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Na dass sollte doch ohne große Action möglich sein.
....ohne ein einziges "Leichtbauteil" und mit Clichern in RH 63,5.
Freue mich das Projekt hier zu beobachten, vielleicht wird es ja noch leichter.
Campa Alu-Maiskolben hätte ich noch überhinten Alu-Maiskolben
Ich wiege mal eine SR Stütze und eine Atax Innenklemmstütze ( habsch beides hier ) interessiert mich auch mal , ist ein Argument .Ich stimme voll und ganz überein, bis auf eine Ausnahme: Die Sattelstützklemmung. Die muss am Rahmen sein, sonst wird die Sattelstütze schwerer.
Peugeot 653 oder 753 oder 531Pro sind superleicht, weil überall Blechteile verbaut sind, auch der Bremssteg ist aus Blech. Ich hatte mal einen Peugeot aus 501, auch der war superleicht für seine Kartegorie, weil muffenlos.
@Nik S. Du könntest mein Jerät-Rahmen (über-)nehmen.
Wog mit Steuersatz (A9) 2,3kg & ich hatte es bei ~9,5kg mit "Normal-"Leichtteilen. Denke, da geht noch was.
naja, die Kurbel ist schon halb fertig und ein Suntour Cyclone MkII findet man nicht so häufig. Da verzichte ich lieber auf die 10g. die das noch sparen würdeWenn du schon an der Kurbel Material wegnehmen möchtest á la Smolik, mach das doch mit einem Schaltwerk wie Smolik in seinem Buch
Das gute Paniermehl Bei mir gibts am Wochenende direkt Schnitzel
RH62 wäre perfekt, aber 61 und 63 geht natürlich auchDas hilft aber nicht Gewicht runter zu bekommen.
Ja ja, das weiß ich sehr genau........
Und merke:
Wer paniert hat was zu verbergen.
@Nik S. :
Was für eine RH brauchst Du den?
RH62 wäre perfekt, aber 61 und 63 geht natürlich auch
Also wildere ich quasi in deinem Revier
Oh ja,
da gebe ich nix ab und melde auch keine Netzfunde.
Aber Du derfst ruhig ein TI Raleigh (oder ein andres hochwertiges Raleigh Frameset) verwenden. Das sind Fahrmaschine die zur optimalen Verwendung gebaut wurden.
Da darf man auch einen tollen Leichtbau mit machen.
Ist ja kein Italiener dessen Immunsystem zusammenbricht wenn es Japanisch oder Französisch hört.
Na wenn ich da deinen Segen habe
Vielleicht klappt es ja mit dem Road Ace
Also meine Italienerin verträgt sich ganz gut mit der französischen Gruppe
Also eigenen sich fastback seat clusters, welche ohne zusätzliche Strebenspiegel auskommenWichtig am Rahmen : Keine Gussmuffen und keine Vollmateriallötteile oder Tretlagergehäuse, also kurze Blechmuffen , Blechtretlagergehäuse , Stege auch aus Rohr , keine Bremszuverlegung durchs Oberrohr , keine Vollmaterial Sattelstrebenspitzen etc .
Favorit für mich : Peugeot Perthus oder Galibier aus 753 , 653 u/o 531 SL bzw.531 Prof.ohne Sattelklemmmuffe.
Zierlicher Gabelkopf oder gar Unicrownausführung .
Das erste Bild = Peugeot Galibier, entlackt .
Das 2. Bild ist das Gegenteil von Leichtbau ..., Panzertechnik .
Anhang anzeigen 476237 Anhang anzeigen 476238
Welche Rahmengröße hast du denn? Mir ist gerade ein Perthus aus 531c zugeflogen, allerdings mit Handlungsbedarf in Lack und ChromNa wenn ich da deinen Segen habe
Vielleicht klappt es ja mit dem Road Ace
Also meine Italienerin verträgt sich ganz gut mit der französischen Gruppe
Welche Rahmengröße hast du denn? Mir ist gerade ein Perthus aus 531c zugeflogen, allerdings mit Handlungsbedarf in Lack und Chrom
Da fällt mir der verboten leichte KALKHOFF PROFESSIONAL 11S ein, welcher mal hier angeboten wurde.. hab ich leider damals verpasst.
Ich wiege mal eine SR Stütze und eine Atax Innenklemmstütze ( habsch beides hier ) interessiert mich auch mal , ist ein Argument .
Also eigenen sich fastback seat clusters, welche ohne zusätzliche Strebenspiegel auskommen
Also etwa so
Anhang anzeigen 476292
Und nicht etwa so
Anhang anzeigen 476294 Anhang anzeigen 476293
Jein , noch besser ganz ohne Klemmung ( Bild = Peugeot PSN-10 "Mont Cenis" , Super Vitus 980 ) , da entfällt ja der Ganze Strebenkopf wo die Klemmschraube durchgeht , die Strebenrohre sind dann stumpf auf die Muffe gelötet .
Anhang anzeigen 476328
Und mit look Pedalen!
Na dass sollte doch ohne große Action möglich sein.
....ohne ein einziges "Leichtbauteil" und mit Clichern in RH 63,5.
Freue mich das Projekt hier zu beobachten, vielleicht wird es ja noch leichter.