TriggerTravis
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Hi,
habe gerade mal wieder ziemlich blind zugeschlagen, obwohl mir die Schriftzüge auf dem Rahmen erstmal relativ wenig gesagt haben.
Aber einer der Gründe für den Kauf (neben der Schönheit des Rahmens) war das lackierte "DALEN"-Logo auf dem Steuerkopf, in der vorsichtigen Hoffnung, dass es sich um einen von "Jan van Dalen" gelöteten Rahmen handeln könnte. Mit etwas Fantasie könnte man die Initialen auch in das Logo reininterpretieren.
Cinelli Tretlager und Punze in der unteren Steuerkopf Muffe könnten das erstmal bestätigen und allgemein erinnern die Details doch ein wenig an die Duell Räder.
Das "Scholten" sagt mir wiederum rein garnix. Laut Verkäufer gäbe es einen Radrennfahrer mit dem Namen, habe auf die Schnelle allerdings nix finden können... Könnte genau so gut zu irgendeinem Radladen gehören.
Aber da ich nicht allzu oft die Möglichkeit habe einen passenden 63er Rahmen zu finden der halbwegs brauchbar und schön ist, habe ich einfach mal zu geschlagen.
Was ich weiß:
Campagnolo Ausfallenden an Rahmen und Gabel
Startnummerhalter
kleines Cinelli-Panto an der unteren Steuerkopfmuffe
Cinelli Tretlager BSA-68 (228299-94)
schöne innenverlegte Züge
Silva Bremsbrücke
Sitzrohrdurchmesser (26,8) - deutet das auf einen bestimmten Rohrsatz hin?
Gewicht Gabel: 723g
Gewicht Rahmen: 2.400g
...aaaaaaber: Der Rahmen hat leider den Makel einer doch recht ordentlichen Beule im Unterrohr (siehe letztes Foto)
Ich mach mir da jetzt eigentlich keine Sorgen und würde den Rahmen ohne große Ängste fahren, wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn ihr den Schaden auch nochmal einordnen könntet...
Die Delle war immerhin der Grund für einen sehr ordentlichen Preis.
Wäre fantastisch noch ein wenig über die Geschichte und Herkunft erfahren zu können, bevor ich mich an den Aufbau mache...
Diese kleinen Nachforschungen am Anfang eines Projekts machen ja doch mit am meisten Spaß.
habe gerade mal wieder ziemlich blind zugeschlagen, obwohl mir die Schriftzüge auf dem Rahmen erstmal relativ wenig gesagt haben.
Aber einer der Gründe für den Kauf (neben der Schönheit des Rahmens) war das lackierte "DALEN"-Logo auf dem Steuerkopf, in der vorsichtigen Hoffnung, dass es sich um einen von "Jan van Dalen" gelöteten Rahmen handeln könnte. Mit etwas Fantasie könnte man die Initialen auch in das Logo reininterpretieren.
Cinelli Tretlager und Punze in der unteren Steuerkopf Muffe könnten das erstmal bestätigen und allgemein erinnern die Details doch ein wenig an die Duell Räder.
Das "Scholten" sagt mir wiederum rein garnix. Laut Verkäufer gäbe es einen Radrennfahrer mit dem Namen, habe auf die Schnelle allerdings nix finden können... Könnte genau so gut zu irgendeinem Radladen gehören.
Aber da ich nicht allzu oft die Möglichkeit habe einen passenden 63er Rahmen zu finden der halbwegs brauchbar und schön ist, habe ich einfach mal zu geschlagen.
Was ich weiß:
Campagnolo Ausfallenden an Rahmen und Gabel
Startnummerhalter
kleines Cinelli-Panto an der unteren Steuerkopfmuffe
Cinelli Tretlager BSA-68 (228299-94)
schöne innenverlegte Züge
Silva Bremsbrücke
Sitzrohrdurchmesser (26,8) - deutet das auf einen bestimmten Rohrsatz hin?
Gewicht Gabel: 723g
Gewicht Rahmen: 2.400g
...aaaaaaber: Der Rahmen hat leider den Makel einer doch recht ordentlichen Beule im Unterrohr (siehe letztes Foto)
Ich mach mir da jetzt eigentlich keine Sorgen und würde den Rahmen ohne große Ängste fahren, wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn ihr den Schaden auch nochmal einordnen könntet...
Die Delle war immerhin der Grund für einen sehr ordentlichen Preis.
Wäre fantastisch noch ein wenig über die Geschichte und Herkunft erfahren zu können, bevor ich mich an den Aufbau mache...
Diese kleinen Nachforschungen am Anfang eines Projekts machen ja doch mit am meisten Spaß.