• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein kleiner Schatz in Rot. Ein schönes Centurion Professional mit 600er Ausstattung in RH 60, leider wie auf dem letzten Bild zu sehen mit einem „gepflicktem“ Haarriss an dem rechten Ausfaller. Dies fachlich einzuschätzen übersteigt meinen ästhetischen Amateursblick.
Netter Verkäufer inklusiv.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

E87F676B-05F1-41EB-8F77-65466C7AB985.jpeg
CC6FF7D0-0BCB-4D71-8756-9D92F24EC319.jpeg
1D40EAB3-8DE6-44F9-9C52-FBC5846A90BF.jpeg
7BBC6F08-C812-4FD0-B87E-569B6B264240.jpeg
463E65BA-0580-4A18-B2EA-848C17A13F6A.jpeg

Ich hätte das Rad gerne gekauft.
Der Verkäufer hat aber bei 300 Euro gesagt, es ist ihm definitiv viel zu wenig, da der Rahmen vorn und hinten vollverchromt ist ...

Das ist das typische Ahnungslosen-Gelaber dieser "VB-Verkäufer"...bei Licht betrachtet ist das ein Rahmen aus etwas besserem Allerwelts-Stahl,
der zig1000-fach herumfährt auf diesem Planeten. Daneben ist das Rad auch nicht sonderlich alltagstauglich, und für den sportlichen Einsatz taugt es eigentlich auch nicht.
Gerade die "VB"-Verkäufer, die im Inserat keinen Preis angeben, sind nach meiner Erfahrung diejenigen, die - immer ohne jeden fachlichen Hintergrund - der Meinung sind, gerade die Blaue Mauritius anzubieten. Mir wäre das viel zu anstrengend. Einfach woanders kaufen. So toll ist die alte Gurke nun auch wieder nicht, sorry.

Hmm, der Rahmen allein ist gute € 250 wert; evtl. heute etwas mehr. Aber die verbauten Teile sind nicht so der Brüller. Alles eigentlich gutes, standfestes und funktionierendes Zeug, aber ohne Nimbus und damit mit eingeschränktem Wert; wenn man mal von den einfachen Modolo Bremsen absieht. Die funktionieren zwar, aber es gibt eindeutig Besseres.

Ich denke, daß in der Größenordnung um max. € 500 für dieses Angebot realistischer wäre.

Zurück