C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand eventuell einen guten Überblick über Hersteller, die noch gute Bahnrahmen aus Stahl bauen?
Das Teil ist ja respektabel hässlich. Was übrigens seiner Arbeitsqualität keinen Abbruch tut.
In der gewünschten Größe und dann auch noch zu einem akzeptablen Preis....sehr schwierig da.njs export
njs export
Chesini in Verona wäre auch noch eine Adresse, und evtl. billiger als Pelizzoli, Zullo etc.
Daß das Angebot an klassischen Bahnrahmen/-rädern ab RH 60 sehr mau ist, musste ich auch schon feststellen. Da hilft nur ein langer Atem beim Suchen, und man muß wohl nehmen was kommt und sich nicht auf bestimmte Marken festlegen.
Pelizzoli kommt wohl zur zeit den Bestellungen nicht wirklich nach. Hab schon von einigen in Berlin gehört das es viele gibt die schon mehr wie ein Jahr auf ihre Rahmen warten. Es gab einen Todesfall in der Familie Pelizzoli.
Ich persönlich tendiere mehr zu Eddy Merckx. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung
Naja aber mal ehrlich. Am Ende geht's doch nur um Prestige. Wirklich brauchen tust du keinen dieser Rahmen. Deine Entscheidung hängt da von deinem persönlichen Empfinden/Geschmäckern ab. In der Preis- und Produzentenklasse fragt man ja nicht nach der Qualität. Dir kann hier keiner sagen, welcher der richtige Rahmen für dich ist, oder gar die Entscheidung abnehmen.
Das selbe Problem hast du doch dann auch beim Pelizzoli. Also keine Sache die mit der Wahl des Rahmens zusammenhängt. Hör auf dein Herz........woah ist das schmierig.Was mir Kopfschmerzen macht sind die Preise für die Pista Komponenten aus der Zeit, denn wenn würde ich es Original aufbauen wollen. Naja, mal sehen. Ich schlaf einfach mal ein paar Nächte drüber
Das selbe Problem hast du doch dann auch beim Pelizzoli. Also keine Sache die mit der Wahl des Rahmens zusammenhängt. Hör auf dein Herz........woah ist das schmierig.
Haha
Beim Pelizzoli müsste ich nicht umbedingt auf Vintage-Teile zurückgreifen. Die Preise für die alten Campagnolo Pista Komponenten sind momentan einfach übertrieben.
Komisch, dass hier keiner direkt fragt, was der Merckx kosten soll. Spielt doch schon mit rein in die Entscheidung, oder? Grundsätzlich würde ich das Merckx immer vorziehen. Nicht, weil es der bessere Rahmen ist, sondern, weil er halt wertbeständig ist. Bei Pelizolli kann man das eher nicht sagen. Bei zu großen Rahmengrößen ist das ja immer so eine Sache. Ich kenne ein paar leute, die sich für nen 60er oder 61 entschieden haben und dann lange sattelstütze und langer vorbau, weil die rahmen mitunter doch zu schwimmen anfangen. ich habe auch ein paar 60er stahlrahmen in der hand gehabt, bei denen schon bewusst etwas stabilere rohre verwendet wurden, um die steifer zu machen...also @JBikes: was soll der merckx kosten und hast du ein bild?