Bei mir liegt auch eine linke Campa-Record-Kurbel (ISO), die einen feinen Riss an der Vierkantaufnahme hat. Die war mal an einem JIS-Lager verbaut (Vorbesitzer des Rades).
Aus vielen "kompetenten" Ecken hört man ja regelmässig, dass ISO-Kurbel auf JIS-Lager funktioniert (also Campa-Kurbel auf
Shimano-Lager), andersherum allerdings nicht.
Das mag stimmen, wenn man bis über eine gewisse Belastung nicht hinausgeht. Wenn man aber einen kräftigen, schweren Fahrer nimmt, dann wird die Sache immer heikler.
Es kommt ja auch hinzu, wenn sich die Kurbel über die Jahre zusätzlich etwas löst, dass die Gefahr der Rissbildung steigt.
Meiner Ansicht nach muss die Verbindung zueinander passen. Und das nicht nur "so ungefähr".
Und jetzt kommt mir nicht mit Sheldon Brown. Ich kenne dessen Ansicht zur Thematik (bunt durcheinander würfeln sei kein Problem und so...).
Wenn's also kein ISO-Lager in der nötigen Länge gibt, dann verbaue einfach eine andere Kurbel.
Ich würde sowieso eine SR-Kurbel (mit JIS) da ranbauen. Erst die richtig hochwertigen SR-Kurbeln hatten ja ISO-Aufnahmen (SR-Royal z.B.). Die günstigen SR hatten JIS.