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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

kommt alles etwa hin... jede "aufrechnung" des Preises ist denkbar, da am Ende der Verkäufer entscheidet und der Ankäufer entscheiden muß, ob es ihm das wert ist.

unterschreibe ich nicht! zumindest wenn man hier im Forum unterwegs ist. Habe jüngst persönlich das Gegenteil erlebt. Einzelner Rahmen und dann auch noch "seltene" Farbe und lange Schaftlänge... keine 72h später hatte ich die Gabel in der Hand :daumen:
bei einem Centurion Rahmen der äusserst selten in ganz hoher Rahmenlänge auftaucht..?
wenn man ein Koga hat vielleicht...die gibt es zuhauf ...
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
bei einem Centurion Rahmen der äusserst selten in ganz hoher Rahmenlänge auftaucht..?
wenn man ein Koga hat vielleicht...die gibt es zuhauf ...

Ich finde seit Jahren nicht mal eine einfache, verchromte F. Moser 51.151-Gabel in RH 61. Hatte ich mir einfacher vorgestellt und warne vor Spekulationen darauf bei so einem Exoten.

hehe! Das weiß ich ja selbst. Ich suche seit Jahren eine Diamant Doppelplattengabel. Aber es ist möglich, nicht unmöglich ;)
 
Ich denke wir sind uns alle einig, dass der Preis so schwer zu erzielen ist. Ich wollte ja nur verständlich machen, warum solche Preisvorstellungen bei einigen Anbietern herumgeistern. Und für wertlos würde ich den Rahmen ohne passende Gabel nicht halten - das wäre er, wenn er dazu noch verzogen ist!
 
Ich denke wir sind uns alle einig, dass der Preis so schwer zu erzielen ist. Ich wollte ja nur verständlich machen, warum solche Preisvorstellungen bei einigen Anbietern herumgeistern. Und für wertlos würde ich den Rahmen ohne passende Gabel nicht halten - das wäre er, wenn er dazu noch verzogen ist!
wertlos im Sinne des Sammlers...fahren kann man den Rahmen ja auch mit einer anderen Gabel..;)
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...euteile-top-zustand-brooks/820994134-217-2115

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wertlos im Sinne des Sammlers...fahren kann man den Rahmen ja auch mit einer anderen Gabel..;)
Also ich kaufe Räder in erster Linie zum Fahren, nicht zum Sammeln. Für einen Sammler ist ein solches Rad ggfs. wertlos, für jemanden, der nur rote Rennräder kauft aber auch. Nur weil ein Gegenstand für eine gewisse Zielgruppe wertlos ist, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass der Gegenstand grundsätzlich wertlos ist.
 
Also ich kaufe Räder in erster Linie zum Fahren, nicht zum Sammeln. Für einen Sammler ist ein solches Rad ggfs. wertlos, für jemanden, der nur rote Rennräder kauft aber auch. Nur weil ein Gegenstand für eine gewisse Zielgruppe wertlos ist, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass der Gegenstand grundsätzlich wertlos ist.
Naja...habe ich ja auch nicht behauptet...aber zum Fahren gibt es grundsàtzlich andere Ràder zu einem angemesseneren Preis..auf das verlinkte cent.pro wird definitiv nur ein Sammler schauen.mwine beiden pros sind in besserem Zustand.als ich sie kaufte waren sie fast komplett mit Originalausstattung und ich habe pro Rad eywa die Hàlfte bezahlt und das Angebot stand bereits lànger in den Kleinanzeigen...ich denke das reicht aus um klarzumachen dass ein verbasteltes ohne die richtige gabel wohl kaum einen Abnehmer finden wird...ganz ùber einen Kamm scheren kann man deine aussage also nicht bzw.meine aussage auch nicht.ich beobachte den markt seit mehreren jahren regelmàssig...und stehe auch sehr oft mit anbietern in kontakt oder wickle kàufe ab...natùrlich gibt es immer abweichungen von erfahrungswerten ...das ohne zweifel...ist aber eher eine grosse ausnahme...wie mich meine Erfahrungen gelehrt haben.
 
ich würde das auch eher als "von geringerem Wert" beschreiben. Denn auch für einen Sammler ist es nicht wertlos, wenn ihm sein Sammlungsgebiert etwas bedeutet ;)
 
Es wäre mal interessant zu wissen, für wie viel € solche Räder am Ende tatsächlich verkauft werden - und ob sie überhaupt weggehen.

Die 939€ kann man sich ja auch so zusammenrechnen:

Rahmen: 250€
Gabel (neu): 80€
Lenker: 25€
Vorbau:40€
LRS inkl. Reifen: 150€
Tretlager: 80€
Innenlager: 35€
Bremsen: 60€
Schaltung: 80€
Stütze: 25€
Sattel: 15€
Kleinteile: 20€

Macht: 860€
Dann noch etwas für den Aufwand...und schon sind wir bei 939€ :)

Natürlich bekommt man das nicht, wer so ein Rad aber selber aufbaut, merkt schnell, dass er die Euros nie wieder rausholt, die er da reingesteckt hat...das kann dann schon mal schmerzlich sein!
Also mal davon ab, dass ein so zusammengerechneter Preis nicht erzielbar ist, hast du auch hoch kalkuliert...
-Rahmen (in dem Zustand und ohne Gabel und ohne Steuerknopfschild) vielleicht 180
- Starrgabel 60
- Lenker 15
- Vorbau 30
- LRS inkl. Reifen 120
- Tretlager (sieht nach was einfachem aus) 15
- Bremsen 60
- Schaltung 60
- Kurbel 30
- Sattelstütze 10
- Sattel 15
- Kleinteile 20

Ich komme also auf bestenfalls 635 € in Einzelteilen... :p
 
Also mal davon ab, dass ein so zusammengerechneter Preis nicht erzielbar ist, hast du auch hoch kalkuliert...
-Rahmen (in dem Zustand und ohne Gabel und ohne Steuerknopfschild) vielleicht 180
- Starrgabel 60
- Lenker 15
- Vorbau 30
- LRS inkl. Reifen 120
- Tretlager (sieht nach was einfachem aus) 15
- Bremsen 60
- Schaltung 60
- Kurbel 30
- Sattelstütze 10
- Sattel 15
- Kleinteile 20

Ich komme also auf bestenfalls 635 € in Einzelteilen... :p
Und das finde ich immernoch hoch kalkuliert ;)
 
Also ich kaufe Räder in erster Linie zum Fahren, nicht zum Sammeln. Für einen Sammler ist ein solches Rad ggfs. wertlos, für jemanden, der nur rote Rennräder kauft aber auch. Nur weil ein Gegenstand für eine gewisse Zielgruppe wertlos ist, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass der Gegenstand grundsätzlich wertlos ist.
Deshalb schrieb ich ja nutzbar aber eigentlich wertlos ;)
 
Also mal davon ab, dass ein so zusammengerechneter Preis nicht erzielbar ist, hast du auch hoch kalkuliert...
-Rahmen (in dem Zustand und ohne Gabel und ohne Steuerknopfschild) vielleicht 180
- Starrgabel 60
- Lenker 15
- Vorbau 30
- LRS inkl. Reifen 120
- Tretlager (sieht nach was einfachem aus) 15
- Bremsen 60
- Schaltung 60
- Kurbel 30
- Sattelstütze 10
- Sattel 15
- Kleinteile 20

Ich komme also auf bestenfalls 635 € in Einzelteilen... :p

Schlauchreifen LRS mit 2 Verschiedenen Laufrädern 120€ ?

Also der Rest ist schon hoch kalkuliert, aber wer mir meine Einzelnen Laufräder als Paar zu dem Preis abkauft , kriegt noch nen Champagner dazu :eek:
 
Schlauchreifen LRS mit 2 Verschiedenen Laufrädern 120€ ?

Also der Rest ist schon hoch kalkuliert, aber wer mir meine Einzelnen Laufräder als Paar zu dem Preis abkauft , kriegt noch nen Champagner dazu :eek:

wenn es zwei verschiedene sind und dazu noch Schlauchreifen kalkuliere ich auch immer nur so 50-60€ für den Satz, Schlauchreifenfelgen wird man schon allgemein schwer los und dann noch mit 2 verschiedenen Felgen oder Naben ist fast unmöglich gutes Geld dafür zu bekommen..
 
wenn es zwei verschiedene sind und dazu noch Schlauchreifen kalkuliere ich auch immer nur so 50-60€ für den Satz, Schlauchreifenfelgen wird man schon allgemein schwer los und dann noch mit 2 verschiedenen Felgen oder Naben ist fast unmöglich gutes Geld dafür zu bekommen..

In einem Komplettangebot sind die dann ebenso wie die falsche Gabel und gebrauchte Reifen eher eine kostenfreie Dreingabe ;)
 
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