• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das spiegelt einfach nur Deine Cookie-Sammlung wider. :D

Vor allem weil ich nur im "privaten Fenster" surfe. ;)

Personalisierte Werbung. :oops::p

Ja ich weiß.
Aber für wen bitte? :D

Ich mach mich gerade naß vor Lachen....extrem lustig das.:D

Das ist ab einem bestimmten Alter normal.
Ich empfehle:

Tena_08_500x250_png

:D

Du Knechteschinder.

Ok dann mal ganz ernsthaft.
Wegen dem merkwürdigen Umgang mit Arbeitnehmern habe ich seit Jahren bei Amazon nicht bestellt und dann doch wieder ein schlechtes Gewissen.
Weil ich eben nicht wirklich weiß wie die Angestellten darüber denken und ich so auch noch die Arbeitsplätze gefährde.

Es ist heute wirklich schwer mit seiner Kohle "das Richtige" zu kaufen.
Wenn ich ne Jeans für 50€ kaufe kann die vom gleichen Tisch kommen wie die 10€ Jeans beim Billigmarkt und die Näherin bekommt keinen Pfennig mehr.
Und irgendwie trifft das auf fast alle Produkte des täglichen Bedarfs zu.
Ich habe keine Ahnung wie meine (heissgeliebten) Asics Kayano, die ich in der X'sten Generation trage, in China produziert werden.
Wahrscheinlich ist die Summe vom Kaufpreis (Liste ca. 160€) die bei den Arbeitern ankommen so winzig das man kotzen könnte.

Ich befürchte das ich mit meiner Kohle Reichen helfe noch reicher zu werden und dabei wirklich Arme bis aufs Blut auszubeuten.

Und ja.
Das geht mir wirklich auf den Sack.

Mille - Greetings
@L€X

.........der zuerst dachte das er aus der politischen Mitte immer weiter nach links wandert aber festgestellt hat das es die Politik ist, die immer weiter nach rechts wandert.
Ich bin einfach nur da wo ich immer war.................

Was denken die sich bei der Kombination der verschiedenen Werbungen :D?

Anhang anzeigen 298333

Und wenn ich schon Kontaktseitenmüll bekommen warum dann (mutmaßlich) auf niederländisch?
Die einzigen Seiten aus NL die ich besuche drehen sich um Rennräder und und deren Brocken.

Und wer zum Teufel klickt auf so was drauf so das sich diese schxxx Werbung lohnt? :crash:
deshalb surfe ich nie ohne adblock edge aus dem Haus (gegenüber ab plus zu bevorzugen weil es dort auch keine bezahlten "acceptable ads" gibt), zumal sich in Werbung immer mehr Viren & Co verstecken. Hier ein aktueller Artikel zum Thema: http://www.engadget.com/2016/01/08/you-say-advertising-i-say-block-that-malware/

Ok dann mal ganz ernsthaft.
Wegen dem merkwürdigen Umgang mit Arbeitnehmern habe ich seit Jahren bei Amazon nicht bestellt und dann doch wieder ein schlechtes Gewissen.
Weil ich eben nicht wirklich weiß wie die Angestellten darüber denken und ich so auch noch die Arbeitsplätze gefährde.

Es ist heute wirklich schwer mit seiner Kohle "das Richtige" zu kaufen.
Wenn ich ne Jeans für 50€ kaufe kann die vom gleichen Tisch kommen wie die 10€ Jeans beim Billigmarkt und die Näherin bekommt keinen Pfennig mehr.
Und irgendwie trifft das auf fast alle Produkte des täglichen Bedarfs zu.
Ich habe keine Ahnung wie meine (heissgeliebten) Asics Kayano, die ich in der X'sten Generation trage, in China produziert werden.
Wahrscheinlich ist die Summe vom Kaufpreis (Liste ca. 160€) die bei den Arbeitern ankommen so winzig das man kotzen könnte.

Ich befürchte das ich mit meiner Kohle Reichen helfe noch reicher zu werden und dabei wirklich Arme bis aufs Blut auszubeuten.

Und ja.
Das geht mir wirklich auf den Sack.

Mille - Greetings
@L€X

.........der zuerst dachte das er aus der politischen Mitte immer weiter nach links wandert aber festgestellt hat das es die Politik ist, die immer weiter nach rechts wandert.
Ich bin einfach nur da wo ich immer war.................
www.nudiejeans.com/productionguide

Nur mal so als Beispiel. :)

...
..................
Und genau das ist eine Sache, die mich mal wirklich aufregt. Es heißt immer, dass "wir Verbraucher" durch bewussten Einkauf solche Sachen beeinflussen könnten.
Können wir das wirklich?
Nein, können wir nicht!
Der ganze Rotz den wir konsumieren wird größtenteils von schlecht bezahlten Arbeitssklaven produziert oder kommt gleich aus südostasiatischer Pädofaktur. Das weiß auch jeder. Und das wird auch niemand hier ernsthaft ändern wollen, denn das ist die Basis unseres Reichtums. Aus dem Grund hat Strauss damals die DDR mit Milliarden DM versorgt, weil deren Häftlinge so herrlich günstig Billys für IKEA produzieren konnten.

Es wäre also der Job derjenigen, die den "mündigen Verbraucher", also das schwächste Glied der Kette, in die Pflicht nehmen, diesen Missstand anzugehen. Ja genau, das ist die Politik. Aber wenn man dann sieht, dass Tengelmann (jep, denen gehört auch KIK) große Werbeanzeigen für Frau Merkel schaltet und dass in Herrn Kauders Wahlkreis Heckler&Koch beheimatet ist zweifelt man stark an der Motivation der Protagonisten dort etwas positives zu bewirken.

Bevor ich einen Blutsturz bekomme höre ich mal lieber auf zu texten, der Alterzynismus ist bei mir eh schon zu stark ausgeprägt... Ich sollte mehr wie @sulka werden und dieser Welt einfach etwas entrücken :D;)

Ist mir nicht unbekannt aber 100 bis 200€ für ne Jeans finde ich einfach zu viel Geld.
Egal wie toll sie hergestellt werden ist das zu teuer.

Ist doch bescheuert das man reichlich Kohle zur Verfügung haben muss um sich ein gutes Gewissen zu leisten. Warum werden bei einer Jeans für 50€, nicht einfach 5€ aufgeschlagen und so die fleißigen Hände die sie nähen vernünftig bezahlt?

Erinnert mich ein bisschen an die Elektro- bzw. Hybridautos.
Es gibt sie, aber leisten kann man sich das kaum weil sie gar nicht gewollt sind.
So fahren dann die "Besserverdienenden" mit reinem Gewissen ums Eck, der Rest soll sich doch ruhig schämen wenn er den Motor startet.

Ich fühle mich immer mehr verarsxxt von unserer Konsumgesellschaft finde aber den richtigen Schlingerkurs nicht, egal wie rein mein Herz sein könnte.
;)

Schlingerkurs hilft auch nicht mehr. Wir stecken alle mit drin. Es sei denn Du wohnst völlig autark wie Peter Lustig im Bauwagen. Aber das kann auch kein Ziel sein...

Und dass die SPD, formerly known as "Arbeiterpartei", da fröhlich mitmischt sollte August Bebel und Konsorten bis zum Erdkern im Grabe rotieren lassen!

Jau mein Reden.
Die Politik wandert immer weiter nach rechts und so lande ich mit meinen Gedanken plötzlich in der linken Ecken und wundere mich das die ehemalige SED meine Meinung am Besten vertritt.
Und bei Unterhaltungen im Freundeskreis kommt raus das es andren genau so geht.
Ein guter Freund hat es mal so formuliert "...hat die SPD mich nach rechts verlassen...".
Danke an den "Genossen der Bosse".

Mist, eigentlich wollten wir in diesem Forum eigentlich unpolitisch bleiben.............
@all: Sorry für meine Abwege, aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Würde auch schexxx aussehen.
;)

Schlingerkurs hilft auch nicht mehr. Wir stecken alle mit drin. Es sei denn Du wohnst völlig autark wie Peter Lustig im Bauwagen. Aber das kann auch kein Ziel sein...
Warum nicht ? Wenn ich mir ansehe welche Ansprüche, bei gleichzeitigem Bedauern der ganzen Zukurzgekommenen dieser Welt, gepflegt werden. Ich kann zwar den Rolli-Minister so gar nicht, aber sein Spruch vom Gejammer auf hohem Niveau triffts schon.

Zurück