Halli hallo!
Ich bin der Meinung, dass ich euch mit dem Thema Leichtbau noch nicht genug auf den Sack gegangen bin
Also geht hier die Qual locker flockig und äußerst fröhlich weiter
Nur gibt es zwei Unterschiede:
Punkt 1: -es muss ein Stahlrahmen aus den 80ern sein
Punkt 2: - es werden nur klassische Tuningteile genommen, nichts aktuelles, außer vielleicht Kette und Reifen und so Kleinscheiß wie Schrauben oder so
Es hat sich halt doch ein bisschen was angesammelt.
Was bisher da ist:
- Elger Alu Pedale (die brauchen neue Pedalspindeln, da kann man doch gleich Titan nehmen oder @byf ?)
- Primax Steuersatz mit Wälzlagern (danke an @Sonne_Wolken für die Komplettierung)
- Titan-Vorbauklemmschraube z.B. für einen 3ttt Record
- Shimano 600 Tricolor Kurbel ala Smolik (muss ich noch fertig machen)
- Campagnolo C-Record Stütze 27,2 (schon bearbeitet, sollte um die 220g wiegen und mit Titanschraube vlt 200g)
- silbernes Plastelenkerband
- Modolo Crono Carbon Schalthebel
Dann will ich am Look irgendwann Campagnolo Record Carbon Ergos plus SW sehen, da wären dann folgende Teile verfügbar:
- Mavic 801 SW
- Suntour Superbe Pro Bremshebel ala Smolik
Vom Colnago würde ich dann im Falle eines Aufbaus den getunten Concor Supercorsa nehmen, noch die Plastikschale dünner schleifen und mit Alcantara beziehen. Das Colnago bekommt dann einen normalen Concor Supercorsa in blau oder gelb, wenn ich bis dahin keinen Concor Superleggera finden sollte....
- Concor Supercorsa ala Smolik
Das sind so meine Ideen und jetzt dürft ihr ruhig mit Albträumen schlafen gehen
Achso: Das wird sich hier sehr laaaaaaaaange hinziehen, da ich erstmal meine Wohnung fertig einrichten muss
@LeifMichelsen : Du darfst hier gerne deinen Senf dazugeben, falls du hier noch mitliest im Forum
Ich bin der Meinung, dass ich euch mit dem Thema Leichtbau noch nicht genug auf den Sack gegangen bin
Also geht hier die Qual locker flockig und äußerst fröhlich weiter
Nur gibt es zwei Unterschiede:
Punkt 1: -es muss ein Stahlrahmen aus den 80ern sein
Punkt 2: - es werden nur klassische Tuningteile genommen, nichts aktuelles, außer vielleicht Kette und Reifen und so Kleinscheiß wie Schrauben oder so
Es hat sich halt doch ein bisschen was angesammelt.
Was bisher da ist:
- Elger Alu Pedale (die brauchen neue Pedalspindeln, da kann man doch gleich Titan nehmen oder @byf ?)
- Primax Steuersatz mit Wälzlagern (danke an @Sonne_Wolken für die Komplettierung)
- Titan-Vorbauklemmschraube z.B. für einen 3ttt Record
- Shimano 600 Tricolor Kurbel ala Smolik (muss ich noch fertig machen)
- Campagnolo C-Record Stütze 27,2 (schon bearbeitet, sollte um die 220g wiegen und mit Titanschraube vlt 200g)
- silbernes Plastelenkerband
- Modolo Crono Carbon Schalthebel
Dann will ich am Look irgendwann Campagnolo Record Carbon Ergos plus SW sehen, da wären dann folgende Teile verfügbar:
- Mavic 801 SW
- Suntour Superbe Pro Bremshebel ala Smolik
Vom Colnago würde ich dann im Falle eines Aufbaus den getunten Concor Supercorsa nehmen, noch die Plastikschale dünner schleifen und mit Alcantara beziehen. Das Colnago bekommt dann einen normalen Concor Supercorsa in blau oder gelb, wenn ich bis dahin keinen Concor Superleggera finden sollte....
- Concor Supercorsa ala Smolik
Das sind so meine Ideen und jetzt dürft ihr ruhig mit Albträumen schlafen gehen
Achso: Das wird sich hier sehr laaaaaaaaange hinziehen, da ich erstmal meine Wohnung fertig einrichten muss
@LeifMichelsen : Du darfst hier gerne deinen Senf dazugeben, falls du hier noch mitliest im Forum