• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Moin,
bin auf der Suche nach einem 56-57er Bahnrahmen oder Komplettrad.
Merci schon mal für die unzähligen Angebote die ich am liebsten per PM erhalte :D
Viele Grüße

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
servus,

kennt jemand einen schwarz-matten und sonst möglichst gar nicht oder höchstens dezent gelabelten ahead-vorbau auf 31,8 mm klemmung mit 17°? länge 80-90 mm?

24709_1_3t_arx_pro_vorbau_os.jpg

+
megafelga.jpg

=
large_IMAG0059.jpg

Sorry für die großen Fotos ...

Nice, den 3T hab ich eh daheim, nur Megafelga fehlt noch, was auch immer das sein mag :D

Hält das Zeug gut? Hast den Vorbau irgendwie vorbehandelt? Lackiergeschichten hab ich bisher immer umschifft, aber in dem Fall wär's den Versuch vlt mal wert…

Ich bin einfach in den nächsten Autoladen und hab mir die günstigste Mattschwarze Spraydose geholt. Vorbau wurde gereinigt und dann leicht mit Stahlwolle angeraut. Den Vorbau an einer Schnur aufgehängt und los ging es. Hält bisher sehr gut. ("Laufleistung 1000km")

Das ding ist so ziemlich die Referenz, was Alu-Vorbauten angeht. Leichter geht eigentlich nur noch Carbon für den dreifachen Preis... Da hast Du ja keine Vorgabe gemacht. ;)

Auch wieder wahr. Ich versuch die 40 g trotzdem anders zu kompensieren und mach lieber noch 2 g Lack auf den 3T ;)

Nee, Lösungsmittel für Laser sind noch nicht erfunden.;):p:D Da kannst Du nur schleifen und polieren oder lackieren. Oder so lassen. Die Logos bei Smica sind doch recht dezent.

Aceton hilft auch nicht immer. So einfach Drüberwischen wie bei Nagellack ist da nicht. Ich hatte auch schon Teile, bei denen sich selbst nach stundenlangem Einwirken gar nichts getan hat.

Verkaufe meine HED3 Trispoke für vorne, 700c, clincher mit alu bremsflanke, mit Tasche, gerade mal 200km gefahren, Bestzustand, 400€, Vorerst nur Abholung in München

Merci für die Tipps :daumen:Hilft Aceton/Nagellackentferner bei den 3T-Sachen was, hat das schon mal jemand ausprobiert?

Verkaufe ein Gebhardt Bahnblatt mit 130mm Lochkreis und 44 Zähnen. Ca. 300km Laufleistung. 20,- + Versand

Zurück