• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Schöner Rahmen, der zweifellos auch selten ist. Der Preis ist dennoch Wunschdenken in allerfeinster Art.
Zumal diese Sattelstützenklemmung bei Gazelle die "eingebaute Rißgarantie" hat.
Da ist der Hinweis des Verkäufers, das mit C-Record ausgestattete Komplettrad sei für 3500 € verkauft worden, nicht weniger "fabelhaft".
Ganz ehrlich: Der Verkäufer kann froh sein, wenn er für den Rahmen die Häfte der gewünschten 1190 € bekommt.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sag ich doch, dass der Preis happig ist:p
Das traurige ist ja aber, dass solche Menschen entweder wirklich der Meinung sind, solch ein Rahmen zum aufgerufenen Preis loszuwerden und deswegen oft noch schlecht mit sich darüber reden lassen...
Ich finde die Farbgebung hat was, kommt aber nicht an die knalligen Farben anderer Hersteller an:rolleyes:

Der Verkäufer kann froh sein, wenn er für den Rahmen die Häfte der gewünschten 1190 € bekommt.

Da es sich um einer schweizer Angebot handelt wird der VK wohl eher seine Franken wollen. Das wären aber immer noch etwa 1053€. ;)
Was Deine Aussage mit dem halben Preis betrifft stimme ich aber unumwunden zu.
Das wirklich Interessante ist aber das ein vergleichbar seltener Rahmen von Bianchi in dem Zustand wahrscheinlich 1500€ oder mehr bringen würde.
Da stelle ich mir langsam die Frage ob wir sie eigentlich noch alle haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um einer schweizer Angebot handelt wird der VK wohl eher seine Franken wollen. Das wären aber immer noch etwa 1053€. ;)
Was Deine Aussage mit dem halben Preis betrifft stimme ich aber unumwunden zu.
Das wirklich Interessante ist aber das ein vergleichbar seltener Rahmen von Bianchi in dem Zustand wahrscheinlich 1500€ oder mehr bringen würde.
Da stelle ich mir langsam die Frage ob wir sie eigentlich noch alle haben. :D
Andere geben zig tausende für andere Hobbys z.b. Auto tuning aus - da kostet eine Felge so viel wie dieser Rahmen, das passt schon.

Anhänge

• Screenshot_20181221-133951_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20181221-133951_eBay Kleinanzeigen.jpg
    998 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20181221-134005_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20181221-134005_eBay Kleinanzeigen.jpg
    803,8 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20181221-134013_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20181221-134013_eBay Kleinanzeigen.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20181221-134022_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20181221-134022_eBay Kleinanzeigen.jpg
    597,2 KB · Aufrufe: 40
Verdelltes Oberrohr. .krumme Gabel..am Unterrohr ein fetter Lackplatzer. .der verwahrloste Zustand. ..alles in Allem nix wofür man sich das noch antut mit neu verchromen und neu lackieren... und vorher muss man den Rahmen reparieren bzw.wohl die zwei Hauptrohre austauschen. .das verschlingt mal eben 4 stellig. ..wer sich das antun will frage ich mich ernsthaft. ..

Verdelltes Oberrohr. .krumme Gabel..am Unterrohr ein fetter Lackplatzer. .der verwahrloste Zustand. ..alles in Allem nix wofür man sich das noch antut mit neu verchromen und neu lackieren... und vorher muss man den Rahmen reparieren bzw.wohl die zwei Hauptrohre austauschen. .das verschlingt mal eben 4 stellig. ..wer sich das antun will frage ich mich ernsthaft. ..

Eine Gabel lässt sich richten, selbst einen Rahmen kann man richten,und wurde früher auch oft gemacht, und damit sogar wieder Rennen bestritten, oder glaubst du das jeder Amateur sich nach einem heftigen Sturz einen neunen Rahmen kaufen konnte. Klar eine Totalrestauration , um den hier zelebrierten NOS Hype zu bedienen, geht die Rechnung nicht auf. Ich wäre die paar Km gern gefahren, um es zu kaufen, war aber leider sehr früh schon reserviert, mal schauen wo es wieder auftaucht.

Eine Gabel lässt sich richten, selbst einen Rahmen kann man richten,und wurde früher auch oft gemacht, und damit sogar wieder Rennen bestritten, oder glaubst du das jeder Amateur sich nach einem heftigen Sturz einen neunen Rahmen kaufen konnte. Klar eine Totalrestauration , um den hier zelebrierten NOS Hype zu bedienen, geht die Rechnung nicht auf. Ich wäre die paar Km gern gefahren, um es zu kaufen, war aber leider sehr früh schon reserviert, mal schauen wo es wieder auftaucht.

Im Prinzip hast du recht, aber ich glaube, damit hättest du dir keine Freude gemacht. Da waren zu viele böse Stellen...
- Chrom durch (ok)
- Gabel stark verbogen
- Ober- und Unterrohr gestaucht und
- eine sehr heftige und lange Eindellung im OR, bestimmt 15cm lang und 1 cm tief.
Die letzte Stelle fand ich am schlimmsten.

Im Prinzip hast du recht, aber ich glaube, damit hättest du dir keine Freude gemacht. Da waren zu viele böse Stellen...
- Chrom durch (ok)
- Gabel stark verbogen
- Ober- und Unterrohr gestaucht und
- eine sehr heftige und lange Eindellung im OR, bestimmt 15cm lang und 1 cm tief.
Die letzte Stelle fand ich am schlimmsten.

Hallo Ralf,
hört sich nach einer Besichtigung vor Ort an:idee:, oder ist mein PC so schlecht das ich das alles über sehen habe:oops:.

Hallo Ralf,
hört sich nach einer Besichtigung vor Ort an:idee:, oder ist mein PC so schlecht das ich das alles über sehen habe:oops:.

Vielleicht seh ich‘s auch zu eng... Schau dir mal das OR auf dem ersten Screenshot in richdarich’s Post oben an, zwischen den Kabelbindern.

In Screenshot 2 sieht man den Lack am UR großflächig abblättern, da würde ich auf eine ordentliche Stauchung tippen.

Zurück