• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ist ja lustig. Das ist genau das, was ich oben meinte. Es gibt einen unklaren Sachverhalt bei dem ein Radfahrer ums Leben kam. Im Ergebnis wird aufgrund des unklaren Sachverhalts gleich über motorisierte Draufgänger diskutiert und die Schuldfrage damit irgendwie gleich miterledigt. Vom Gefühl her denke ich auch, dass der Motorradfahrer die Schuld hat, aber das Gefühl zählt nun mal nicht. Wenn ich zum Beispiel in der Stadt auf dem Rad einem die Vorfahrt nehme und ne rote Ampel überfahre und 30 Sekunden später Mitten auf der Straße von nem unachtsamen Fußgänger umgerannt werde und dabei sterbe, bin ich nicht automatisch Schuld, weil ich vorher Mist gebaut habe.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
wenn Einer blutend im Sand liegt und ein Anderer ein blutiges Messer in der Hand hat ist das auch ein unklarer Sachverhalt : Könnte ja sein dass sich der eine nur die Fingernägel putzen wollte und der andere grade einen Sprintversuch unternommen hat.
In Dubio pro Reo !​
Na also, geht doch.👍🏻
 
Immer das gleiche Gewäsch : abwarten … nur nicht voreilig urteilen … könnte ja einen Unschuldigen terffen … Und wenn einer mal Klartext spricht ist er ein strammer Populist , AfDler , Neo Bolschewist oder sonst was
...
Von meiner Seite leider keine Zustimmung:
Wenn einer "Klartext" spricht, bevor der Sachverhalt ausermittelt ist und also gar nicht feststeht, was genau passiert ist, dann ist das nicht "Klartext" - sondern bestenfalls eine unbeachtliche Laienmeinung.
Und wenn mal 5 Leute mit dem Finger auf Dich zeigen und "Er wars!" rufen, wirst Du dankbar dafür sein, daß es in diesem Land Regeln gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fall Kachelmann ist ein Paradebeispiel, was die Medien so anrichten können. Noch krasser waren die Wormser Prozesse. Das Schlimmste, was einer Familie passieren kann.
 
3.) wenn fünf Leute mit dem Finger auf mich zeigen und "der wars" rufen möcht ich nicht in diesem unserem schönem Land vor Gericht stehen aber wenn Dir das gefiele dann viel Vergnügen
Was schwebt Dir als bessere Möglichkeit vor? Gar kein Gericht, weil die Bauern von ihrem dampfenden Misthaufen kommen und das mit Mistgabeln und Dreschflegeln sofort erledigen? Alternativ Hals über Kopf dieses schöne Land verlassen und Dir in einem fremden Land eine neue Existenz aufbauen?
 
Weiter WEITER! Hab schon den Köhlerhaufen angeschmissen 😎

the-simpsons-movie-mob-with-torches3.jpg
 
und das als Beleg

krude Logik

Dann nimm das als Beleg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_WörzIch hätte noch zahlreiche andere anzubieten.
Du kannst Dich auch gerne mal mit meinem Kumpel unterhalten, der - noch die Einkaufstüten in der Hand - den Aldi verlassend von der Polizei eingeknastet wurde, weil er angeblich gerade an einer verbotenen Demo teilnehmen würde. Der zuständige Untersuchungsrichter hat sich bei ihm damals für das ausgesprochen dämliche Verhalten der Polizei entschuldigt, worauf wir auf anwaltlicher Seite auf einen Strafantrag verzichtet haben. Immer gut, wenn es an entscheidender Stelle noch Leute gibt, die fürs Nachdenken bezahlt werden.
Zu dieser Berufsgruppe gehörst Du offenbar nicht, was aber auch nicht weiter schlimm ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Beleg und Argument für am Ende unabhängige Gerichte - auch wenn es im einzelnen Schwächen geben kann.

Deshalb nochmal die konkrete Frage an Dich: was schlägst Du besseres vor? Selbstjustiz bzw Flucht als einzige Möglichkeit für Beschuldigte kann es ja wohl nicht sein.

Oder willst Du das System so lange schlecht reden, bis alle die Schnauze voll haben und es zu einem Volksaufstand kommt? Das wäre die Methode RAF, den "Bullenstaat" zu provozieren auf daß der seine faschistische Fratze zeigt... war allerdings nicht erfolgreich dieses Vorgehen. Allerdings würde in "diesem unserem Lande" das Pendel eher in die Richtung von AFDlern, Reichbürgern und anderren Dumpfbacken ausschlagen.
 
Zurück