Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
Hallo Motobecane C5 Spezialisten,
habe mich eben hier angemeldet da ich mir am letzte WE ein Motobecane gekauft habe.
Nach dem Kauf gings natürlich an die Google Recherche, und die machte mich hellhörig.
Zu meiner Person: ich bin Ü50 und aus Freiburg, mein Hobby ist 1980er Stahlrenner zu kaufen
(Peugeot / Motobecane - egal ob Damen oder Herren Modelle) und diese nach Herrichtung wieder zu verkaufen. (selig wer in einer Stadt mit Uni wohnt ... .
Und nun habe ich eben ein Motobecane gekauft....
Offensichtlich handelt es sich um ein C5 von 1978/1979. Wenn man Motobecane C5 googelt stösst
man automatisch auf diesen Tread.
Also habe ich mir die 17 Seiten einverleibt.
--> Offensichtlich befindet sich mein C5 in einem unglaublichen absolut wenig / gar nicht gefahrenen Zustand.
Wenn ich das überblicke sind sämtliche Teile original.
Habe eine Menge Bilder gemacht und lade mal eines hoch, weiß nicht wie viele Pics man hier hochladen kann..
Mich interessiert nun ob meine Einschätzung richtig liegt, wenn dem so ist verkaufe ich dieses Bike natürlich
nie und nimmer....
...definitiv ein C5; spätestens der kleine, weiße Aufkleber an der Hinterbaustrebe, gleich nach dem Tretlager, gibt die Info her.Mal schauen ob ich noch ein par Bilder hochladen kann...
Das C5 war das Spitzenmodell im "Normalsortiment", darüber gab es nur noch die Modelle "sur mesure".
Das Rot war sehr selten, der Zustand scheint original. Ich habe mein C5 vor Jahren in Italien in Originalzustand gefunden, offensichtlich ebenso sehr wenig gefahren:
Mein Rat, wenn es Dir passt: Unbedingt herrichten und fahren. Ich habe alle Verschleissteile gewechselt, alle Lager gereinigt und neu gefettet und alles gereinigt. Das C5 braucht keinen Vergleich mit edlen Vertretern aus z.B. Italien zu scheuen...
Edit: Bei Dir ist ja sogar der kleine, transluzente Gumminöpsel an der VR-Bremse vorhanden, der unschöne Lackkratzer beim Volleinschlag nach rechts vermeiden soll; unbedingt darauf acht geben!