• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Batsi antagonist : Bestes Beispiel dafür warum dieser Thread mehr Schaden anrichtet, als Gutes tut......der Preis des Rades hat sich doch soeben mindestens verdreifacht...

Batsi antagonist : Bestes Beispiel dafür warum dieser Thread mehr Schaden anrichtet, als Gutes tut......der Preis des Rades hat sich doch soeben mindestens verdreifacht...

Seh ich genauso. Ist zwar sehr schön anzuschauen was es alles so gibt an angeboten, die chansen auf ein schnäppchen werden durch den thread aber leider minimiert!

edit: grade ist beim eddy merckx die vhb von 100 auf 200 € gestiegen....

Seh ich genauso. Ist zwar sehr schön anzuschauen was es alles so gibt an angeboten, die chansen auf ein schnäppchen werden durch den thread aber leider minimiert!

edit: grade ist beim eddy merckx die vhb von 100 auf 200 € gestiegen....
Weil sich jetzt die ganzen Leute aus sonstwo melden mit den Fragen ob das Rad auch zugeschickt werden kann (was eher unrealistisch ist, denn Kleinanzeigen sind ja wohl eher was lokales...)......evtl. sollte man demokratisch abstimmen ob man möchte dass dieser Thread weiter bestehen oder geschlossen werden sollte?

zwecks dem schließen des threads möchte ich mir hier nicht anmaßen dafür zu stimmen (dagegen werde ich mich aber auch nicht äußern).
ich weiß nur mit absoluter sicherheit, dass ich hier nichts mehr posten werde!

wenn dieser Thread geschlossen wird, dann landen die Anzeigen als Anfragen im "Was ist es Wert" Thread.
Wie aktuell das Merckx und ein Bianchi aus ebay-Kleinanzeigen gerade dort angefragt werden.

Schade ist nur, wenn Leute ein Rad nur deshalb kaufen, weil es ein Schnäppchen ist und man es dann erstmal neben die anderen 15 Rosse stellt, um es später auseinanderzunehmen oder mit Gewinn weiterzuverkaufen, weil es ja eh nicht die passende Rahmengröße hat oder oder. Ist halt das First come, first serve Prinzip und man ist ja schon oft geneigt, schnell zuzuschlagen, auch wenn man es nicht direkt braucht. Aber dann geht vielleicht derjenige leer aus, der schon lang nach vielleicht genau so einem Rad sucht.

Oder der Verkäufer merkt, dass er da doch nicht nur Schrott hat, weil er plötzlich 100 Nachrichten bekommt und dreht noch "etwas" an der Preisschraube. Ziemlich kontrovers dieser Thread, dabei wurde er ja für den guten Zweck erstellt. Schade.

Ich hatte hier bis vor einiger Zeit regelmäßig Beiträge geschrieben und hatte lange Zeit die romantische Vorstellung, dass sich nur Leute auf die Angebote melden, die wirklich ein Rad für sich selber suchen.
Ich selber habe mein Peugeot hier auf Hinweis entdeckt. Danke nochmal an krndr
Definitiv eine sehr gute und günstige Ausgangsbasis für ein Stadt-/Winterrad: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Rennrad-/261089281810?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cca224712#ht_500wt_1361
(Dies ist eine Auktion mit Sofortkaufoption 50,- Euro, falls geboten wird sieht es dann so aus als wäre es einfach eine Auktion, also bitte nicht schimpfen. ;) )
Aber leider bin ich von der unromantischen Realität eingeholt worden und erlebe oft, dass die Räder hier nur noch gekauft werden, um sie zu versilbern.
Das Versilbern von Rädern halte ich für legitim! Aber ich bin der Meinung, dass sich die Leute die Mühe selber machen sollten, die Schnäppchen im Netz zu entdecken.
Vielleicht erübrigt sich die Frage, ob der Thread geschlossen werden sollte, wenn hier kaum noch Beiträge geleistet werden.

Jemand, der etwas gefunden hat und selber nicht will, kann das hier veröffentlichen. Wo ist das Problem?

Jemand, der etwas gefunden hat und selber nicht will, kann das hier veröffentlichen. Wo ist das Problem?
Ich glaub es gibt kein echtes Problem. Wahrscheinlich gehts eher in Richtung Rennradfreunde-Ehrencodex :P. Wenn jemand schneller ist, dann ist das halt so. Aber es ist eben ärgerlich, wenn man ein Rad sucht und es vor der Nase von jemandem weggeschnappt wird, der es nur zu Hipsterpreisen weiterverkaufen wird. Für die Leute ist der Thread natürlich ein gefundenes Fressen und ein Markt kann sich halt auch "hässlich" entwickeln.
Schließen oder nicht schließen...da würde ich mich auch meiner Stimme enthalten und lediglich an die Weiterverkäufer appellieren, ein bisschen nachsichtiger zu sein. Trotzdem ist es ihr gutes Recht, so weiterzumachen, wie gehabt.

Ist stimme Dir zu, es gibt kein Problem, der Thread erfüllt seinen zweck - jedenfalls, wenn man es isoliert betrachtet.
Es ist für mich schwierig oder besser überhaupt nicht möglich, einen quasi paradoxen Beitrag hier zu schreiben, der halt darauf hinweist, dass ein bestimmtes Angebot bereits von mir entdeckt wurde und Verhandlungen laufen. In diesem Falle wäre ja ein Beitrag eines anderen Users des Forums auf dieses Angebot in diesem Thread überflüssig, jedoch ebenso irreal. ;) Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

Das wird sich aber wohl nicht verhindern lassen und ist Systemimmanent.

Dachte mir bis eben beim Posten von Angeboten hier,
bei denen ich nich kann/will/darf,
dass wenn sie hier veröffentlicht werden, sie A) einem Forumsmitglied zu Gute kommen können
und dadurch B) den kommerziellen Anbietern und C) der Hipsterverflexung entgehen.

Was ich dabei vergaß, dass auch die hier lesen können und wohl auch tun. ;)
Ob das hier gepostet wird oder nicht, wer nicht umgehend das Rad abholt muss zu 95 % damit rechnen,
dass jemand der nicht als erster verhandelt (angerufen) hat, dem Verkäufer im nachhinein mehr bieten wird.

Zurück
Oben Unten