• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das war doch auf Ebay oder in den Kleinanzeigen auch. Irgendwie sieht mir der Lack/Chrom viel zu gut erhalten aus für das Alter. Und mit Neulack/-chrom wäre es mir das Geld nicht wert. Wenn es natürlich der erste Lack wäre, wäre das fantastisch und würden den doch recht hohen Preis evtl. rechtfertigen. Ich habe noch kein Rad aus der Zeit in diesem Zustand gesehen.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das war doch auf Ebay oder in den Kleinanzeigen auch. Irgendwie sieht mir der Lack/Chrom viel zu gut erhalten aus für das Alter. Und mit Neulack/-chrom wäre es mir das Geld nicht wert. Wenn es natürlich der erste Lack wäre, wäre das fantastisch und würden den doch recht hohen Preis evtl. rechtfertigen. Ich habe noch kein Rad aus der Zeit in diesem Zustand gesehen.

ja das ist schon seit einiger Zeit auf Kleinanzeigen und ist neulack ..
 
Gegen Neulack, lasst den Dingen ihren Charakter! :D

25446388_1924398547888004_5106036797223899707_n.jpg
 
Nochmals Französisch und nicht alltäglich; ersten in der hier so sehr geschätzten Farbe babyblau und "diesmal" auch im "richtigen 50er Jahre Ton", dann in Sachen Alter und Hersteller nicht der übliche franz. Einheitsbrei, ist nämlich von C-N-C, dann noch dazu ein Leichtgepäckflizzer aka Randonneuse, sowas tauchte jetzt schon länger nicht mehr auf, RH 55 c-t - € 109

http://www.ebay.it/itm/BICI-EPOCA-F...326721?hash=item2f124a5ec1:g:GS0AAOSwUn9aS4Ss
s-l1600.jpg
 
Da es hier ja auch mittlerweile Leute gibt, die sich gerne Knoten in Rücken und Halswirbel machen sowie mit der Nase ganz genau sehen ... ähm ertasten wollen, was sich unterhalb des Kindervorderrades auf dem Boden befindet, hier ein geometrisch verbauter und bei der Orthopädenvereinigung angeschwärzter Rahmen ;):cool::D:p:p; bei Nutzung oder gar bei Kauf durch über 25 Jährige entfällt auch der Krankenversicherungsschutz selbsttätig; da bin ich mir nicht ganz sicher. Deshalb bitte mit Eurem Vertreter Rücksprache halten.

Auch war der Lackierer wohl etwas verwirrt. Erst konnte er sich auf keinen Farbton einigen, dann verbuxelt er noch unterschiedliche Reynoldsbapperl

https://www.ebay.it/itm/NOS-PREUSS-...382219?hash=item361c522fcb:g:94sAAOSwpINZYqC7
s-l1600.jpg


:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine echte Schönheit franz. Provenienz, nicht alltäglich, selten, 40er Jahre, L. Bernard, zwar patnierit aber noch lange kein Grund für Neulack oder Beilack. Wundervolle Arbeit an den Muffen und dem Übergang der Streben zu den Muffen gepaart mit dem leichten Vitus Vorkriegsrohrsatz. Ist etwas für den geübten Restaurator, der auch Patina zeitgerecht erhalten kann - mir leider viel zu klein, RH 50 m-o/ c-t

Der Rahmen mit SimplexTour de France, Suicide-/Hebelumwerfer, LAM oder Rota Bremswerkzeugenund sonstigen zeitgerechten Komponenten aufgebaut ergibt einen echten Hingucker.

https://www.ebay.fr/itm/L-BERNARD-V...103352?hash=item2ccd034038:g:yyYAAOSw9vlaTpEh
s-l1600.jpg
 
Zurück
Oben Unten