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Der Druck am Sattel - und zu was er bei mir führt...

@Epi90
Ich persönlich würde dort ansetzen, wo die Wirkung am grössten ist.

Wie von allen bemerkt, ist der Sattel zu hoch eingestellt. Aber das ist meiner Meinung nach das am einfachsten zu lösende Problem.

Wie du in #62 schreibst, kannst gerade mal 2s deine Position mit dem Rumpfhalten und danach liegt wieder das volle Gewicht auf den Händen und gleichzeitig kippt das Becken nach vorne, so dass du nicht mehr auf den Sitzknochen sondern auf dem Damm sitzt. Dass daraus Hand- und Dammprobleme resultieren, ist logisch.

Als erstes solltest du die Rumpfkraft soweit stärken, dass du die Fahrposition für mehrere Minuten nur mit dem Körper halten kannst, ohne dabei das Gewicht mit den Händen am Lenker abzustützen.

Gleichzeitig sollte das Becken resp. die Lende so beweglich werden, dass das Becken beim Einnehmen der Fahrposition nicht nach vorne kippt.

Wenn du diese beiden Punkte im Griff hast, kannst du ans Finetuning gehen, sofern das dann überhaupt noch nötig ist.
 
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