• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Und dein Handy brauchst du nicht um mit Karte zu zahlen.
Das stimmt. Ich wollte nur auf das zahlen per papal, o.ä. anspielen.
Die Nummer mit dem nicht vorhandenen Netz ist grade in Deutschland ein riesen Problem. Ich freue ich schon auf die ganzen autonom in den Graben schießenden Autos, die wir wohl demnächst bestaunen dürfen.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Nummer mit dem nicht vorhandenen Netz ist grade in Deutschland ein riesen Problem. Ich freue ich schon auf die ganzen autonom in den Graben schießenden Autos, die wir wohl demnächst bestaunen dürfen.

Dafür gibt es ja zum Glück noch GPS .... ;):daumen:































.... und (hoffnungsvoll) veraltetes Kartenmaterial :D

Dann passiert dem autonom cruisenden Fahrzeug auch nix mehr, weil die Straßenkarten aufzeichnenden Fahrzeuge so zahlreich den Weg versperren und wir den größten Stau der Welt produzieren. :D
 
Hmm kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber ist dein gutes Recht.
Maik, du magst ein netter Kerl in echt sein, aber deinen Ansischten hier stimme ich so gar nicht zu. Über die Jahre habe ich eine Aversion gegen die Technisierung unseres Lebens zu Ungusten des persönlichen Umgangs der Menschen entwickelt. Ich erlebe das tagtäglich wie diese "amazonisierten Mongos" versuchen zu ihren vermeintlichen Rechten zu kommen.
Ich bin schon immer, quasi professionell, ein Bargeldmensch gewesen. Ein Blick in den Geldbeutel/Hosentasche und ich weiß wie alt ich bin. Ich brauche keine Gerät um über meinen Finanzstand Bescheid zu wissen und keine Anleitung um es zu bedienen. Wenn ich die Münze/den Schein auf den Tresen lege weiß ich wie sehr oder wenig mich das schmerzt. Ich habe kein Problem statt des "einfachen Drückens eines Buttons" Bitte und Danke zu sagen und jemandem dabei ins Auge zu sehen. Mein Geld muß ich mittlerweile auch bei der Bank holen, ab dann geht es jedermann einen Dreck an was ich damit treibe.
Ich möchte schlicht keine Helferlein an jeder Ecke die mir Entscheidungen etc vorschlagen. Ich habe bei meiner Geburt ein Hirn im Schädel erhalten das sich so einigermaßen nutzen läßt und damit bin ich bislang ganz gut zurecht gekommen. Bei anderen scheint das nicht immer zu klappen, aber man kann ja fast alles online recherchieren ;-) Ganz ehrlich. ich habe einen dicken Hals von all den Entmündigungen "zu meinem besten".

Das mag jetzt hart klingen, aber was du über Bargeldlosigkeit schreibst ist für mich auch 'ne harte Nummer.
Ich bin jetzt so alt, ich hab keine Zeit für Freundlichkeit ;-)
 
Maik, du magst ein netter Kerl in echt sein, aber deinen Ansischten hier stimme ich so gar nicht zu. Über die Jahre habe ich eine Aversion gegen die Technisierung unseres Lebens zu Ungusten des persönlichen Umgangs der Menschen entwickelt. Ich erlebe das tagtäglich wie diese "amazonisierten Mongos" versuchen zu ihren vermeintlichen Rechten zu kommen.
Ich bin schon immer, quasi professionell, ein Bargeldmensch gewesen. Ein Blick in den Geldbeutel/Hosentasche und ich weiß wie alt ich bin. Ich brauche keine Gerät um über meinen Finanzstand Bescheid zu wissen und keine Anleitung um es zu bedienen. Wenn ich die Münze/den Schein auf den Tresen lege weiß ich wie sehr oder wenig mich das schmerzt. Ich habe kein Problem statt des "einfachen Drückens eines Buttons" Bitte und Danke zu sagen und jemandem dabei ins Auge zu sehen. Mein Geld muß ich mittlerweile auch bei der Bank holen, ab dann geht es jedermann einen Dreck an was ich damit treibe.
Ich möchte schlicht keine Helferlein an jeder Ecke die mir Entscheidungen etc vorschlagen. Ich habe bei meiner Geburt ein Hirn im Schädel erhalten das sich so einigermaßen nutzen läßt und damit bin ich bislang ganz gut zurecht gekommen. Bei anderen scheint das nicht immer zu klappen, aber man kann ja fast alles online recherchieren ;-) Ganz ehrlich. ich habe einen dicken Hals von all den Entmündigungen "zu meinem besten".

Das mag jetzt hart klingen, aber was du über Bargeldlosigkeit schreibst ist für mich auch 'ne harte Nummer.
Ich bin jetzt so alt, ich hab keine Zeit für Freundlichkeit ;-)
+1
 
Ich bin jetzt so alt, ich hab keine Zeit für Freundlichkeit ;-)
KLAUS ! Hier gilt sinngemäß das, wasich zu Micha gesagt hab. Jetzt zeichnet mal nicht son finsteres Anonymrumprollbild von Euch !
Obwohl: Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu (Ödön v. Horvath)
 
KLAUS ! Hier gilt sinngemäß das, wasich zu Micha gesagt hab. Jetzt zeichnet mal nicht son finsteres Anonymrumprollbild von Euch !
Obwohl: Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu (Ödön v. Horvath)
Ich korrigiere mich, is mir wichtig: nicht A. prollbild, sondern Anonymrumpolterbild
 
Ich korrigiere mich, is mir wichtig: nicht A. prollbild, sondern Anonymrumpolterbild
proll oder polter, das geht mir am hintern vorbei. Mag jeder denken von mir was er mag. Anonym bin ich gewiss nicht.
was ich sage gebe ich auch schriftlich (hier eh) und was ich schriftlich gebe unterschreibe ich auch. (hab leider keine signier.app)
 
...wenn man kein Bargeld braucht, braucht man auch keinen bargeldlosen Zahlungsverkehr. So einfach ist das mit dem "man" und dem vom sich auf andere...
Dieses "man" geht mir seit meiner Kindheit auf den Sack.
Ich bin ich & du bist du - soviel Respekt muß sein.
 
mir geht es total auf die kette, daß von dem geld, das ich hart verdiene und gerne ausgebe, irgendeiner für die transaktion seinen teil abhaben will!
schlimmer noch - die meisten von denen verdienen sogar mehr als ich!:mad:
 
Was mich am bargeldlosen Bezahlen stört, ist die mögliche und sehr wahrscheinliche Sammlung von den Informationen was ich mit meine Geld mache. Und das Argument "Wenn du nichts zu verbergen hast, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen" ist mir einfach zur kurz gedacht. Was ich mit meinem Geld mache geht einfach keinen was an, wenn ich das nicht will, auch nicht wenn ich nichts damit mache, was verboten ist. Ich will einfach das Recht behalten zu solchen Dingen nein sagen zu können. Sicherlich ist bargeldloses Bezahlen in vielen Bereichen sinnvoll, aber man sollte doch die Wahl haben. Und darum sollte es weiterhin beides geben...!
 
Also auch hier nochmal die Bitte: nennt mir Beispiele was bargeldlos nicht geht. Vllt kann mich hier ja einer überzeugen :)
Im Zoo gibt es so eine schöne Spendenbox, da kann man an einem Elefantenrüssel ein Geldstück reinrollen lassn uns zusehen, wie es im Kreis rollt. Kinder lieben das. Wie geht das bargeldlos?
 
Wie soll denn das Bargeldlose dealen auf Rad Börse funktionieren
Hehe witzig. Hab grad noch gedacht wie lustig das bis jetzt keiner mit dem Argument kam :D Ich fang jetzt mal nicht mit Paypal, Kwitt und Co an. Das wäre mir auf dieser Art von Veranstaltung auch zu nervig.
Wobei... Kontaktlos von Handy zu Handy Geld übertragen mit ner entsprechenden App... Also Betrag eintippen, Handys aneinander halten und Geld wandert rüber... :idee: Ich hab da grad ne Geschäftsidee :P
 
Hehe witzig. Hab grad noch gedacht wie lustig das bis jetzt keiner mit dem Argument kam :D Ich fang jetzt mal nicht mit Paypal, Kwitt und Co an. Das wäre mir auf dieser Art von Veranstaltung auch zu nervig.
Wobei... Kontaktlos von Handy zu Handy Geld übertragen mit ner entsprechenden App... Also Betrag eintippen, Handys aneinander halten und Geld wandert rüber... :idee: Ich hab da grad ne Geschäftsidee :p
Ich hab noch ne viel coolere Idee. Betrag nennen, beide zücken das Portmonee, schwupps wandert Bargeld von einem ins andere, fertig. ;)
 
Zurück
Oben Unten