GEBLA
Aktives Mitglied
Mit mir sind es dann schon 14...Danke für die lieben Worte, du bist ja noch sehr frisch dabei, ich denke das es ein gutes Dutzend an Leuten sind die das auch so sehen, ich glaube ein größerer Teil sieht es anders.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit mir sind es dann schon 14...Danke für die lieben Worte, du bist ja noch sehr frisch dabei, ich denke das es ein gutes Dutzend an Leuten sind die das auch so sehen, ich glaube ein größerer Teil sieht es anders.
Die ersten Absätze setze ich bei Menschen, mit denen ich mich auf Augenhöhe unterhalten möchte voraus. Sehr schade, wenn das erst mühsam gelernt werden muss. Aber wie Du schon sagst gibt es das und bewirkt eine Lehre dort oft etwas.Naja zuallererst lernt man mal 3 Jahre lang pünktlich auf der Matte zu stehen.
Das alleine prägt fürs Leben bei jeder Art von Berufsausbildung.
Da lernt man zu funktionieren, auch wenn mal ein schlechter Tag ist trotzdem den Schweinehund zu überwinden und das Wichtigste: man sieht wie hart das Geld verdient wird und bekommt ein Gefühl dafür.
m.M.n. sollte jeder der studiert vorher eine Ausbildung machen - alleine deshalb um Respekt vor den Menschen zu haben, die keine Akademiker sind und das 40 Jahre durchhalten (ohne Homeoffice oder Gleitzeit nach Wunsch)
Ist jetzt auch nicht tragisch, passt schon. Aber manchmal nervt es mich diese Ignoranz schon, weil keiner von denen studieren könnte, die würden mit diesem Grad der Selbstständigkeit und Selbstorganisation gar nicht klar kommen. Und was die auch immer vergessen, ich habe nie frei, ich kann immer was für Uni machen. Ja ich stehe um 8 auf, aber ich sitze auch bis 8 in der Bibliothek.
Ist jetzt auch nicht tragisch, passt schon. Aber manchmal nervt es mich diese Ignoranz schon, weil keiner von denen studieren könnte, die würden mit diesem Grad der Selbstständigkeit und Selbstorganisation gar nicht klar kommen. Und was die auch immer vergessen, ich habe nie frei, ich kann immer was für Uni machen. Ja ich stehe um 8 auf, aber ich sitze auch bis 8 in der Bibliothek.
Da du das gerade erwähnst.Schön dass du dich hier nicht unterkriegen lässt. Viele Akademiker haben sich hier wohl schon thematisch verabschiedet. Hoffe du machst ein Orchideenfach!
Schön dass du dich hier nicht unterkriegen lässt. Hoffe du machst ein Orchideenfach!
lmgtfy:Was ist denn ein Orchideenfach?![]()
Gern geschehen.Danke für die lieben Worte, du bist ja noch sehr frisch dabei, ich denke das es ein gutes Dutzend an Leuten sind die das auch so sehen, ich glaube ein größerer Teil sieht es anders.
Morgen sind es nur 32 JahreGern geschehen.
Stimmt,seit 6 Monaten schreibend und mitlesend seit es dieses Forum gibt.
Da ich viel "zwischen" den Zeilen lesen kann mußte ich das mal loswerden
Bei über 40 Jahre Tätigkeit im Einzelhandel mit zum Teil recht "kernigen" Kunden aller Bildungsschichten
entwickelt sich ein gesundes Mass an Gelassenheit und Toleranz,was wichtig ist.
Wie sollen wir das fett Markierte verstehen?Schön dass du dich hier nicht unterkriegen lässt. Viele Akademiker haben sich hier wohl schon thematisch verabschiedet. Hoffe du machst ein Orchideenfach!
Aaah...,sehr schön!Da du das gerade erwähnst.
Blüht hier bei mir gerade wieder das erste Mal seit ca. 8 Jahren in dieser Hülle und Fülle:
Anhang anzeigen 1149227
Also das geht mir natürlich nicht auf die Ketten aber das Thema Akademiker vs. Handwerk irgendwie schon.
Ich arbeite mit beiden "Spezies" und komme eigentlich gut damit zurecht.
Da früher (= 'bis 1990') alles besser war, muß ich unbedingt eingreifen: Selbständigkeit und Selbstorganisation waren früher, heute ist Studium fortgesetzte Schule!Ist jetzt auch nicht tragisch, passt schon. Aber manchmal nervt es mich diese Ignoranz schon, weil keiner von denen studieren könnte, die würden mit diesem Grad der Selbstständigkeit und Selbstorganisation (Hervorhebung von mir) gar nicht klar kommen. Und was die auch immer vergessen, ich habe nie frei, ich kann immer was für Uni machen. Ja ich stehe um 8 auf, aber ich sitze auch bis 8 in der Bibliothek.
Ne keine Oncidium wohl eher aus der Cattleya Familie, aber irgendeine Hybride. Kam damals vom Obi Grabbeltisch ohne NamensschildAaah...,sehr schön!
Ne Oncidium x brassia,wenn ich mich nicht irre...![]()
Hm...,war früher wirklich alles besser?Da früher (= 'bis 1990') alles besser war, muß ich unbedingt eingreifen: Selbständigkeit und Selbstorganisation waren früher, heute ist Studium fortgesetzte Schule!
![]()
Egal...trotzdem schön...Ne keine Oncidium wohl eher aus der Cattleya Familie, aber irgendeine Hybride. Kam damals vom Obi Grabbeltisch ohne Namensschild
Jo das läuft hier ganz gut auf den Fensterbänken, inkl. Vermehrung durch Kindel und Teilung je nach Art.Egal...trotzdem schön...
Wenn du sie mehrmals im Jahr mit Hormonen düngst blüht sie auch jedes Jahr wie verrückt.
Hormon mein ich Östrogen(Apotheke?)...
Ich hab dies (von mir ursprünglich nicht fettgeschriebene) ja nachträglich entfernt weil es mir zu polarisierend war. Alles gut.Wie sollen wir das fett Markierte verstehen?