Das Entertainmentcenter meines Wagens liest CDs aus, auch MP3, hat einen internen Speicher und einen Slot für eine Speicherkarte. Ich könnte da einiges reinladen, mehr als der Stapel Musik CD die im Auto in verschiedenen Ablagen herum liegen. Ich bin aber mit Schallplattenhören groß geworden, auch auf den CompactCassetten waren zumeist LPs abgespeichert. Schallplatten sind ab einer gewissen Qualitätsstufe der Musik oft als ein Ganzes mit verschiedenen Titeln zu sehen - "what is your conceptional continuity?" also höre ich viele gerne am Stück, einzelne Stücke in selbst erstellten Playlists auf CD gebrannt. Die meiste Musik höre ich im Auto und gewöhnlich fahre ich nicht nur eben mal 10 Minuten sondern idR 40 Minuten aufwärts. Also ca. ab einer LP-Länge bzw eine CD. Manche Alben höre ich auch eine Woche lang ohne daß Langeweile aufkommt. Das Auto ist für mich ein sehr guter Raum um Musik zu hören. Die Anlage taugt serienmäßig ganz gut, keiner kommt und sagt "mach leiser" und die Musik die ich dafür auswähle harmoniert gut in der gewünschten Weise zum Fahren. Nicht zuletzt ist das auch eine in Jahrzehnten lieb gewonnene Art und Weise Musik zu hören.
Früher, als ich noch die ganze Nacht im Auto arbeitete hatte ich Playlists auf Cassette, später CD, meinen ganz persönlichen Soundtrack. Ich möchte nicht vermessen sein, aber Auto fahren in Verbindung mit Musik ist eine Art Celebration, eine Performance, wenn es richtig gut gelingt ein Gesamtkunstwerk. Und das habe ich ganz gut drauf. Warum sollte ich darauf verzichten ?
Das andere ist, ich bin mittlerweile so alt, ich hab kein Bock ein good running system zu ersetzen, zumal durch einen "Bedienkomfort" der mir lästig erscheint oder tatsächlich ist. Ich bin nicht neugierig auf neue Technik, ich bin neugierig auf gute Musik.