• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bis zu den Pedalen reiche ich noch runter. 😅

Was mich z.Z. nervt ist auch nicht das ich evtl. schrumpfe, sondern das das Wetter einfach nicht schöner bzw. wärmer werden will. Und mit "wärmer" meine ich nicht um die 20° sondern deutlich über 30°.
Seit 5 Jahren hat sich mein Wärmeempfinden ziemlich radikal geändert. :oops: (oder waren die leibhaftig erlebten 45,6° in Brisbane, Australien der Grund). :rolleyes:

Bis zu den Pedalen reiche ich noch runter. 😅

Was mich z.Z. nervt ist auch nicht das ich evtl. schrumpfe, sondern das das Wetter einfach nicht schöner bzw. wärmer werden will. Und mit "wärmer" meine ich nicht um die 20° sondern deutlich über 30°.
Seit 5 Jahren hat sich mein Wärmeempfinden ziemlich radikal geändert. :oops: (oder waren die leibhaftig erlebten 45,6° in Brisbane, Australien der Grund). :rolleyes:
Geht mir genauso. Ich bin ständig am frieren. Früher hat mir das Nix ausgemacht, da bin ich mit t-Shirt und Jacke drüber im Winter unterwegs gewesen. Heute t-Shirt Pulli Jacke und Weste (Michelin-Männchen lässt grüßen) und mir ist immer noch kalt. Und nein ich war nicht in Australien.

Hier im Norden scheint diesen März sehr oft die Sonne. Das hat mir in diesem Monat schon mehr als 700km auf´m Rad beschert, allerdings kommt der Frühling noch nicht wirklich durch, weil es einfach nicht mehr regnet. Kaum Grün, keine Blüten, dementsprechend wenig Insekten und Vögel aktuell.

1743073617542.png

Ich habe meine Änderungsschneiderin einfach geheiratet. Ist nicht billiger, aber ich bekomme immer einen Termin. ;)
Mein Vater ist gelernter Schneider meine Hosen waren immer perfekt in der Länge. Leider hat er mit dem schweren Profi Bügeleisen gern Bügelfalten in meine Jeans gemacht der helle Strich am Knick ging nie mehr raus ich war das Gespött auf dem Schulhof.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so ganz sicher, ob dauerhaft über 30° im März in unseren Gegenden wirklich so erstrebenswert sind?
Nee, ist mir schon klar, dass es im März nicht sooo warm wird. Aber ein wenig wärmer könnte es schon sein.
Ich habe Ende März Geburtstag und da haben wir schon mal im Garten mit Sonnenschirm gefeiert, hatten aber auch des öfteren Schnee.
Ich hoffe aber dass es im April nicht so wird wie letztes Jahr.

Hier im Norden scheint diesen März sehr oft die Sonne. Das hat mir in diesem Monat schon mehr als 700km auf´m Rad beschert, allerdings kommt der Frühling noch nicht wirklich durch, weil es einfach nicht mehr regnet. Kaum Grün, keine Blüten, dementsprechend wenig Insekten und Vögel aktuell.

Anhang anzeigen 1596055
Aber noch scheint alles im Lot zu sein, jedenfalls in Hessen. Warten wir mal ab was der Rest des Jahres bringt. Ich würde mir es aber gerne noch 5-10Grad wärmer wünschen.

Anhang anzeigen 1596055
@Bianchi-Hilde ist ja auch Niederschlagspaniker, genau wie ich. Danke für die Karte, der März war wirklich extrem trocken im Norden.

Nachdem wir 16 nasse Monate im Süden hatten, waren Februar und März mal wieder trocken.
Und zuvor war 2024 das nasseste Jahr in KN seit Beginn der Aufzeichnung an der neuen Station im September 1972.
Screenshot_20250327_180243_Samsung Internet.jpg

Und das es ja fast immer zu warm ist, ist ja leider fast immer der Fall.....

Nee, ist mir schon klar, dass es im März nicht sooo warm wird. Aber ein wenig wärmer könnte es schon sein.
Ich habe Ende März Geburtstag und da haben wir schon mal im Garten mit Sonnenschirm gefeiert, hatten aber auch des öfteren Schnee.
Ich hoffe aber dass es im April nicht so wird wie letztes Jahr.
Du wohnst in der falschen Gegend. Raum FFM könnte ich empfehlen, da konnten wir teilweise schon Anfang März Kurz/Kurz fahren. Hier bei uns ist doch Anfang Mai Samstag noch Schnee und Sonntag plötzlich Sommer. ;)

@Bianchi-Hilde ist ja auch Niederschlagspaniker, genau wie ich. Danke für die Karte, der März war wirklich extrem trocken im Norden.
Wobei die Karte, zumindest was die Niederschläge hier bei uns angeht, nicht richtig ist. Wir hatten ca. 12l, was allerdings auch erschreckend wenig ist.

3. März 2025 etwas nordwestlich von FFM ... mir wär's da doch noch leicht zu frisch gewesen für kurz/kurz ... 🥴
Anhang anzeigen 1596368
Sind das Deine tägliche Ausfahrten? Ich ziehe meinen Hut vor Dir :) Aber mir ists auch noch zu kalt für kurz/kurz. Das liegt aber auch daran, dass ich mit dem Rad um 5:45 unterwegs bin zur Arbeit. Im Büro muss ich danach immer erstmal auftauen.

🫣 Nee, nee ... :D ... da war ich mit Wanderschuhen unterwegs ... Ich bin ja bekennender "Schönwetter-trockene Straßen"-Fahrer ... Und auf'n Großen Feldberg hoch mit dem Rad? Aus dem Alter bin ich raus ... Außerdem ist mir da viel zu viel Autoverkehr ...

Den darfst du also auflassen ... :D
Zu alt: Du bist in den besten Jahren. Man ist so alt wie man sich fühlt. Also schwing Dich aufs Rad und quäl Dich, den Rest lasse ich bewusst weg.

Ich packe das hier jetzt mal stellvertretend für die Berliner Autofahrer und Nutzer des ÖPNV hier rein:

1743162049216.png

Auszug aus dem Artikel:

"Der zweitägige Warnstreik im Berliner Nahverkehr ist zu Ende – doch mit der Unterbrechung des S-Bahn-Verkehrs unter der gesperrten A100-Brücke stehen viele Berliner gleich vor der nächsten Herausforderung, und das auf unbestimmte Zeit. Seit Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr darf unter der Brücke aus Sicherheitsgründen kein S-Bahn-Verkehr mehr hindurchfahren.

Nach Angaben der S-Bahn Berlin sind die Ringbahnlinien S41 und S42 betroffen sowie die S46. Der Zugverkehr sei zwischen Halensee und Westend unterbrochen. Zwischen Halensee und Westend sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden.

»Die Ringbahnbrücke der A100 im Dreieck Funkturm muss zusätzlich gestützt werden«, teilten die S-Bahn und die Autobahn GmbH des Bundes mit. «Wie lang der Bahnverkehr unterbrochen bleibt, ist derzeit nicht bekannt!»
"

Ich packe das hier jetzt mal stellvertretend für die Berliner Autofahrer und Nutzer des ÖPNV hier rein:

Anhang anzeigen 1596455

Auszug aus dem Artikel:

"Der zweitägige Warnstreik im Berliner Nahverkehr ist zu Ende – doch mit der Unterbrechung des S-Bahn-Verkehrs unter der gesperrten A100-Brücke stehen viele Berliner gleich vor der nächsten Herausforderung, und das auf unbestimmte Zeit. Seit Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr darf unter der Brücke aus Sicherheitsgründen kein S-Bahn-Verkehr mehr hindurchfahren.

Nach Angaben der S-Bahn Berlin sind die Ringbahnlinien S41 und S42 betroffen sowie die S46. Der Zugverkehr sei zwischen Halensee und Westend unterbrochen. Zwischen Halensee und Westend sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden.

»Die Ringbahnbrücke der A100 im Dreieck Funkturm muss zusätzlich gestützt werden«, teilten die S-Bahn und die Autobahn GmbH des Bundes mit. «Wie lang der Bahnverkehr unterbrochen bleibt, ist derzeit nicht bekannt!»
"
1743162663154.png

Zurück