• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/GITANE-CHAM...005152?hash=item4411003fe0:g:npAAAOSwmudaFx5z
Finger wech! Da ist Papi schon dran! :rolleyes:;)

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Habe ich nun auch gefunden, aber "zu patiniert"? Steht doch klasse da. Für den Preis würde ich den mitnehmen, wär's meine RH (ne, ich bin nicht der VK ;))

Anhang anzeigen 431564

Den Preis seh ich ja jetzt erst... oje und meine Grösse. Wie ist der Rahmen zeitlich einzuordnen? 50er oder eher frühe 60er?
Mir macht das Chrom etwas Sorge...

Edit sagt. RH 55cm c-c leider zu klein pour moi (Glück gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
Den Preis seh ich ja jetzt erst... oje und meine Grösse. Wie ist der Rahmen zeitlich einzuordnen? 50er oder eher frühe 60er?
Mir macht das Chrom etwas Sorge...

Edit sagt. RH 55cm c-c leider zu klein pour moi (Glück gehabt)

50er Jahre, hat die frühen Nervex Pro Muffen am Steuerkopf;).

Wenn wir schon bei Muffen sind. Wie ist die zeitliche Einordnung dieser zu sehen?
Scheinen auch Nervex - ich vermute aber etwas neueren Datums?
Anhang anzeigen 510551
Das sind Nervex Professional, praktisch *DIE* Muffen überhaupt. Die hatten ihre beliebteste Zeit in den 1950ern und 60ern, wurden aber auch noch deutlich später verwendet. Diese Form gab es ab 1955. Sind also eher ungeeignet für eine genaue zeitliche Einordnung.

Ist das ein Köthke Rahmen?

ist das mit 1955 für nervex pro fishtails eine gesicherte zeitangabe?
bin da selber noch am recherchieren wann die erstmals auftauchen - bin aber noch zu keinem endgültigen ergebnis gekommen

Das sind Nervex Professional, praktisch *DIE* Muffen überhaupt. Die hatten ihre beliebteste Zeit in den 1950ern und 60ern, wurden aber auch noch deutlich später verwendet. Diese Form gab es ab 1955. Sind also eher ungeeignet für eine genaue zeitliche Einordnung.

Ist das ein Köthke Rahmen?

Ja der ist derzeit in der kleinen Bucht, recht teuer. Mich würde grundsätzlich die zeitliche Einordnung interessieren. Andere Anlötteile weisen eher auf späteren Zeitraum hin, zweigeteilte Bremszugführung zB, die frühenen Köthked hatten die Zugführung seitlich.
E724D44D-9013-4303-85F7-9D66BC5E5B2F.jpeg

Hast Du? Die Anzeige ist nämlich immer noch da! Mir ist es -abgesehen davon, dass ich meinen Fuhrpark verkleinern muß - 2cm zu klein, sonst hätte ich auf den Knopf gedrückt!
Ich habs wohl verpasst, da ich meinen franz. Kumpel nicht erreichen konnte, der so große Sachen für mich entgegennimmt. Die Annonce ist aber "terminee".

Zurück