• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Und noch " was a mule or training bike early 1986 before using TVT Carbon bike in Tour de France"
Hört sich für mich schon danach an dass der VK der Meinung ist es wäre mal das von B.H.
Der Preis passt ja auch dazu.
Für nen abgerockten Rahmen mit abgerockter c-record würde der sonst bestimmt nicht 1400€ verlangen.

vermuten kann jeder viel - und wenn er es so vorsichtig formuliert ist er wohl nicht der 100 % igen überzeugung das es hinaults rad war
- es könnte nur gepasst haben - ich habe keine ahnung von hinaults exacter rahmengrösse und geo

und 1400 für nen look 753 rahmen mit c record teilen ist ja kein völlig wahnsinniger preis
die teile sehen so aus wären sie graviert - und dann aus 1985

alles kann - nichts muss

sicher nicht wenn es tatsächlich hinaults rad gewesen ist

Doch, auch dann. Sorry meine Meinung.

Ich mag schöne Räder, wer da mal drauf gefahren ist, ist mir völlig egal.
Und Glorifizierung geht mir generell auf den Sack.

Ein feines gut gemachtes Rad in schönem Zustand ohne Helden-Historie ist m.M. viel erhaltenswerter als so ein abgeranztes Ding was evt mal drei Monate als Trainingsrad gedient hat.
Aber jeder wie er will.

Doch, auch dann. Sorry meine Meinung.

Ich mag schöne Räder, wer da mal drauf gefahren ist, ist mir völlig egal.
Und Glorifizierung geht mir generell auf den Sack.

Ein feines gut gemachtes Rad in schönem Zustand ohne Helden-Historie ist m.M. viel erhaltenswerter als so ein abgeranztes Ding was evt mal drei Monate als Trainingsrad gedient hat.
Aber jeder wie er will.

das ist doch das schöne, das wir alle aus unterschiedlichen gründen räder sammeln und unterschiedliche
räder mögen - da kommt sich dann doch selten in die quere

und was, wie bewertet wird entscheidet auch jeder für sich selbst - und die nachfrage und anzahl von interessenten
so what

Ich verstehe den Text wie folg - es ist ein altes Trainingsrad des Teams, in der Rahmengröße von Bernard Hinault, aber nicht dass es seines war. Mehr als eine Vermutung ist es nicht und kann ich Text auch nicht lesen. :)
So lese ich das auch. Da wird bewusst mit dem Namen geworben, ein Nachweis für den prominenten Vorbesitzer gibt es nicht. Hatte das gleiche Mal vor ein paar Wochen mit dem angeblichen Bahnrenner von M. Argentin. Ellenlangen Blabla, aber kein Nachweis nur verschwurbelte Andeutungen im Bereich von hätte, wäre, könnte...

Ich würde gerne...

https://www.ebay.de/itm/COLNAGO-SUP...127736?hash=item363bf4b878:g:xlAAAOSw7WZa1OQI

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

Ist der nicht von einem Forianer? Nuernberg-Fraktion! Helft Mal! Seblog, wird Mal die Kontaktmaschiene an.
Das wäre natürlich super, dann könnte man sich die eBäi-Gebühren ja sparen. Ich habe dem Anbieter mal ein Angebot über die eBucht gemacht. Wenn er das hier liest, sollte er sich mal bei mir melden...

Sorry Jungs. Kenne ich leider auch nicht. Ich Oberfranke im oberbayerischen Exil - da fliegt man an Nürnberg immer nur vorbei ;)
Trotzdem danke!

Der Anbieter kommt wohl aus Nürnberg und ist Physiotherapeut mit eigener Praxis... Mal sehen, vielleicht outet sich hier ja jemand...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück