Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Hobel würde ich gerne mal probefahren.Das neue Zeug kann man ja quasi nur noch elektronisch fahren
Und mal so mit Vollintegration ist schon nice, wobei das aus meiner Sicht wirklich nur elektronisch halbwegs sinnvoll ist.
Den Hobel würde ich gerne mal probefahren.(ich weiß, an dir ist es bisher nicht gescheitert). Welche Sitzhöhe hast du auf dem Bild eingestellt? Rein vom Papier wären Stack/Reach vom 61er auch für meine langen Haxen ideal.
Exactly, 98cm und Sitzhöhe ca. 86,..cm Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel @benjoritoWenn mich mein Hirn nicht im Stich lässt war bei @The Hun die SL bei 97cm oder 98cm hat er zumindest hier mal wo geschrieben.
Bei Konen und Gewinden allgemein darf absolut kein Fett benutzt werdenWas aber wichtig war das der Konus Fettfrei montiert wurde. Mit Fett hatte der auch mit 10Nm den Sattel nicht zuverlässig gehalten
Wobei man das nicht verallgemeinern darf. Es gibt einige Hersteller aus verschieden Bereichen die geben an was wo gefettet werden soll und da sind auch Schraubverbindungen an wichtigen Bauteilen dabei.Bei Konen und Gewinden allgemein darf absolut kein Fett benutzt werden
Reduziert den Reibwert und das angesetzte Drehmoment kommt erst viel später zum Tragen => Das kann die Strebe des Carbonsattels schädigen, je nach eingestelltem Moment.
Habe mit Drehmomenttechnik zu tun und etliche Schraubversuche hinter mir! Fett reduziert den Reibwert und führt zu einem viel zu großen Anziehen der Schraube. Die Streckgrenzen von Schraube sind schneller erreicht wie manch einer denkt. Was Verschraubungen angeht, mit normalen Schrauben immer ohne Fett.Wobei man das nicht verallgemeinern darf. Es gibt einige Hersteller aus verschieden Bereichen die geben an was wo gefettet werden soll und da sind auch Schraubverbindungen an wichtigen Bauteilen dabei.
Also immer erst mal die Montageanleitung des Bauteil studieren und nicht einfach auf gut tünchen drauf los schrauben.
Habe mit Drehmomenttechnik zu tun und etliche Schraubversuche hinter mir! Fett reduziert den Reibwert und führt zu einem viel zu großen Anziehen der Schraube. Die Streckgrenzen von Schraube sind schneller erreicht wie manch einer denkt. Was Verschraubungen angeht, mit normalen Schrauben immer ohne Fett.
Siehe PN, will hier nicht in Off Topic abschweifen.Habe mit Drehmomenttechnik zu tun und etliche Schraubversuche hinter mir! Fett reduziert den Reibwert und führt zu einem viel zu großen Anziehen der Schraube. Die Streckgrenzen von Schraube sind schneller erreicht wie manch einer denkt. Was Verschraubungen angeht, mit normalen Schrauben immer ohne Fett.
Also einen 50mm messenden Slick bekommt man da ohne Platzprobleme rein.ich hoffe du bekommst bei basso brav rabatt, deine posts hier lösen in mir jedesmal direkten besuch auf deren website aus.
irgendwann.
vielleicht wenn das palta mal 50mm verträgt?
Sieht wirklich richtig gut aus. Oft wirken ja so große Rahmen von den Proportionen her etwas merkwürdig, das ist hier absolut nicht der Fall, auch wenn das Steuerrohr schon echt mächtig ist.So, heute mal insgesamt 100km unterwegs gewesen mit dem neuen SV. Mei, was soll ich sagen: GEIL
Was super ist:
- Der Vortrieb ist wirklich sehr gut. Das Tretlager ist super steif und wenn man hart in die Pedalen tritt, wird das sehr direkt auf den Asphalt gebracht
- Komfortmässig ist alles tacko - es rollt geschmeidig über alle möglichen Unebenheiten. Ich hatte im Vorfeld etwas Schiss, dass die Sattelstütze „zu komfortabel“ für mich und mein Gewicht ist, aber da wippt (zum Glück) nix unnötig. Fahre vorne und hinten GP5000 mit TPU’s in 28er Breite
- Nichts knackt oder wackelt oder rappelt. Alles macht den Anschein, dass es rock-solid ist (wie ich es von meinen anderen Basso-Rädern auch kenne). Und: Das SV ist ja echt leicht und ich wiege 100kg
- Abfahrten sind superstabil, nix wobbelig, auch bei meinem 61er Rahmen. Seitenwindanfälligkeit nichts gespürt trotz starken Wind heute
- Persönlich finde ich die Geo PERFEKT für mich! Wirklich wie ein Maßanzug. Auch in den Drops kann man wirklich lange relaxed fahren. Lenker (Levita) supersteif, macht einen super Eindruck
Was nicht so gut ist:
- Ehrlich gesagt nichts
Aus meiner Sicht FÜR MICH das perfekte Bike!! Langzeitqualität ist natürlich so eine Sache, da muss man einfach mal schauen
Anhang anzeigen 1611799
Ja, und auf den Fotos direkt von der Seite natürlich nochmal mehr.Sieht wirklich richtig gut aus. Oft wirken ja so große Rahmen von den Proportionen her etwas merkwürdig, das ist hier absolut nicht der Fall, auch wenn das Steuerrohr schon echt mächtig ist.
Ich mag die Vico Carbon sehr und die bleiben. Weiss auch ehrlich gesagt nicht, was es an der Wertigkeit zu bemängeln gibt. Die sind super sauber verarbeitet.ich erlaube mir, noch drei Tuning-Vorschläge:
- die Flaschenhalter sind gruselig und entsprechen in ihrer Wertigkeit nicht ansatzweise dem Bike
Schaue ich mir mal anich erlaube mir, noch drei Tuning-Vorschläge:
- für Shimano an UDH gibts Directmount : https://wheelsmfg.com/derailleur-hangers/universal-derailleur-hangers/derailleur-hanger-562.html
Da gebe ich dir im Prinzip Recht, aaaaber:ich erlaube mir, noch drei Tuning-Vorschläge:
- und Campa-Laufräder an einer Shimano gruppe geht nicht - du brauchst dringend einen neuen Satz Laufräder
Hatte früher paar mal Campagnolo, Ersatz- und Verschleissteile wirklich sehr teuer und ich habe auch kein Campa-Werkzeug.Viel besser als die Bora gehts nicht leicht. Wuerde Shimano gegen Campa tauschen, dann passts
Widerspruch: Qualität und Aussehen der Campa-Laufräder lassen sich meines Erachtens nicht toppen. Fahre an meinem Diamante dieselbe Kombination.und Campa-Laufräder an einer Shimano gruppe geht nicht - du brauchst dringend einen neuen Satz Laufräder![]()
naja, knapp 1600gr und nur 19mm Maulweite ist jetzt keine Glanzleistung. Auch wenn die felgen glossy lackiert sind.Viel besser als die Bora gehts nicht leicht. Wuerde Shimano gegen Campa tauschen, dann passts