• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das Ding in Harsefeld ist ein JOE GARDIN !!! Aber nix wie hin und geholt, das ist ein Schnapper!

Oh, da hätte ich wohl besser den Namen des Herstellers hingetippt als meine unkundige Einschätzung. Hat die gebogene Sattelstange denn einen Sinn bzw. Nutzen? Bisher habe ich solche Biegungen nur 'andersrum' gesehen, so dass das der Radstand kürzer wird.

Oh, da hätte ich wohl besser den Namen des Herstellers hingetippt als meine unkundige Einschätzung. Hat die gebogene Sattelstange denn einen Sinn bzw. Nutzen? Bisher habe ich solche Biegungen nur 'andersrum' gesehen, so dass das der Radstand kürzer wird.

Die ist mir gar nicht aufgefallen ! :eek:

Kotter EUR 150,00 VHB - PLZ 89555

kotter.jpg

<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennradklassiker-albuch-kotter/842194395-217-9057>

Raleigh ist doch für mich irgenwie wie Frauen: Lieben aber nicht vestehen.
Immer wenn ich glaube, den Anflug von einer Ahnung zu haben, welche Typen es wann gab, verwirren sie mich wieder. Dieser Rahmen mit den Banderolen am Übergang sieht wie Record Ace aus, aber hier mit Chrom statt silber Lack, dann einerseits Aero Bremsen aber Schalter mit Schelle. Und zu allem Überfluss Pumpenhalter.

Schon das zweite tolle Raleigh heute,
Gruß, Norbert

Ah, die Resteverwertung aus der Transcriptors Pleite, welche damals ein Paar Marantz Mannen organisierten. War ein Two Hit Wonder quasi. ;):cool:
Ist wie mit den Rädern. Ich sammle eben altes Zeuch. Boxen Infinity Renaissance 90 Tuner Grundig ST6000. Einzig neu ist der Magnat RV3.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, was kann man dem Verkäufer denn realistisch dafür bieten?
So richtig billig wird das Rad nicht ;-)

Ich selbst würde es als Verkäufer für mindestens 300 € inserieren, wenn nicht mehr.

Raleigh, sehr gut erhaltener Reynolds 531 Rahmen , komplette Shimano 105 mit Dual Pivot und Mavic MA2 Drahtreifenfelgen.

Frag doch erstmal, was er für eine Preisvorstellung hat... So mache ich das bei VB meistens.

Gefällt mir sehr gut, was kann man dem Verkäufer denn realistisch dafür bieten?

Ich selbst würde es als Verkäufer für mindestens 300 € inserieren, wenn nicht mehr.

Raleigh, sehr gut erhaltener Reynolds 531 Rahmen , komplette Shimano 105 mit Dual Pivot und Mavic MA2 Drahtreifenfelgen.

Frag doch erstmal, was er für eine Preisvorstellung hat... So mache ich das bei VB meistens.

Sehe ich ob des Zustandes ähnlich. ;)
Allerdings irritiert mich die Zusammenstellung etwas.
Der (hochwertige) Gabelkopf ist aus den frühen 80'ern, die Ausfaller KÖNNTEN Suntour sein, die 105'er Gruppe hingegen ist erst aus den 90'ern. Also entweder hat die mal jemand umgebaut (was in meinen Augen in der Komplettheit unwahrscheinlich ist) oder das Frameset lag lange irgendwo bevor es "raus musste".
Die Katalogsituation bei Raleigh ist zu der Zeit....nun ja eher verwirrend. :D

Egal wie, ein hübsches Rad dessen Geschichte mich interessieren würde. :)

PS.
Wenn ich raten müsste würde ich tippen das nur die drei Hauptrahmenrohre (und die Gabelscheiden) aus 531 sind, was das Rädchen in meinen Augen aber nicht wirklich Wert kostet.

Sehe ich ob des Zustandes ähnlich. ;)
Allerdings irritiert mich die Zusammenstellung etwas.
Der (hochwertige) Gabelkopf ist aus den frühen 80'ern, die Ausfaller KÖNNTEN Suntour sein, die 105'er Gruppe hingegen ist erst aus den 90'ern. Also entweder hat die mal jemand umgebaut (was in meinen Augen in der Komplettheit unwahrscheinlich ist) oder das Frameset lag lange irgendwo bevor es "raus musste".
Die Katalogsituation bei Raleigh ist zu der Zeit....nun ja eher verwirrend. :D

Egal wie, ein hübsches Rad dessen Geschichte mich interessieren würde. :)

PS.
Wenn ich raten müsste würde ich tippen das nur die drei Hauptrahmenrohre (und die Gabelscheiden) aus 531 sind, was das Rädchen in meinen Augen aber nicht wirklich Wert kostet.
Mir ist wieder eingefallen was es für ein Rad ist:
Ein Raleigh Royal Lady
file.php

Oder als Herrenversion
IMG_4273.jpg

14304783880_47f0e4fb02_c.jpg

Und ja, die 105er passt sowohl optisch als auch wahrscheinlich zeitlich nicht ganz zum Baujahr des Rahmens.

Ich hätte das Rad gerne gekauft.
Der Verkäufer hat aber bei 300 Euro gesagt, es ist ihm definitiv viel zu wenig, da der Rahmen vorn und hinten vollverchromt ist (was für mich noch keinen guten Rahmen ausmacht)
Naja...Schade.....es ist ja schön, keine Frage. Aber mir nicht mehr als 300 wert!

Ich hätte das Rad gerne gekauft.
Der Verkäufer hat aber bei 300 Euro gesagt, es ist ihm definitiv viel zu wenig, da der Rahmen vorn und hinten vollverchromt ist (was für mich noch keinen guten Rahmen ausmacht)
Naja...Schade.....es ist ja schön, keine Frage. Aber mir nicht mehr als 300 wert!
Hm... "viel zu wenig" kann ja alles mögliche bedeuten. Ich habe aber tendenziell das Gefühl, dass Damenrennrahmen/-räder, bei Leuten die wissen was sie haben, etwas höher gehandelt werden als Herrenrennrahmen/-räder.

Das 1977er Peugeot PR 65 (531 TreTubi) habe ich im Frühling 2016 für 400 € (in Köln) verkauft. Stand keine zwei Tage in den Kleinanzeigen, hätte also gegebenenfalls noch mehr bringen können.

Dieses 1987er Hercules Ventimiglia Lady (Reynolds 501) habe ich Anfang letzten Jahres für 200 € gekauft - war recht günstig.

Habe ein späteres Modell mit indexierter Sachs Schaltung dieses Jahr für Hundert Euro gesehen. Sprach für eine Person, die es nur loswerden wollte oder aber eine, die nicht aufs Geld achtet/achten muss.

Abschließend sei vielleicht noch gesagt, dass auch mehr als 300 € für ein fahrbereites Rad mit top Rahmen mit gutem Lack und Chrom und kompletter, einheitlicher Ausstattung in gutem Zustand noch absolut fair und okay sind. Die Frage ist halt wie viel mehr und was man bereit ist zu zahlen ;)

Zurück