• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das sind zwei unterschiedliche Rahmenmodelle. Beispielsweise hat das zweite Rad Schutzblechösen.
Bei Benotto ist es ein bisschen wie bei Peugeot oder auch Bianchi: Angesichts der ähnlichen Lackierungen muss man umso genauer auf Details achten.

Anhang anzeigen 473300

Danke für den Hinweis und deinen geschulten Blick @Jeeves (ich hatte es wegen der Preisunterschiede geahnt, aber den Unterschied nicht erkannt)

Kann ein Benotto-Kenner bitte mal die Modelle identifizieren? (Vielleicht besser auch im "Was ist es ..."-Faden aufgehoben)

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der rote Bruder meiner güldenen Zigeunerkönigin für 250€
http://www.ebay.de/itm/vintage-60er...5029378&pid=100009&rk=1&rkt=1&sd=172782704759
s-l1600.jpg

Sehr schönes Rad. Sieht an der Sattelklemmung leicht verformt aus. Aber das muss ja nicht schlimm sein bzw. kann auch täuschen. Edit: steckt ja auch ne "Reduzierhülse" drin. Da war die Stütze sicher mal ohne verbaut und wurde zusammengequetscht,
s-l1600.jpg

Kann man im Thalys Fahrräder mitnehmen? Ich fürchte nicht. (Artikelstandort Paris, wird nicht nach Deutschland verschickt)

Vor Ort (teil)zerlegen, so Rinko-artig - beim Rennrad viel einfacher, Du müsstest halt vor Ort die Gabel und das Schaltwerk ausbauen; das einzige, was der Verkäufer Dir vorab bestätigen müsste, am besten mit Bild, wären nicht festgegammelte Stütze und Vorbau. Ach und Werkzeug mitnehmen nicht vergessen;)

Kann man im Thalys Fahrräder mitnehmen? Ich fürchte nicht. (Artikelstandort Paris, wird nicht nach Deutschland verschickt)

wie schon gesagt muss das Rad ein Gepäckstück sein: Räder raus, evtl Lenker raus, alles zusammenschnüren und irgendwie einwickeln. Dann ist es nciht mehr als Rad erkennbar und passt in die normale Gepäckablage

wie schon gesagt muss das Rad ein Gepäckstück sein: Räder raus, evtl Lenker raus, alles zusammenschnüren und irgendwie einwickeln. Dann ist es nciht mehr als Rad erkennbar und passt in die normale Gepäckablage

Genau so habe ich es im Thalys und ICE auch schon gemacht. Mit ein Paar Mülltüten und Klebeband kein Problem.
War kein Problem, solange man es in den "Großgepäck" Stauraum stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten