• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hallo RR-Freunde - ACHTUNG!!!
... ich komme aus Berlin und bin seit einem einem Jahr im RRF angemeldet. Bisher halte ich mich mit dem posten zurück. Aber hier MUSS es sein!
Der Verkäufer hat das Rad bereits im März in der "großen Bucht" angeboten. Ich wurde vom damaligen Höchstbietenden übertrumpft ... der Hammer viel bei knapp über 400€. Aber ein Verkauf kam nicht Zustande, weil der "Mindestpreis" nicht erreicht wurde. Ich habe den Anbieter dann kontaktiert - sein Minimum lag bei 650€.
Hier der Link zur abgeschlossenen Auktion:
https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Gerber-Aarburg-RH-53-60-039-er-Shimano-Dura-Ace-Klassiker-rar-Vintage-/323152955811?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&nma=true&si=BkEldCn3muMlekwLybCpSUfVrlA%3D&orig_cvip=true&rt=nc
Nun ist das durchaus schöne und interessante Rad vor 4 Wo. für 500€ wieder in der "kleinen Bucht" aufgetaucht - wo es schon mal im Januar war (!) - und ich habe es mir vor 2 Wochen angeschaut:
Das Rad ist sehr gut FOTOGRAFIERT ! Was man nicht sieht ist, dass der Lack des Rahmens an sehr vielen Stellen lieblos und farblich unpassend ausgebessert wurde (Oberrohr, Kettenstreben, Tretlagermuffe).
Am Unterrohr (Li.Seite/Nichtantriebsseite) gibt es eine Stelle im Bereich des Flaschenhalters, an dem der Lack vollkommen abgeschabt ist. Der Anbieter weist auch sonst nicht darauf hin!
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
LRS Flg./Nb.: vo. Mavic Mont.Route/Shimano 6200 + hi. Super Champ/Rino.
Bremsen/Hebel: Mafac/Dura Ace. EXTREM SCHLECHT eingestellt! Die Züge + Klötze müssen neu gemacht werden.
Schaltw./Umwf./Hebel: Dura Ace/:oops:don't remember/Sun Tour. Hebel sind total verharzt!
Am unerfreulichsten war aber die persönliche Erfahrung. Der Verkäufer behauptet allen ernstes, dass das Rad in einem sammelwürdigen Zustand wäre. Zitat:" Bei Cicli Berlinetta kostet das mindestens 3.000€!" :mad: (Also, so schlimm sind die auch nicht, obwohl es 'ne Apotheke ist);)
Warum er auf einen Crosser 22er Reifen aufklebt? "Na, weil ich es für die Stadt aufgebaut habe." :mad: Und warum in der Stadt - zumal Prenzel'berg - überhaupt Schlauchies? "Weil ich's ja nicht fahre" :mad:
Da hab ich dann aufgegeben :( ... wer da anbeißt, muss hart gesotten sein!
Für 350€ hätte ich mir vielleicht die Arbeit gemacht ... aber das habe ich ihm nicht mehr vorschlagen wollen.
VG vom Dolittle
P.s. Es ist wirklich klein ... ich bin 172cm. Mir war's zu klein, es sei denn mit anderer/längerer Sattelstz. und Vorbau m. langem Schaft.

Vorneweg, kann das Rad nicht sehen und kenne auch den Verkäufer nicht
Maximal ist das unschön für mich.
Ein Mindestpreis bei ebay ist hinterlegbar und kein schlimmer Verkäufertrick, machen einige. Meist ist der zu hoch und wird nicht erreicht. Da mag man sich als Höchstbietender wundern, aber sich selbst kann man dann nicht überbieten, ein Verkauf kommt nicht zustande.
Vielleicht ist ihm säter in einer "hellen" Minute dann bewusst geworden, dass der Preis doch etwas hoch war; er spaart auch die ebay Gebühr, also ab zu Kleinanzeigen für 500.
Bis jetzt ist für mich alles ganz normal.
Vor Ort sieht man dann, dass das Rad nicht so schön ist. Sieht man die schön aufgebauten Räder im Forum fällt das vielen schwer so etwas persönlich zu wiederholen. Die Zusammengewürfelte Ausstattung, zu klein usw.
Na ja ist halt Berlin, da ist alles sehr wertvoll, bei anderen viel teurer und sammelwürdig und selten, rar, vintage und toll. Bezahlen wollen viele auch nichts, Studenten wollen Dura Ace oder Campa Record aber zum Studentenpreis. :crash: Der Verkäufer sucht halt einen doofen der das zahlt, auf den Fahhradmärkten in Berlin viel auch viel Müll angebotzen und gekauft, da möchte er drann teilhaben und gleichzeitig einige alte Teile loswerden.

Bis jetzt habe ich nicht gelesen, dass er einen kaputten Rahmen als ganz verkaufen wollte. Für das kleine Rad kann er ja nichts oder stimmten die Größenangabe in der Anzeige nicht?
In Berlin braucht man etwas mehr Geduld, muss alles vorher erfragen, sich die Bilder ganz genau ansehen und kann dann vor Ort trotzdem enttäuscht sein.
Das war für dich persönlich sicherlich sehr ärgerlich gewesen, aber alles richtig gemacht und die Kiste nicht gekauft. Trotzdem Danke für die Warnung dann brauch da wegen der schönen Bilder niemand hin.

Hallo Ihr Bigfoots, :D
Wenn Ihr, wie ich, Probleme habt Eure Quadratlatschen in Shimanohaken unter zu bringen kann Euch hier geholfen werden:

Shimano Ultegra Toe Clips Metal Silver/Size LL

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/372270130935

Leider aus den USA, aber bei dem Kurs kann man mit den Versandkosten leben.

Die Beule ist aber nicht wirklich klein

s-l400.jpg

Ein Dynatech 500 von Raleigh mit Reynolds(?)Rohrsatz, mal was anderes, Rx100Gruppe in Weiß.
Für nen Hunni in Duisburg. Hab da grad keine Zeit dafür, aber würde es machen, allein schon aus Interesse,
hoffe es kommt hier her und einer zeigt Bilder.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dyna-tech-rennrad/872201532-217-2138

Jau Reynolds hatte da auch die irgendwie die Finger..... äh Rohre drin:

;)

Fährt hier wirklich jemand nach Bordeaux oder sonstwo nach West- oder Südfrankreich um ein Rad zu kaufen? Ich glaube es nicht ...

Fährt hier wirklich jemand nach Bordeaux oder sonstwo nach West- oder Südfrankreich um ein Rad zu kaufen? Ich glaube es nicht ...
Gerüchte besagen das es in Frankreich jetzt so was wie eine Post geben soll die Dinge von A-B schickt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück