der Basso
Heute so, morgen so...
Mir geht auf die Kette daß ich einen Sattel gekauft habe der lt. Bildern neuwertig ist und real an einer Kante ca. 11cm lang mit Farbe nachgebessert wurde. Was der Verkäufer scheibar für völlig ok hält sowas zu verschweigen und als normal hinstellt....
Ggf. bin ich ja überpingelig, manchmal wird man ja komisch..deshalb bin ich auch für eure Sicht des Problem dankbar, ehrlich.
Diese Bilder standen mir zur Verfügung:
Anhang anzeigen 456709Anhang anzeigen 456712
Anhang anzeigen 456705
Und das hier ist der Grund meiner Beanstandung:
Anhang anzeigen 456706
Anhang anzeigen 456707
Anhang anzeigen 456708
Was mich ärgert :
1. Ich habe extra nochmal gefragt ob der Sattel ok ist.
2. Ich lesen darf daß sei eine normale Gebrauchsspur nach "nur ein paar Ausfahrten"...
Ich meine man kann doch wohl erwarten daß der Verkäufer darauf hinweist daß die Farbe nachgebessert wurde. Ist halt doof wenn bei Glattleder die Oberfläche berieben ist.
Gut, die Kohle ist jetzt nicht die Welt, aber daß der Verkäufer auch noch völlig der Meinung scheint sein Handeln sei ok.
Hier mal die Konversation:
Ich:
Hallo,
wir hatten zwar schon mal das Vergnügen aber ich habe deinen Namen nicht mehr ganz sicher im Kopf...xxxxx??
Ich weiß auch nicht mehr ob du die hattest aus D zu versenden. Was würde der Versand kosten, bzw. können wir uns auf 60€ inkl. Versand nach Braunschweig einigen?
Beste Grüße
Holger
Verkäufer:
Hallo Holger!
xxxxxx ist richtig und bei Vergnügen immer gerne!
Kann nur aus xx vers. mit Hermes um 9,80.- senden daher die 65.- und weil nur ein paar Ausfahrten montiert, falls zu teuer mach ich dir halt die 60.-
Der Beste den ich je getestet habe!! Gibt's glaub ich mit Echtleder gar nicht mehr.
Hab leider wegen xxxxxxxx mit xxxxxxxxx 3Jahre pausiert und jetzt halt mal auf Prologo umgestellt , mal schauen.
Bitte Adresse nicht vergessen, wenns passt!
xxxxxxx
xxxxxxx ( Bankverbindung)
glg aus xx
xx
Ich:
Hallo xxxxxx,
Zitat von xxxxxxxx: ↑
Kann nur aus xx vers. mit Hermes um 9,80.- senden daher die 65.-
das ließt sich als sei der versand nach D bei den genannten 65€ schon dabei? das ist mir bei deinem post nicht klar geworden...
also dann geht der preis für mich klar.
Zitat von xxxxxxx: ↑
nur ein paar Ausfahrten montiert,
deine ware wurde bisher immer globt und meine erfahrung ist auch gut, deshalb gehe ich davon aus daß die nicht gezeigt seite vom sattel eben so gut erhalten ist wie die gezeigte. bitte nicht falsch verstehen, ich gehe mal davon aus daß du sowas genauso wenig machen würdest wie ich, aber auch solche kollegen gibt es hier und deshalb die frage. da ist es ja egal wie viel der sattel gefahren wurde, ein mal doof an einer mauer angelehnt das rad genügt....
Versand wäre an meine Arbeitsstelle:
Holger xxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxBraunschweig
Bitte genau so auf das Paket schreiben, da im Haus auch
noch 3 weitere Pharmaz. Inst. sind und nur mit richtigen Inst. und meinem
Namen das Paket gut ankommt.
Beste Grüße
Holger
Verkäufer:
Hi!
Kein Problem mit Foto, steht ja auch so im Biete!
Also 65.- inkl Hermes aus xx und Adresse wie gewünscht!!
Meld mich dann bei Versand.
wünsch noch schönes WE bei uns solls a erstmalig den 30°iger geben
glg
xx
Zwischendurch etwas Konversation weil ich meinen TAN Generator verlegt hatte und nicht überweisen konnte....
Dann ist der Sattel angekommen....
Ich:
hallo xxxxxx,
der sattel ist heute angekommen und die freude ist etwas getrübt....
![]()
![]()
wenn du genau hinsiehst, erkennst du daß die kante mit farbe nachgebessert wurde.
Zitat von xxxxxxx: ↑
und weil nur ein paar Ausfahrten montiert,
das macht den eindurck als warst du der .1 besitzer. weiter gehe ich davon aus daß der sattel nicht so das werk verlassen hat....
nicht daß der sattel nicht funktioniert, nur haben beschreibung und bilder den eindruck vermittelt der sattel wirklich neuwertig und das ist er mit nachgebesserter farbe nun mal nicht.
beste grüße
holger
Verkäufer:
Hallo Holger!
Hab dir ja mitgeteilt das er für Ausfahrten montiert war und die Kante wird bei dem Modell mit gefärbtem Echtleder halt schnell "entfärbt" was ich damals behandelt habe. Wird dir bei Benutzung sicher nicht anders ergehen. Der Preis ist aber sicher fair, verglichen mit dem Neupreis der mehr als doppelt so hoch war, oder findest du das anders?
glg
xx
Ich:
Zitat von xxxxxx: ↑
"Der Preis ist aber sicher fair, verglichen mit dem Neupreis der mehr als doppelt so hoch war, oder findest du das anders?"
ja, aber ich habe keine lust hier mit weiteren erklärungen meine zeit zu verbringen. wir machen halt keine geschäfte mehr und gut ist.
Verkäufer:
Schade das du so ein Typ bist, aber ok!
Ich:
Das kann ich nur zurückgeben.
Die TippExBastelarbeit hätte man vorher zeigen müssen, sehe ich auch so.