• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

Ich habe mir gestern Kenda Flintridge bei BC bestellt, die in 40mm schon bei 22C 43mm breit waren.
Jetzt sollen die auf mein CX auf 24C und sind zu breit.
Was könnte ich für Allroad alternativ montieren. Keine Gravelking!

Die habe und LIEBE ich auf dem Gravelbike. Vermutlich dürften die auch zu breit sein.
Werde mal nach 35mm schauen.

Die habe und LIEBE ich auf dem Gravelbike. Vermutlich dürften die auch zu breit sein.
Werde mal nach 35mm schauen.
36mm gibt's. Waren hier auf 25mm IW so um die 37mm breit. Ansonsten... Conti as TR 35mm, Speci Mondo 35, Challenge Strada Bianca 33 oder 36mm etc. Je nach Gusto gibt's ja schöne allroad Reifen. Oder vittoria Terenno zero lite. Kann man gravel Weltmeister mit werden.

Ich habe mir gestern Kenda Flintridge bei BC bestellt, die in 40mm schon bei 22C 43mm breit waren.
Jetzt sollen die auf mein CX auf 24C und sind zu breit.
Was könnte ich für Allroad alternativ montieren. Keine Gravelking!
Den Kena habe ich heute mit Tirebooster montiert. Direkt dicht, aber erwartet eng an der rechten Kettenstrebe. Links ist etwas mehr Platz. Ich muss mal einen Kumpel fragen, ob das HR noch etwas mit Versatz zentriert werden kann.
Auf jeden Fall ist es fahrbar.

Vom Gefühl her weitaus komfortabler als mein Thundero.

Welchen Reifen bis 40 mm empfiehlt denn das Schwarmhirn bei folgendem Nutzungsplan/Fahrerprofil:
  • vorrangig (80%) befestigte Waldwege
  • schlechte, aber asphaltierte Feldwege
  • Strassen (wg. Anfahrt)
  • ausgesprochen selten härtere Geschichten
Systemgewicht gut 90 kg, 188 cm.

Genutzt wurd das ganze bei Mistwetter, also vorrangig im Winter und um den Einstieg im Frühjahr leichter zu haben. Keinerlei ernstzunehmende Ambitionen - ausser Spaß haben.

Und zu guter letzt: tubeless oder mit Schlauch? Warum?
Danke für jeglichen input.

Wenn ohne Schlamm und nicht all zu viel Anspruch an Komfort, dafür aber Laufleistung und nassgripp, dann Pathfinder tubeless.

Tufo Thundero.
Sehr pannensicher, sehr schnell (siehe Bikerollingsresistance).
Der Swampero ist kaum langsamer und hat mehr Profil.

Auf 25C Innen fahren die Aero-Spezis nen 28er :D
Ansonsten 38mm Schwalbe Pro-One wäre meine Wahl. Bzw. ist meine Wahl, auch für 3000km mit Gepäck durch Frankreich diesen Sommer.
https://www.bike24.de/p1756743.html...0C4tklZ1hyxVTGseWXirUEQB3zCGvjcxoC5hIQAvD_BwE
Ansonsten gibt es neu auch den Pirelli P-Zero Race in 40mm.
https://www.bike24.de/p1758379.html...0C4tklZ1hyxVTGseWXirUEQB3zCGvjcxoC5hIQAvD_BwE
Challenge Strada Bianca etc... geht natürlich auch. Oder nen 35er, da hast du ja Auswahl ohne Ende.

Zurück
Oben Unten