• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Raleigh Rapide aus 3-Rohr-Reynolds 531 mit schönem Carlton-Design für 50 € VB in 87527 Sonthofen
$_57.JPG

Schlauchreifen LRS mit 2 Verschiedenen Laufrädern 120€ ?

Also der Rest ist schon hoch kalkuliert, aber wer mir meine Einzelnen Laufräder als Paar zu dem Preis abkauft , kriegt noch nen Champagner dazu :eek:
Das war doch nur ein Versuch nachzuvollziehen, wie der Verkäufer kalkuliert. Wir wissen doch alle, dass er das nicht bekommt. Wenn man bei ebay reinschaut und sich an den Preisen orientiert, kann man aber durchaus in diese Region kommen. Da werden LRS auch schon mal für 180 oder 200€ angeboten. Ich will jetzt ja nicht behaupten, dass diese Preise einem Gutachten entsprechen, sie entsprechen eher dem Wunsch des VK. Und wahrscheinlich legt der Verkäufer sogar noch was für Steuersatz und Bremsgriffe drauf, wenn man nach seiner Kalkulation fragt und behauptet, der Preis ist ein echter Schnapper;)

Seit ein paar Tage unterhalte ich mich mit den Verkäufer. Er hat mir schon einiges interesantes mitgeteilt:
Der Dynamo funktioniert noch , das original Rücklicht ist auch noch dran. Der Dynamo ist in diese Ausführung (mit Fernbedienung) recht selten. Die herkömmliche Variante gibts noch öfters neu also Ersatzteiltrager gibts noch.
Weiter hab ich einige weitere Masse gefragt. Wichtig für mich ist die Distanze mitte Tretlager - mitte Vorderachse. Die ist bei dieses Rad 59cm. Also springt meinen Kauf ab, ich brauche mehr Platz für meine Quadratlartschen.
Der Versandpreis von € 200 ist für Verand ausserhalb Europas, Fúr die Niederlande nannte er € 80, Deutschland sollte dann etwas gleich sein.

sollte man machen!
mit kompletter galli ausstattung.
mit is es zu weit weg...

1cffe6ccbc625d4366185faa628575a7.jpg

Schönes Meral und gar nicht weit weg. Warum müssen nur bei manchen Franzosen die Strebenspiegel so furchtbar sein. Dieses mittig eingedrückte ist wahrlich nicht schön, Mercier hatte das so in der Art bei den späteren Rahmen auch gemacht. Wenn die nicht sogar aus demselben Werk kommen...
A5C4D749-378B-4E74-B990-9FB957D49C83.jpeg

Der Dynamo ist in diese Ausführung (mit Fernbedienung) recht selten. Die herkömmliche Variante gibts noch öfters neu also Ersatzteiltrager gibts noch.

Ach was, ich hatte schon ein paar davon in der Hand und immer war der Zug mit einem Klemmnippel hinter einer schnöden Bohrung im Dynamo festgemacht. Würde mich ja interessieren, wie die offizielle Variante aussah. Haste ein Foto bekommen?

Ich fürchte die Reifenfreiheit macht dieses Rad für heutige Randonneure höchst uninteressant. Die Schutzbleche kann man ja leider kaum als solche bezeichnen. Vielleicht taugt es für einen 650b Umbau.

Schönes Meral und gar nicht weit weg. Warum müssen nur bei manchen Franzosen die Strebenspiegel so furchtbar sein. Dieses mittig eingedrückte ist wahrlich nicht schön, Mercier hatte das so in der Art bei den späteren Rahmen auch gemacht. Wenn die nicht sogar aus demselben Werk kommen...
Anhang anzeigen 539282

Colnago hat es wohl zur Mode gemacht. Ich fand es früher auch immer schrecklich, am Colnago gefällt es mir ganz gut, da ist es aber auch besser gemacht.

Ach was, ich hatte schon ein paar davon in der Hand und immer war der Zug mit einem Klemmnippel hinter einer schnöden Bohrung im Dynamo festgemacht. Würde mich ja interessieren, wie die offizielle Variante aussah. Haste ein Foto bekommen?

Ich fürchte die Reifenfreiheit macht dieses Rad für heutige Randonneure höchst uninteressant. Die Schutzbleche kann man ja leider kaum als solche bezeichnen. Vielleicht taugt es für einen 650b Umbau.

Das wäre ein Sakrileg. Die Salmon Schutzbleche sind schon ein Kultteil. Und 650B Räder wurden in Frankreich ja speziell gebaut und entworfen, dort ist 650B keine neueigkeit. Dieses Rad ist eindeutig als schnelle Randonneuse gebaut, fährt wie ein Rennrad, ausgestattet für die 80 Stunden Kategorie bei PBP.

Ja, da hast du natürlich Recht. Ich wollte nur anmerken, dass Randonneure solche Räder heute eher unattraktiv finden. Die Salmons habe ich noch liegen und weiß nichts damit anzufangen.

Anhang anzeigen 539282

Das ist ein einfaches Modell mit einfachen Lösungen, > bessere Modelle, ...

Zurück