• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Yup ist in Nürnberg. Bronx meinte wohl eher die Angebote für NEUE Naben. Die Frage nach dem Zustand der Lager in der belgischen Auktion war von mir. Scheint wirklich ein gutes Angebot zu sein, wenn der Zustand stimmt. In diesem Fall empfehle ich Dir die zu nehmen. Mein Hinterrad ist wirklich ziemlich im Sack. Die Konen sind neu, aber die nicht tauschbaren Laufflächen haben leider Pittings. Ich habe mir schon ein neues Rad mit der 28H-version aufgebaut und hatte schon überlegt aus der Nabe einen Klorollenhalter zu machen... Naja, so schlimm ist es nicht, aber halt bei weitem nicht mehr "smooth".
So?

schnerwohnen
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Fast. Nur ist die Nabe um einiges schöner und passt wegen der hohen Flansche auch gar nicht in die Rolle. Wäre auch schade sie nicht sehen zu können.

http://www.excelsports.com/image.asp?item=Shimano%20Dura-Ace%20Track%20Hub%20Rear%20HB-7600.jpg

Ich würde sie in der Mitte durchsägen und dann mit einer Hohlachse (auch in der Mitte durchgesägt und einem Schnellspanner auf einer gelben Gabel montieren. Dann können die Flansche schön seitlich an der Rolle anliegen und man kann schnell mittels Schnellspanner die Rolle wechseln. Ich poste Bilder, falls ich das wirklich mal umsetze.
 
SURFACE Liquistretch Shorts

Hallo,

ich biete hier die Shorts von SURFACE. SURFACE ist ein Ableger von der britischen Fahrradmarke Charge und hat sich auf wirklich gute Fahrrad-, aber auch gleichzeitig Alltagsklamotten spezialisiert.

Leider ist mir die frisch bestellte Shorts zu groß :( und verkaufe sie nun für 60€. Originalpreis liegt bei 64,90€ - also zuschlagen!!!

Größe: XL / 36-38 / 91-96cm

Meldet euch einfach, ich kann euch auch gerne Originalfotos schicken!

http://www.surface-clothing.com/liquistretch-shorts.php

Gruß Phil
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hallo.
Ich bin schon lange stiller Mitleser. Jetzt werde ich in den weiten des Inet nicht fündig.

Suche schwarzes Hochflansch Hinterrad 120mm (schwarz-schwarz/rot/weiß so die Richtung)

als Ersatz.

Wenn ihr noch was loswerden wollt, bzw wisst wer so was verkaufen will, bitte PN.

Wenns Fixie wieder komplett ist werd ich mich dann auch mal vorstellen hier im Forum

Danke im Vorraus
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Verkaufe ein Le Taureau Bahnrahmen + Gabel!

Der Preis ist VHB und alle weiteren Fragen bitte per PN. Eine größere Anzahl von Bildern findet ihr hier...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...el,-rh59,-bahnrad,-pista,-fixie,-top/32933461

Hier nun ein paar Daten:

Hersteller: Le Taureau
Material: Columbus SL
Baujahr: 1984
Rahmenhöhe: 59cm (m-t) oder 58cm (m-m)
Innenlagergehäuse: 36x24TPI
Ausfallenden: 100/120mm von Campagnolo
Zustand: einige kleine Kratzer, nicht verzogen, keine Risse oder Dellen
Preis: 339€ VHB (alle Anfragen bitte per PN)

Der Versand erfolgt wie immer kostenlos und versichert!

!!! PREISUPDATE !!! jetzt 319€ (VHB)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2


zum preis enthalt ich mich, nur legste nochma ne richtige stange geld aufn tisch, bis du die teile bereift hast. und mit schlauchis draussen fixed fahren kannste dir eh nicht leisten. für die bahn hab ich keine ahnung - musste halt hinfahren und anschaun und überlegen, ob nicht doch lieber einen satz kaufst, der neu ist und drahtreifen verträgt. kommt wohl aufs gleiche raus.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

zum preis enthalt ich mich, nur legste nochma ne richtige stange geld aufn tisch, bis du die teile bereift hast. und mit schlauchis draussen fixed fahren kannste dir eh nicht leisten. für die bahn hab ich keine ahnung - musste halt hinfahren und anschaun und überlegen, ob nicht doch lieber einen satz kaufst, der neu ist und drahtreifen verträgt. kommt wohl aufs gleiche raus.

Wenn die alle so wenig Fett haben wie die Dura Ace und lange im Keller vor sich hin geschimmelt sind, sind die Laufflächen und Konen bestimmt schon angerostet. Das mit den Tubulars ist ne andere Sache... Hab welche am Eisdielenrad und rein gewichtsmäßig sind die schon fein, weil Du Dir schon bei den Felgen paar hundert Gramm sparst. Da können auch Ultremos auf KinLin-Felgen nicht mithalten. Klar, Reifenwechsel ist etwas aufwändiger, aber nicht unbedingt teurer. Und nicht jeder der Fixed fährt skiddet seine Reifen zu tode.

Preis ist jedenfalls ziemlich hoch, selbst wenn die Lager ok sind.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

suche 46zähne kettenblatt, 130er lk, in schön (bisher nur die suginos im alten campa-look gefunden)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hab zwar keins in 46, aber die TA Specialités sind recht schick, wenn Dir die parallelen Kreise nicht gefallen.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Servus,

suche fixed Hinterrad. Sollte fahrbar sein, alles andere ist egal.
Preis, so bis 80,-€.

Grüße, ande
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Suche einige Parts:

· Nitto Baby Bullhorn, silber
· Paul E-Lever links, schwarz
· MKS Sylvan Track Pedalen, schwarz
· Aurora Velcro Straps, schwarz
· 46Z Kettenblatt 1/8", silber (eventuell auch 45Z)
·· Sugino Mighty Competition oder Suntour Superbe oder von einem anderen Hersteller, halt das klassische mit den fünf Ausfräsungen zwischen den Schrauben

Wenn jemand was in der Richtung loswerden will, freue ich mich über eine Nachricht.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

je nach dem wie viel du dafür haben willst, vielleicht
 
Zurück
Oben Unten