• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Hassmomente kommen bei mir auf, wenn sich mal wieder ein Autofahrer rücksichtslos verhalten hat.

Erst vor drei Tagen hat ein noch recht junger PKW-Fahrer meinen Göttergatten in einem Kreisverkehr fast auf die Haube genommen. Wir fahren schon - vorausschauend, mit der Dummheit anderer rechnend - auf der Straße (und nicht auf dem Radweg) durch einen unserer vielen Verkehrskreisel. Ich fuhr vor und der Autofahrer wollte tatsächlich noch zwischen uns durch und die erste Ausfahrt nehmen. Die Glücksmomente kamen hinterher ... wieder mal mit einem blauen Auge davongekommen ... wie schon so oft.

Gruß von Lucy aus O.
_______________________________
Der Weg ist das Ziel!
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Anfang des Jahres war ich schon fast am verzweifeln, als ich meine 2.Tour (draussen) machte, hatte ich auch meinen 2ten Platten, echt ärgerlich und da war ich auch schon pappesatt. Aber wenn ich dann an so Tagen wie gestern fahre, wo fast keine Wolke am Himmel ist, es sich schon (fast) wie Frühling anfühlt und einfach nur geil ist auf dem Rad zu sitzen, dann sind alle negativen Momente vergessen und man genießt einfach nur, so wie es auch sein soll!

MfG
Sebastian
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Im Sommer morgens um 9 Uhr nach 2 Stunden strapazen an den Spiegelglatten, Menschenleeren Möhnesee kommen, nur das zwitschern der Vögel hören -> Ich liebe diesen Sport! =)
Bei der Abfahrt auf Grund des niederen Gewichtes von allen abgehängt zu werden und dann 2-3 km alleine fahren um ranzukommen -> Ich hasse diesen Sport
 

Anhänge

  • Bild(2).jpg
    Bild(2).jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 109
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Letzten Samstag war bei mir ein klassischer Hass Tag. Der Wetterbericht versprach für den Bodenseeraum Sonne und im Tagesverlauf 14°C. 150km hatte ich geplant. Früh um 9 Uhr gings los. War zwar noch etwas kalt und neblig aber die Sonne würde schon kommen. Ideale Vorraussetzungen also.

Und ausgerechnet dann----habe ich einen dieser beschissenen Tage. Einen wo einfach gar nix geht. Wo sich die 30 Sachen schon anstrengend anfühlen und man verzweifelt versucht gegen das Blei in den Beinen anzukämpfen. Jeder Winzanstieg eine Herrausforderung. Alles nur Quälerei. Nix mit Leichtigkeit des seins bei frühlingshaftem Wetter.
Bei km 50 hätte ich das Rad gerne weggeschmissen. Bei km 100 hätte ich heulen können. Das sind die Momente in denen ich den Sport einfach nur hasse.

km 140 Noch 10km bis ins Ziel. Mit dem Stakkgeruch in der Nase läuft jedes Pferd besser. Die letzten km fallen mir leicht. Ich bin mal wieder drüber weggefahren. Über die schlechten Beine.

Vielleicht ist der Sport doch nicht so schlecht. Morgen weitersehen.
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Vergangenen Freitag:

Ich hasse diesen Sport:
1,5 Stunden mit 22km/h parallel zum Rhein gegen den Wind gestemmt...

Ich liebe diesen Sport:
45Min. mit teilweise 49km/h wieder zurück !!!!!

Gut, war nicht wirklich GA, aber ich dachte ich hebe gleich ab!
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Die Frage ist: „Was treibt uns an außergewöhnliches zu tun?“ Was treibt uns dazu etwas für Andere völlig schwachsinniges zu tun? Welcher normale Mensch würde sich wohl an einem Samstagmorgen um 7Uhr aus dem Bett quälen und nach einem Frühstück aus Nudeln und Omelett, sein Fahrrad aus dem Wohnzimmer auf die Straße schieben, um dort aufzusteigen und die einsamen Straßen eines Samstagmorgens zu genießen?

Fahren auf einsamen Straßen, Stunde für Stunde, Tag für Tag. Ist es Leidenschaft? Ist es Ehrgeiz?

Mont Ventoux – der letzte Kilometer, der Puls ohnehin jenseits von Gut und Böse. Wir treten noch mal an, wollen wissen was es heißt an seine körperlichen Grenzen zu stoßen. Was es bedeutet das eigene Limit quasi vor sich sehen zu können. Mit Krämpfen in den Beinen noch mal nachzulegen um seine Bestzeit vom letzten Jahr noch mal zu unterbieten und keuchend vor Erschöpfung den Pass zu erreichen.

In nächtelanger Arbeit das Beste aus der eigenen Maschine herausholen. Präzises einstellen der Lager, der Schaltung, der Sitzposition, um das Gesamtkonzept Mensch und Maschine zu optimieren. Feilschen mit dem Händler um doch die Laufräder doch noch im selbst auferlegten Preislimit kaufen zu können.

Im Jedermannrennen gegen eine graue Masse von Gegnern antreten um sich selbst zu zeigen wofür man all’ die Stunden trainiert hat. Die Euphorie nach einem beendeten Alpenmarathon. Der Stolz wieder einmal einen Pass bezwungen zu haben. Der Adrenalinstoß auf einer Abfahrt eine Kurve mit dreistelliger Geschwindigkeit anzubremsen, am Scheitelpunkt wieder beschleunigen und die nächste Kurve anpeilen.

Oder auch die Entspanntheit auf einer gemütlichen Ausfahrt mit 25km/h durch die Landschaft zu rollen. Die Sonne im Gesicht zu genießen. Der Wind der einem sanft um den Körper streichelt. Den Falken zu beobachten, der einem schon seit ein paar Minuten folgt und immer wieder neben einem auftaucht. Ist es nicht herrlich?!

Ich jedenfalls liebe diesen Sport!
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Ich liebe es, an meine Grenzen zu gehn. Sich immer neu anzutreiben, auf das Rad zu sitzen und an einem Sommerabend Kilometer abzuspulen. Den Geruch der frisch gemähten Wiesen in der Nase. Und dann nach Hause kommen, unter dusche und sich freuen, dass es eine tolle Ausfahrt war!
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Heute habe ich mal wieder gedacht "Ich hasse diesen Sport". Es hat extrem stark gewindet starker Regen un es war kalt (5grad).
Als ich dann daheim war hab ich gedacht, ich könnte jetzt noch 2 Stunden fahren, "Ich liebe diesen Sport!"

sTa
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

...sein Fahrrad aus dem Wohnzimmer auf die Straße schieben...

Hehe, alleine das versteht wohl keiner der nicht selbst RR fährt:)
Meine Räder stehen mittlerweile im Keller, da sind sie auch gut aufgehoben.

Ich denk mir auch jedes mal bei starkem Gegenwind, bist du eigentlich bekloppt hier mit dem Rad rumzufahren. Aber der Ehrgeiz, den Wind zu "besiegen" ist einfach zu groß.
Wenn ich dann wieder zu Hause bin und dusche, denke ich mir man das hat wieder Spaß gemacht und würd am liebsten wieder aufs Rad und weiterfahren.

Es macht einfach Spaß mit dem Rad bei schönem Sommerwetter rumzufahren. Naja und wenn das Wetter nicht so toll ist, auch egal irgendwann halte ich es einfach nicht mehr aus und fahr trotzdem.

Ich liebe diesen Sport einfach!!
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Ich liebe diesen Sport, weil ich einfach gerne Radfahre, die Natur genieße und es einfach unglaublich ist was man alles mit seinem Körper schaffen kann! ( In meinem Fall mal, nur so zb., ne 150 km Strecke fahren ect, ja gibt auch Fahrer für die is das nix, aber für mich is es einfahc nur geil ^^)

Aber es gibts auch Sachen die können einem tierisch auffen Wecker gehn :)
Heute wieder ein super schöner Tag (mal wieder in kurz gefahren!) und es treibt jeden auf die Straßen, jeden! Da sind dann Leute dabei, die brauchen zu zweit nen Radweg auf dem ein LKW wenden könnt und wenn man dann langsam hinfährt und sie höflich daraufhinweißt "Hey ich komm :>" erst mal strikt weiterfahren als wenn nichts wär .... und dann noch rum motzen!
Es gibt auch Leute die kommen mir zu 3 entgegen (Radweg zu !) und machen und tun, aber das mal einer davon hinte mal ausschert und hintendran fährt ... (solang jemand entgegen kommt) ... NEEEEE bloß ned...

Naja, auf jedenfall geiler Sport :D gibt fast nix schöneres!

Gruß Daniel
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Bin heute auch wieder gefahren, mit einer Freundin, die grad anfängt.
Also erstmal gemütlich herumrollen:), aber jeder fängt mal an und wenn man dann gleich so reinhaut fährt sie 3 mal und hat keine Lust mehr an die ganze Sache, das wäre schade.

Als ich meine Runde mit ihr beendet hatte, bin ich alleine noch weitergefahren.
Bei so tollem Wetter muss man doch einfach auf dem Rad sitzen oder?

Bei so einem Wetter meide ich Radwege eigentlich, das ist mir zu voll, ständig so Sonntagsfahrer die da zu 2 nebeneinander Schlangenlinie fahren. Ich fahre dann lieber auf der Straße, da hab ich meine Ruhe und Platz.

Also ich freue mich schon richtig auf den Sommer!
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Ich hasse diesen Sport,
  • weil ich verd**mt zu wenig Zeit dafür habe
  • weil ich für andere Sportarten (Gewichtheben, Sumoringen, Sudoku, Zwergenweitwurf) wahrscheinlich viel mehr Talent hätte.
  • weil ich mich immer wieder mit ignoranten Autos, Skatern, Fußgängern, Hunden und Forumsusern rumärgern muß.
Ich liebe diesen Sport , weil
  • Erklärung 1: Das Rennradfahren adelt die Muskeln.
  • Erklärung 2: Da hat man wenigstens was, wo man mit vorgegaukelter eigener Schwäche kokettieren kann. Und das ist ja gerade für RR-Fahrer typisch und weit verbreitet.
  • Erklärung 3: Freiheit entsteht nicht aus Bedürfnisbefriedigung, sondern aus Schmerz. Das RR dient folglich dazu, durch den Kampf gegen die Schwäche und die Überwindung eigener Grenzen die eigene Persönlichkeit zu formen und zu befreien.
  • Erklärung 4: die großartige Speisenaufwahl an den RTF-Buffets.
  • Erklärung 5: für Gear-freaks weitaus besser geeeignet als zB Klettern oder Golf.
  • Erklärung 6: Hier darf man sich als Mann die Beine rasieren und knallenge dünne leibchen in schreiend geschmacklosen Designs tragen, OHNE sich dafür diskriminieren lassen zu müssen (ok, das maglia rosa ist da vielleicht eine subtile Ausnahme)
  • Erklärung 7: der einzige Sport, wo man sommersprossig, übergewichtig und nett sein darf und trotzdem das größte Event seiner Art gewinnen kann (wenigstens einmal)
  • Erklärung 8: Weil es geil schnell ist, wenn es gerade nicht bergauf geht.
So, such mir mal eine aus.
(aus http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=169591)


Außerdem im Angebot:
  • die Nase im Wind haben
  • die erste Lerche des Jahres aufm Feld hören
  • beim Sommertraining in den Sonnenaufgang fahren
  • in der Zone 30 ein Auto mit 50 km/h übersprinten
  • bergab die Ideallinie finden
  • schneller sein als im Vorjahr
Reicht das? ;)
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

So, angesichts des immer schmuddeliger werdenden Wetters, ist es wohl mal wieder angebracht den Fred hier, zwecks Motivation, wieder aus seinem Sommerschlaf zu wecken :)
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Heute habe ich mal wieder gedacht "Ich hasse diesen Sport". Es hat extrem stark gewindet starker Regen un es war kalt (5grad).
Als ich dann daheim war hab ich gedacht, ich könnte jetzt noch 2 Stunden fahren, "Ich liebe diesen Sport!"

sTa

genau...

letzens erst für 15km wegen extremen windes fast ne stunde gebraucht, völlig platt angehalten, was getrunken, gemerkt, wie man langsam auskühlt, also wieder rauf aufs rad und weiter, nochmal 5km mit (wirklich heftigem) gegenwind gekämpft, dann umgedreht und den rückenwind genossen, so geil, so geil, so geil, man fliegt über die straße, das ist dann die belohnung, im dicksten gang durch die kleinen dörfer und die bewohner staunen, danach dann noch im heimatort ne stunde oder so die kleinen hügel rauf und wieder runter, nach manchen kurven wieder gegenwind und man beißt sich die 15% hoch und es is ja nich lang, sind nur 300m und weiter durch die ortschaft nochmal rum und nochmal da hoch...

macht laune!
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

genau...

letzens erst für 15km wegen extremen windes fast ne stunde gebraucht, völlig platt angehalten, was getrunken, gemerkt, wie man langsam auskühlt, also wieder rauf aufs rad und weiter, nochmal 5km mit (wirklich heftigem) gegenwind gekämpft, dann umgedreht und den rückenwind genossen, so geil, so geil, so geil, man fliegt über die straße, das ist dann die belohnung, im dicksten gang durch die kleinen dörfer und die bewohner staunen, danach dann noch im heimatort ne stunde oder so die kleinen hügel rauf und wieder runter, nach manchen kurven wieder gegenwind und man beißt sich die 15% hoch und es is ja nich lang, sind nur 300m und weiter durch die ortschaft nochmal rum und nochmal da hoch...

macht laune!

tjaaa, sowas macht einen nur noch härter und motiviert natürlich ungemein. Aber immer danach schön warm duschen und sich warm halten ne ;-)

MfG
Sebastian
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Bei mir ist das ganz einfach :

Bergauf => ich hasse diesen Sport
Bergab => ich liebe diesen Sport

so hab ich schon manchen Alpenpaß bezwungen ;)

Grüßle,

meine Rhonetal-Mistral-Version dazu:
südwärts: mit 70km/h im Flachen:)
nordwärts: Stillstandsversuche mit 39/21, auch in der Ebene:mad:
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Als ich anfing Rad zu fahren (also als Sport nicht als Kind) hat mich das auch immer total angenervt wenn mal Gegenwind, Regen oder sonstiges schlechtes Wetter war. Man was hatte ich für eine Wut und schlechte Laune.

Die letzten Jahre habe ich versucht meine Einstellung zu ändern um mich nicht mehr so zu ärgern und sehe das Winterhalbjahr als notwendiges Übel an.
Ich fahr nämlich liebend gern bei 35°C und praller Sonne und ich denke ich geniesse das umsomehr seit ich den Winter auch zu schätzen gelernt habe.

Wenn ich losfahre und es hat Gegenwind dann muss ich eben mehr treten.
Wenn ich losfahre und es regnet werde ich eben nass.
Wenn ich losfahre und es hat guten Wind dann muss ich weniger treten.
Wenn ich losfahre und es ist trocken dann bleib ich trocken.

Was ich sagen will, ich versuche die Dinge die ich nicht ändern kann so hinzunehemen wie sie sind und denke ich hab an den angenehmen Dingen seit dem mehr Freude.

Und um Sport 1 mal zu lieben muss man ihn mindestens schon 10 mal gehasst haben. (zumindest Radsport)

Cu Danni
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

hihi :)
ich liebe diesen Sport, weil ich jetzt keinen Vollrausch mehr brauche, um mal komplett die ganze Scheiße die mir im Alltag ins Gesicht tritt auszublenden.

Und ich hasse ihn ein wenig, weils mich so verdammt traurig machen kann, wenn ich den lieben schönen Tag in der Schule hocke und es hinterher zu spät ist noch zu radeln :(
 
AW: Der "Ich liebe diesen Sport / Ich hasse diesen Sport"-Fred

Das erste Mal auf dem Puig Major: Ich LIEBE diesen Sport:)
Das erste Mal am Fuscher Törl: Ich LIIIIEBE diesen Sport:D
Das erste Mal 4 km in Rennradschuhen das geliebte Sportgerät nach Hause geschoben, weil alle Schläuche kaputt und kein Kleber mehr:mad: : Ich hasse diesen Sport.
Moment mal - ich hasse schlechtes Material. Ich liebe diesen Sport:lol: :lol: :lol:
 
Zurück