• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

aber der Verkäufer hat mehrere u.ä. noch auf Lager. Leider alle zu klein für mich. Vielleicht läßt er mit sich reden und veräußert einige ohne Bieterei.

Falls er noch ein Diamant Rennrad in 52-54 hat, hätte ich Interesse. Sind das nicht Cinelli-Rahmen? :-)

Habe die Tage eines bei Kaylado gesehen. Junge, war das chic!
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Falls er noch ein Diamant Rennrad in 52-54 hat, hätte ich Interesse. Sind das nicht Cinelli-Rahmen? :)

Habe die Tage eines bei Kaylado gesehen. Junge, war das chic!

Also er schreibt, er hat noch welche in 51 bis 56 (er hat noch ein zweites Angebot - vielleicht stehts da drin?) - leider :( . Wieviel er für einen haben will, weiß ich natürlich nicht. Und ob das wirklich DDR-Diamantbahnradrahmen sind, läßt sich für mich aus den Bildern nicht erschließen. Die Experten im Diamant-Faden könnten da sicherlich weiterhelfen.
 
Also er schreibt, er hat noch welche in 51 bis 56 (er hat noch ein zweites Angebot - vielleicht stehts da drin?) - leider :( . Wieviel er für einen haben will, weiß ich natürlich nicht. Und ob das wirklich DDR-Diamantbahnradrahmen sind, läßt sich für mich aus den Bildern nicht erschließen. Die Experten im Diamant-Faden könnten da sicherlich weiterhelfen.

Ich habe mal seine anderen Auktionen angesehen. Alles ältere Räder. Ich suche die neueren Modelle in den typischen Youngtimer Farbkombis :)
 
Kestrel sind die Carbon Pioniere schlechthin. Insbesondere die aerodynamische Entwicklung der modernen Räder geht weitgehend auf deren Konto. Das 200 SC war imho eines der ersten Aeroshaped Räder überhaupt, welches bei großen Wettkämpfen eingesetzt wurde. Da damals noch kein Monocoque möglich war, waren die Räder nicht unbedingt leichter als hochwertige Stahlräder, aber die Kraftübertragung im Rahmen war sehr gut. Im Smolik sind auch noch ein paar Details dazu.
Ich habe ein 200 SC welches ich mit einer 7400er aufbauen will. Es fehlen nur noch die Zuganschläge....

Die 600 Sofort-Kaufen sind kein schlechtes Angebot für ein Kestrel in dem Zustand - aber ist halt ein Tria Rahmen.

Hier ein Google Techtalk zum Thema
 
Das ist einfach ein scharfer 26" Zeitfahrrahmen. Wenn ich Sammler mit Budget wäre, würde ich mir eher so ein Kestrel, ein Softride und was es sonst noch für interessante Räder gab kaufen, anstatt den x-ten Stahlrahmen.
 
lassen sich die stis gut schalten, wenn die an so einem bullhorn verbaut sind?? ich dachte mir immer, das geht garnicht....
 
Bestimmt, man greift ja wie im Unterlenker dran, nur eben von oben. Sieht man wahrscheinlich nicht so häufig, weil die Jungs&Mädels lieber am Auflieger schalten?
 
MukMuk? So machen doch die Hasen. Zumindest behauptet das meine Familie. ;)
 
Zurück
Oben Unten