• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was ging mir heute richtig auf die Kette?

Bekanntlich hat ja der G20 Gipfel heute in Hamburg angefangen. Verkehrschaos worde vorhergesagt, ein Klacks dachte ich, fährst ja eh mit Rad. Morgens frisch losgedüst mit dem Gedanken abends an allen vorbeizufliegen. Mittags ist Frau mit Kind nach zweistündiger Fahrt zu Hause angekommen, was ich mit großem Mitleid vernommen habe, ich freute mich aber innerlich weiter auf die abendliche Fahrt.
Es bewegt sich langsam gen Feierabend, eine Stunde noch. Der Verkehr wird immer dichter, teils ging in der City gar nichts mehr, Zugänge um und am Flughafen komplett dicht.
Ich sitze fröhlich und müde im Büro und zähle die Minuten. Auf ein mal machst es Peng! Alle schrecken auf und fragen, was das für ein Geräusch sei...
Ich drehte mich wissend langsam zu meinem Rad, welches ebenfalls im Büro steht und denke mir: das kann doch jetzt nicht wahr sein! Schnell und unausweichlich zischt die Luft aus dem Schlauch und der Reifen sinkt zu Boden...

In diesem Moment hätte ich echt kotzen können :D

Bekanntlich hat ja der G20 Gipfel heute in Hamburg angefangen. Verkehrschaos worde vorhergesagt, ein Klacks dachte ich, fährst ja eh mit Rad. Morgens frisch losgedüst mit dem Gedanken abends an allen vorbeizufliegen. Mittags ist Frau mit Kind nach zweistündiger Fahrt zu Hause angekommen, was ich mit großem Mitleid vernommen habe, ich freute mich aber innerlich weiter auf die abendliche Fahrt.
Es bewegt sich langsam gen Feierabend, eine Stunde noch. Der Verkehr wird immer dichter, teils ging in der City gar nichts mehr, Zugänge um und am Flughafen komplett dicht.
Ich sitze fröhlich und müde im Büro und zähle die Minuten. Auf ein mal machst es Peng! Alle schrecken auf und fragen, was das für ein Geräusch sei...
Ich drehte mich wissend langsam zu meinem Rad, welches ebenfalls im Büro steht und denke mir: das kann doch jetzt nicht wahr sein! Schnell und unausweichlich zischt die Luft aus dem Schlauch und der Reifen sinkt zu Boden...

Oh je. Ich hoffe Du hattest Reserve dabei...

Oh je. Ich hoffe Du hattest Reserve dabei...

Natürlich... nicht! :-(
War dann auch etwas planlos. Statt schnell zum Bauhaus zu rennen und einen neuen, billigen Schlauch zu kaufen, bin ich am Ende mit einem Arbeitskollegen mitgefahren. Und statt vorzeitig auszusteigen und mit der Bahn weiterzufahren, habe ich das Spielchen der hiesigen Polizei noch ein wenig mitgespielt :D
Der Schlauch ist übrigens von innen geplatzt. In der Nähe vom Ventil. Keine scharfen Kanten und nichts. Und im Vorderreifen habe ich drei Splitter und einen 1cm langen Cut entdeckt. Der ist aber tapfer und hält die 8,5 bar ;)

Hat der Azubi was drangetackert?

Ich weiss ja nicht ob hier viele pendler sind. Ich allerdings muss mit dem zug zur arbeit und will aber trotzdem nicht auf mein rad verzichten.

Deshalb, das was mich aufregt.
Ich habe inzwischen wirklich alles versucht, egal wo ich mein rad hinstelle, alle wollen ihr rad auf meins, an meins oder am liebsten in meins stellen. Ich habe schon alles versucht. Theorien entwickelt. Vorne, hinten, in die mitte , hinter die stange, links , rechts, als erster oder als letzter einsteigen. Es passiert immer. Da steht dann ein rad alleine. Und 5-7 räder zerquetschen meins an der wand.
Leider haben die meistens menschen im bezug auf Fahrräder nicht im kopf, das es sich dabei um das Eigentum von anderen handelt. Und gehen dementsprechend mit fremden rädern um. Für mich ist es so. Ich parke mein auto ja auch nicht Lack auf Lack. Damit würde ich fremdes eigentum beschädigen. Aber das ist vielen einfach nicht klar.
Letztens der hammer. Überstunden und deutlich später im der bahn. Ein Riesenwagen mit doppeltem radabteil. Ich bin der einzige im abteil. Ein kerl kommt rein mit einer rostlaube. Und er sucht sicj gezielt mein rad aus um seins dagegen zu stellen. Ich dachte ich spinne. Alles frei und wieder an meins.

Ich verstehs nicht und bin deshalb gefrustet. Zum einen auf die bahn. Weil sie keine ordentliche fahrradabteile hat, wo man die räder nebeneinander abstellen kann. Zum anderen auf ignorante menschen, die keinen respekt vor dem eigentum anderer haben...

So das musste mal raus. :D

Was mir auf den Sack geht
Hamburg steht in Flammen u die Polizei wird nicht Herr der Lage.Muss erst schlimmeres passieren
nur 28 verhaftungen wegen Straftaten ,ein Witz

Was mir auf den Sack geht
Hamburg steht in Flammen u die Polizei wird nicht Herr der Lage.Muss erst schlimmeres passieren
nur 28 verhaftungen wegen Straftaten ,ein Witz

Ich frage mich ja. Warum macht man sowas in Hamburg. Wo doch klar ist, dass hh eine starke linke scene hat. In meinen augen ist das alles gewollt. Unsere Politiker wollen das es kracht und brennt, anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht ist das Ziel danach moch mehr kontrollen, Überwachung durch kameras und im Internet zu erhöhen.

Wenn ich Krawall und Gewalt heraufbeschwöre lenkt das herrlich von den eigentlich sehr guten Argumenten der Kritiker ab bzw. kann diese mit Verweis auf das "Chaoten-Klientel" gleich als weltfremd vom Tisch wischen. Es ist in meinen Augen also genau so gewollt und alle Marionetten spielen das ihnen vorgegebene Spiel mit, ohne auch nur einen Gedanken an eine Schere zu verschwenden. Schade eigentlich.

#Verschwörungstheorie :rolleyes:

Ich frage mich ja. Warum macht man sowas in Hamburg. Wo doch klar ist, dass hh eine starke linke scene hat. In meinen augen ist das alles gewollt. Unsere Politiker wollen das es kracht und brennt, anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht ist das Ziel danach moch mehr kontrollen, Überwachung durch kameras und im Internet zu erhöhen.
so wird es werden, und dann noch den titel welcome to hell im falschen kontext zitieren im örrf und die sache ist geritzt.
was für ein primatenpanoptikum diese welt/diese land doch geworden ist. :mad::confused::(

Dem hier Einfügen verweigert sich mein Rechner... Mac geht angeblich noch gar nicht.

Ich weiss ja nicht ob hier viele pendler sind. Ich allerdings muss mit dem zug zur arbeit und will aber trotzdem nicht auf mein rad verzichten.

Deshalb, das was mich aufregt.
Ich habe inzwischen wirklich alles versucht, egal wo ich mein rad hinstelle, alle wollen ihr rad auf meins, an meins oder am liebsten in meins stellen. Ich habe schon alles versucht. Theorien entwickelt. Vorne, hinten, in die mitte , hinter die stange, links , rechts, als erster oder als letzter einsteigen. Es passiert immer. Da steht dann ein rad alleine. Und 5-7 räder zerquetschen meins an der wand.
Leider haben die meistens menschen im bezug auf Fahrräder nicht im kopf, das es sich dabei um das Eigentum von anderen handelt. Und gehen dementsprechend mit fremden rädern um. Für mich ist es so. Ich parke mein auto ja auch nicht Lack auf Lack. Damit würde ich fremdes eigentum beschädigen. Aber das ist vielen einfach nicht klar.
Letztens der hammer. Überstunden und deutlich später im der bahn. Ein Riesenwagen mit doppeltem radabteil. Ich bin der einzige im abteil. Ein kerl kommt rein mit einer rostlaube. Und er sucht sicj gezielt mein rad aus um seins dagegen zu stellen. Ich dachte ich spinne. Alles frei und wieder an meins.

Ich verstehs nicht und bin deshalb gefrustet. Zum einen auf die bahn. Weil sie keine ordentliche fahrradabteile hat, wo man die räder nebeneinander abstellen kann. Zum anderen auf ignorante menschen, die keinen respekt vor dem eigentum anderer haben...

So das musste mal raus. :D
Ich hab im RE auch immer ein Rad dabei. Wenn möglich sitze ich in Sichtweite, auch weil ich kein Schloß dran hab, was aber im ländlichen eher kein Problem ist. Wenn einer versucht sein Rad an meins zu Parken spreche ich ihn an und sage ihm "das ist ein schönes Rad, das wollen sie mir doch nicht verschrammen?" Meistens gucken sie dann erst mal blöd mein Rad rauf und runter um mir dann zuzustimmen. Die gucken und denken einfach nicht, die steigen auch immer im Pulk in den vollen Wagen ein weil der am nächsten zur Treppe hält obwohl der Bahnsteig lang & frei ist und andere Waggons kaum benutzt. Herdentrieb oder "da hab ich mir nix dabei gedacht" ("§$&%"). Im Moment sinds die Radtouristen, bewaffnet bis auf die Zähne, E-Bike im Partnerlook, Vollbagagge, Lenkertasche mit Karte, Garmin, Tacho, Thermotrinkflasche und hartgekochten Eiern ... (Die Kohle für deren Starterkit in Sachen Radurlaub reicht wahrscheinlich auch für 10 Tage Monte Carlo all inklusive). Dann fahren sie von Ffm bis Bamberg mim Zug um dann mit dem Rad über die Brücke ins Hotel zu kommen. Das eine sind ihre Kamekkaravanenräder die jedes Radabteil heillos verstopfen, fast sogar wenn es bloß vier sind und, die vier "Fahrer" mit ihren Freßpaketen, Atlanten und Werbeheften aus der Heimat, benötigen zwei 4er Blocks, vielleicht noch einen weiteren fürs Handgepäck. Das andere, sie halten die Klappe nicht "Ach weißt du noch als wir damals in Passau an der Pegnitz waren" Also nix was vielleicht für die Aufnahme eines Smalltalk ausreichen würde. Im Zweifel bleib ich lieber 40 Minuten mit meinem Rad in der Hand auf der Plattform stehen und weiche damit dem Fahrgastwechsel aus, nehme es mit hoch ins Zwischendeck. Rennbügel ist klarer Pendlervorteil. Im Dosto-Steuerwagen ums Behinderten WC herum gibt es diese Handläufe vor den Fenstern. Da den Bügel eingängen und das schmale Hinterteil in Richtung Engstelleausrichten. Bis zu einer bestimmten Rahmenhöhe/Überhöhung hakt der Bügel sich auch hinter die Klappsitze.
Am besten ist es die Strecke komplett mit dem Rad zu fahren wenn das Wetter mitmacht.
(Mit)geteiltes Pendlerleid ist halbes Leid ;-)

Andrerseits, der Fairmess halber. Eher selten fahre ich mittlerweile mit dem 7:03, ein eher kleiner Triebwagen der bei uns seine Fahrt beginnt. Wird bis Würzburg in der Schulzeit zuverlässig rammelvoll, Fahrgasttyp Sesselfurzer & Arzthelferinnen. Mein Drecks Rennrad braucht genau 4 Klappsitze und ist oft das einzige Rad im Zug. Die fehlenden 4 Sitzplätze werden leicht engeranzt mit tötendem Blick auf das Rad wahr genommen, Übergriffe gab es noch keine ;-) Wahrscheinlich weil ich schräg gegenüber sitzend meinen freundlichsten wenn-du's-anfaßt-stirbst-du-Blick zeige und der einzige bin der komische Schuhe anhat. Einer wollte mal seinen Trekker dran anlehnen, dann waren eben 8 Klappsitze blockiert und seither labern wir über Fahrräder wenn wir uns im Zug treffen ....

...Kreuzfahrergesocks...
Solche Pauschalisierungen und Diffamierungen gehen mir erheblich mehr auf den Sack als so manch andere Sache die mich beschäftigt und umtreibt. Das sagt immer einiges über den Verfasser aus...
Und das sage ich trotz dessen, dass ich in Sichtweite von Warnemünde arbeite, ich morgens mit der S-Bahn bis Evershagen anreise und der Kreuzfahrerparkplatz schräg gegenüber ist.

Zurück