Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo RR-Freunde - ACHTUNG!!!
... ich komme aus Berlin und bin seit einem einem Jahr im RRF angemeldet. Bisher halte ich mich mit dem posten zurück. Aber hier MUSS es sein!
Der Verkäufer hat das Rad bereits im März in der "großen Bucht" angeboten. Ich wurde vom damaligen Höchstbietenden übertrumpft ... der Hammer viel bei knapp über 400€. Aber ein Verkauf kam nicht Zustande, weil der "Mindestpreis" nicht erreicht wurde. Ich habe den Anbieter dann kontaktiert - sein Minimum lag bei 650€.
Hier der Link zur abgeschlossenen Auktion:
https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Gerber-Aarburg-RH-53-60-039-er-Shimano-Dura-Ace-Klassiker-rar-Vintage-/323152955811?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&nma=true&si=BkEldCn3muMlekwLybCpSUfVrlA%3D&orig_cvip=true&rt=nc
Nun ist das durchaus schöne und interessante Rad vor 4 Wo. für 500€ wieder in der "kleinen Bucht" aufgetaucht - wo es schon mal im Januar war (!) - und ich habe es mir vor 2 Wochen angeschaut:
Das Rad ist sehr gut FOTOGRAFIERT ! Was man nicht sieht ist, dass der Lack des Rahmens an sehr vielen Stellen lieblos und farblich unpassend ausgebessert wurde (Oberrohr, Kettenstreben, Tretlagermuffe).
Am Unterrohr (Li.Seite/Nichtantriebsseite) gibt es eine Stelle im Bereich des Flaschenhalters, an dem der Lack vollkommen abgeschabt ist. Der Anbieter weist auch sonst nicht darauf hin!
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
LRS Flg./Nb.: vo. Mavic Mont.Route/Shimano 6200 + hi. Super Champ/Rino.
Bremsen/Hebel: Mafac/Dura Ace. EXTREM SCHLECHT eingestellt! Die Züge + Klötze müssen neu gemacht werden.
Schaltw./Umwf./Hebel: Dura Ace/don't remember/Sun Tour. Hebel sind total verharzt!
Am unerfreulichsten war aber die persönliche Erfahrung. Der Verkäufer behauptet allen ernstes, dass das Rad in einem sammelwürdigen Zustand wäre. Zitat:" Bei Cicli Berlinetta kostet das mindestens 3.000€!" (Also, so schlimm sind die auch nicht, obwohl es 'ne Apotheke ist)
Warum er auf einen Crosser 22er Reifen aufklebt? "Na, weil ich es für die Stadt aufgebaut habe." Und warum in der Stadt - zumal Prenzel'berg - überhaupt Schlauchies? "Weil ich's ja nicht fahre"
Da hab ich dann aufgegeben ... wer da anbeißt, muss hart gesotten sein!
Für 350€ hätte ich mir vielleicht die Arbeit gemacht ... aber das habe ich ihm nicht mehr vorschlagen wollen.
VG vom Dolittle
P.s. Es ist wirklich klein ... ich bin 172cm. Mir war's zu klein, es sei denn mit anderer/längerer Sattelstz. und Vorbau m. langem Schaft.
Kann man so fahren!Alan Cyclocross 54 x 54 - EUR 225,00
Anhang anzeigen 563882
<https://link.marktplaats.nl/m1286329626>
Die Beule ist aber nicht wirklich kleinIn/aus Berlin:
Nishiki Olympic, RH58, Tange Champion, Dura Ace EX, mit einer kleinen Delle am Oberrohr.
https://www.ebay.de/itm/Nishiki-Olympic-Retro-Stahl-Rennrad-58cm-Shimano-Dura-Ace-EX-80er/332646103704?_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=50553&meid=0457e4bda5bc444a9e2c4d895a134806&pid=100005&rk=1&rkt=12&sd=192539311089&itm=332646103704&_trksid=p2047675.c100005.m1851
P.s. Allemal wertiger als der kleine Stahlcrosser aus der selben Stadt. Mir leider zu groß.
Ein Dynatech 500 von Raleigh mit Reynolds(?)Rohrsatz, mal was anderes, Rx100Gruppe in Weiß.
Für nen Hunni in Duisburg. Hab da grad keine Zeit dafür, aber würde es machen, allein schon aus Interesse,
hoffe es kommt hier her und einer zeigt Bilder.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dyna-tech-rennrad/872201532-217-2138
Gerüchte besagen das es in Frankreich jetzt so was wie eine Post geben soll die Dinge von A-B schicktFährt hier wirklich jemand nach Bordeaux oder sonstwo nach West- oder Südfrankreich um ein Rad zu kaufen? Ich glaube es nicht ...
Wenn man viel Geduld und noch mehr Bargeld investiert, dann klappt das evtl. sogar!Gerüchte besageb das es in Frankreich jetzt so was wie eine Post geben soll die Dinge von A-B schickt
Auf jeden Fall viiiieeel GeduldWenn man viel Geduld und noch mehr Bargeld investiert, dann klappt das evtl. sogar!