• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

540€ fürn Cromor-Rahmen mit 600er tricolor? find ich doch schon ziemlich hoch angesetzt, obwohl der Zustand ja astrein zu sein scheint...

Sehe ich auch so. Andererseits gibt es auch mit Glück Schnäppchen, wie das Moser mit SLX Rahmen für 150€. War aber auch sofort weg.

Der Thread hier trägt doch maßgeblich dazu bei,....

Ein bekannter Fahhrradhändler meinte vor kurzem zu mir, dass in seinen Laden hauptsächlich junge Frauen kämen, die alle nach einem Stahlrenner suchen würden. So ganz alleine sind wir da sicher nicht.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein bekannter Fahhrradhändler meinte vor kurzem zu mir, dass in seinen Laden hauptsächlich junge Frauen kämen, die alle nach einem Stahlrenner suchen würden. So ganz alleine sind wir da sicher nicht.

ich kann nich mehr folgen....

nur zur Info, ich hab erstmal 2 Kölner Foristi angeschrieben wegen des Mosers, hier posten macht in meine Augen auch keinen Sinn (mehr)...

Naja, aber wenn man selber mit der Sache abgeschlossen hat, können sich andere darauf stürzen.
Ich freue mich immer, wen hier das ein oder andere Schnäppchen geposted wird, immer in der Hoffnung, dass es bei mir in der Nähe ist und ich auch mal was schießen darf.

Naja, aber wenn man selber mit der Sache abgeschlossen hat, können sich andere darauf stürzen.
Ich freue mich immer, wen hier das ein oder andere Schnäppchen geposted wird, immer in der Hoffnung, dass es bei mir in der Nähe ist und ich auch mal was schießen darf.
schaust du nicht selbst? das kann aber auch zur sucht werden...vielleicht sollte ich mal ne selbsthilfegruppe gründen?

p.s. möchte nicht wissen bei wie vielen hier gerade der puls steigt, weil sie ständig ne mail bekomme "neue antwort im thema...":)

nee mal im ernst du machst den hype anhand der mädels die in dem laden fragen? ich hätte ja gesgat das ganze "ssp-fixie-umbau-möglich" ding wäre das problem ;)

Nee. Mit den Fixies und SSP hat es begonnen. Daher sieht man Stahlrenner auch immer mehr. Ergo wollen inzwischen auch andere, die kein Fixie oder SSP wollen, einen stylishen Renner.

Ist ja auch besser als alles andere :D

Nee. Mit den Fixies und SSP hat es begonnen. Daher sieht man Stahlrenner auch immer mehr. Ergo wollen inzwischen auch andere, die kein Fixie oder SSP wollen, einen stylishen Renner.
stimmt, aber da sind mir die mädels die ein "vintage" rad wollen 1000mal lieber als der hipster mit der flex im rucksack

Gefühlt kommen die meisten tollen RR aus NRW. Hier in München gibt es auch recht selten etwas Brauchbares. Vielleicht sollte ich umziehen ... :p

Das Gefühl habe ich auch. In Hamburg z.B. sind die Preise horrend hoch, dank Hipster und Schanzenpalaber...
Ich habe schon so viele tolle Räder gefunden, aber alle, wie du sagst im Westen.

Da scheints wohl ein Nest zu geben. Ich kenne ja kaum Jungens, die sich dafür interessieren. Und nur ein Mädel, das ein pink gepulvertes Bianchi ( :((( ) fährt, nicht einmal weiß, wie groß ihre Laufräder sind und mir vorgeworfen hat, an meinem Rad sei "zu viel dran" (Oh nein, eine Schaltung!). Arrr.

Wenn ich so die letzten Wochen durchgehe, dann stehen die guten Räder in M bei M.:)

habs mir verkniffen :)

Schön wäre es! :D

Ich habe eigentlich nur Vier: Das Panasonic PR 6000 und PR 4000, das Simonelli und nun unbeabsichtigter Weise das Dancelli Stellare.
Mit dem PR 2000 fahre ich ja nur zum Einkaufen. Das zählt nicht.
Das Peugeot PXS zählt auch nicht, da ich es mir ja mit Flat Eric teile.

Ich suche aber noch ein Wheeler Chiostra und ein F. Moser Telaio Velato oder Leader CC und vielleicht mal ein Nishiki. Wer ein Colner Cremina mal sehen sollte ... :p

Zurück