angeschaut, genau wie die Aby. K, ist genauso klobig. Man ey = storniert!
Dann lasse ich mir vllt. nur das Hinterrad mit der BLB Freestyle machen und nehme nen Standard Vorderrad gebraucht und hab dann hoffentlich ne solide Sache!
Kein Bock auf Rungewurschtel mit der Miche oder Gewinde umschneiden und Stecksystem, aber auch kein Bock auf langes Rumgesuche. Mal drüber schlafen…

Gewinde Umschneiden heißt: einmal ein BSA-Ritzel draufschrauben. Und das war's. Bis auf, dass es beim ersten Mal etwas schwerer drauf geht ist das kein Unterschied zu jeder anderen Nabe mit BSA-Gewinde.

Biete Suntour Superbe Pro Bahnkurbel 170er Kurbelarme mit 50ger Gebhardt Kettenblatt 130€ ohne Kettenblatt 115€ Kurbel reserviert, warte auf Geldeingang, Blatt gibt es dann einzeln für 15€
Buch Keirin, englisch & deutsch, gute Bilder 20€ reserviert, warte auf Geldeingang
Abholung in Braunschweig oder Übergabe am 16.06. vormittags in Rommerskirchen oder Versand per Herpes 4€ bzw. Buch als Büchersendung für 2€
Anhang anzeigen 86696Anhang anzeigen 86697
Weitere Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13959
http://fotos.rennrad-news.de/s/13960

Wie geschrieben, das 50ger Gebhardt Kettenblatt gibt es jetzt für 15€.
Abholung in Braunschweig oder Übergabe am 16.06. vormittags in Rommerskirchen oder Versand versichert per Herpes 4€ oder unversichert als Warensendung für 2€ verkauft

Ich habe ein paar Teile über!

ALL CITY BIG BLOG TRACK FORK (22cm Schaft 1 1/8", 30mm Rake vom Lackierer seidenmatt schwarz lackiert) nie gefahren einmal verbaut. Das weisse an der Bremsbohrung ist Montagefett!!

39€incl. DHL!

Zurück