• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Fensterscheiben selbst sind kein Problem. Problematisch war eher das ganze drum rum, völlig vergilbte Fensterrahmen. 🤮 Ähnlich auch die Leisten und Türen, gerade wenn alles weiss ist sticht es auch besonders ins Auge.
Außer mir waren alle der Ansicht, dass müsse neu gestrichen/ausgetauscht werden, die Hausverwaltung hat natürlich den Vogel gezeigt. Jetzt glänzt wieder alles weiß. 👍

Man, Ihr kapiert es wohl nicht? Auch anhand eines solchen eigentlich harmlosen Fadens, kann sich jemand den eigenen Alkoholkonsum, bzw. vielleicht schon ein beginnendes oder bestehendes Alkoholproblem weiterhin schönreden. Alkoholonsum wird in unserer Gesellschaft und auch in dem Faden als vollkommen normal und selbstverständlich angesehen. Das geht sogar so weit, dass jemand, der abstinent lebt, sich immer wieder rechtfertigen muss. Das ist traurig und krank. Und nochmal, nein, ich bin nicht abstinent.

Ich würde vorschlagen, dass Ihr die Forschung zum Thema Alkoholkonsum zukünftig übernehmt, dann sähen die Ergebnisse ganz anders aus und es gäbe auch keinen Grund mehr für meine Bedenken. Manchmal muss man einfach pragmatisch an Sachen rangehen.😂

Du verwechselt die Forschung zu Alkohol und möglichen Wirkungen und dem, was die WHO und in der Folge Du und Interessenverbände wie Suchthilfeorganisationen daraus machen.

Das erste ist größtenteils fundiert, das zweite eben nicht - Gründe wurden genannt.

Frage
Is man Alkoholiker wenn an das täglich anwendet?
61+U7IjzcCL._SL1182_.jpg

Die meisten Kritiker der Elche waren früher selber welche ;-))
Oder sind es immer noch… Langsam fehlen mir echt die Worte. Maßstäbe nach denen man andere bemisst, sollte man auch und vor allem an sich selbst anlegen 🤯… Wasser predigen lassen wollen, aber selber ganz locker Gin Konsum thematisieren. Ist das denn keine Verharmlosung? Das wirkt so… Meine Kette belastet das schon ein wenig…

@Linda_Bln , bitte mach jetzt kein Faß auf oder besser mach das Fass jetzt wieder zu.
Wir sind alle erwachsene Menschen und ich unterstelle jedem ein gewisses Mindestbewußtsein für sein Handeln.

Und ein bischen Blödheit gehört einfach zum Leben dazu ;-))
Das Faß haben andere aufgemacht, Klaus!;) Ich finde es bemerkenswert, wie empfindlich einige reagieren, wenn man ihren Alkoholkonsum thematisiert. Aber ich habe alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe und damit einem Alk-Faden eine kritische Sichtweise gegenübergestellt. Mehr wollte ich überhaupt nicht.

Das Zeugs hat meine Oma heiß gemacht und getrunken, wenn sie stark erkältet war. Ich kann mich noch heute an den widerlichen Geruch erinnern!
Alk am Arbeitsplatz
Kollege ( DB)aus der Nachbar Werkstatt hatte 2 Verwarnungen.7 Tage vor dem Ruhestand hat er einen vatalen Fehler unter Alk gemacht
Ne 101 Lock nicht gesichert die rollte Führerlos durch die Halle
Fristlos entlassen 500 € Werksrente ersatzlos gestrichen

Alk am Arbeitsplatz
Kollege ( DB)aus der Nachbar Werkstatt hatte 2 Verwarnungen.7 Tage vor dem Ruhestand hat er einen vatalen Fehler unter Alk gemacht
Ne 101 Lock nicht gesichert die rollte Führerlos durch die Halle
Fristlos entlassen 500 € Werksrente ersatzlos gestrichen
Gut, dass Oma damals nicht im Lokschuppen arbeiten musste.

Seid ihr hier bald fertig?

Linda aus bln und ihre Co-Puritaner haben in allem Recht, und können darauf auch stolz sein. Und gerne informieren, warnen etc.

Sie sollten sich aber auch mal wieder einkriegen, denn noch ist das hier verdammt freies Land, wo sich jeder Zusaufen, Totqualmen, Breitkiffen oder Kaputtarbeiten kann, denn auch das Recht auf Unvernunft und Selbstzerstörung gehören zur Freiheit.

Und lieber Freiheit als Zwang zu irgendeiner fremdbestimmten Lebensart!

Ich finde es bemerkenswert, wie empfindlich einige reagieren, wenn man ihren Alkoholkonsum thematisiert.

Ach, es ging gar nicht um Alkohol generell? Woher kennst Du denn das Trinkverhalten anderer User?

Mehr wollte ich überhaupt nicht.

Doch, natürlich wolltest Du mehr: deine Sichtweise zum allein gültigen Maßstab machen, das Thema Alkohol canceln und alle anderen bevormunden.

Dass Du für Dich selbst dabei andere Maßstäbe anlegst, kommt als i-Tüpfelchen oben drauf. Klassisches Pharisäertum.

Zurück