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Richtig immer am Ventil, dann hast du an der kritischen Stelle den Sitz schon Mal im griffVllt mach ich es auch falsch aber ich fang immer am Ventil an und hab dann an der andern seite das problem. Kommt mir aber einfacher vor.
Ich dachte immer man fängt gegenüber des Ventils an damit der Reifen Fan beim Ventil immer noch ein Stück nachgeben kann,
Das er schien mir immer plausibel
Ich habe es andersrum gelernt, mit dem Setzen des Reifens am Ventil vermeidet man, dass das Ventil beim aufziehen wandert. Mein bester Radschrauber aller Zeiten und Inhaber des Radladens in der Frankfurter Römerstadt macht das auch so. Aber whatever floats your boat, wie die Briten sagen....Ich dachte immer man fängt gegenüber des Ventils an damit der Reifen Dann beim Ventil immer noch ein Stück nachgeben kann,
Das er schien mir immer plausibel
Naja, Veloflex werden z.B. nach einigen Wochen, Monaten, ... ziemlich labbrig und lassen sich auf jede mir bekannte Felge von Hand aufziehen, obwohl sie neu sehr staff sitzen. Richtige Drahtreifen machen das nicht, richtige Schlauchlosreifen auch nicht, faltbare Normal-Schwalben liegen irgendwo dazwischen.Ach...? Ein normaler Reifen soll sich da doch auch nicht dehnen...
Interessant. Ich fahre die auf 10 Rädern und es gab einmal ein Problem mit einem Schlauchreifen, den der Grosshändler direkt tauschte...Naja, Veloflex werden z.B. nach einigen Wochen, Monaten, ... ziemlich labbrig und lassen sich auf jede mir bekannte Felge von Hand aufziehen, obwohl sie neu sehr staff sitzen. Richtige Drahtreifen machen das nicht, richtige Schlauchlosreifen auch nicht, faltbare Normal-Schwalben liegen irgendwo dazwischen.
Challenge sind bei mir bekannt für so irre Toleranzen und Qualitätsschwankungen, dass ich die bestenfalls noch als Cross-Schlauchreifen empfehlen würde, da kann ich mir also Blindgänger jeglicher Art vorstellen.
Schraub mal bei eingebautem HR das SW ab und ein anderes Hinterrad ins Schaltauge.Ich hab den ersten Reifen auf der anderen Seite auf die Felge gelegt und Versuchs heute Nachmittag nochmal heute geh ich erstmal radln,
Den zweiten Reifen hab ich mal auf ne askium Felge gezogen, das ging gefühlt auch leichter und dann hab ich auch noch dazwischen bekommen der ist dann aber bei 2 bar geplatzt um halb 2 nachts
Bei ausgebauten Hr ist mir aber noch was aufgefallen Anhang anzeigen 920134
Anhang anzeigen 920135
Ich denk das schaltauge benötigt wohl eine Ausrichtung,
Das schaltwerk hab ich komplett zerlegt und wieder aufgebaut alles straff und gerade
Dennoch ist der Käfig nicht senkrecht
Mit ner schraubachse wäre mal der erste Versuch oder jemand in München hat das passende Werkzeug
Da sind wir schon zu zweit (wobei ich das bei dem Schaltauge in den Bildern im Schraubstock gerichtet habe und hier nur gecheckt habe ob's halbwegs parallel ist):Schraub mal bei eingebautem HR das SW ab und ein anderes Hinterrad ins Schaltauge.
Da kann man schon sehr gut sehen wohin das Schaltauge zeigt.
Kleinere Korrekturen biege ich auch mal dann so direkt zurecht.