• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Es gab die echten Team-Räder produziert in Ilkeston, die tragen die SB Seriennummer. Neben diesen existierten auch noch hochwertige Replicas aus Reynolds 531 (mit W Seriennummer). JUR baut doch gerade so eine Replica im Raleigh-Thread auf. Im Billisegment gab es wie man sehen kann auch Räder in der Team-Lackierung, die ansonsten aber nichts mit den hochwertigen und begehrten Rahmen zu tun haben.
 
hardy55: Ich will ja gar kein Team Raleigh. War gerade auf dem Sprung als ich es sah und hatte das Rad von Jur im Gedächtnis. Mir war nicht klar, dass Jur eine Replica hat ...
 
Ahaaaa,
ist Deine Gier bzw. Kaufsucht also im Moment gestillt.:cool:

Ich sagte ja nur, dass ich kein Team Raleigh möchte ... :p

Wieso Gier oder Kaufsucht? Das letzte Rad, welches ich kaufte, war das Wheeler Malcesine. Das ist aber auch schon locker 1 Monat her. Sonst war da nur noch der Dura Ace Kotter, den ich wegen der DA 74 gekauft hatte. Das war aber nur für den DA-Vorrat, falls mir mal ein guter Rahmen über den Weg läuft. Und der Moser ist nur Ersatz für das gecrashte Simonelli ...
 
Ich sagte ja nur, dass ich kein Team Raleigh möchte ... :p

Wieso Gier oder Kaufsucht? Das letzte Rad, welches ich kaufte, war das Wheeler Malcesine. Das ist aber auch schon locker 1 Monat her. Sonst war da nur noch der Dura Ace Kotter, den ich wegen der DA 74 gekauft hatte. Das war aber nur für den DA-Vorrat, falls mir mal ein guter Rahmen über den Weg läuft. Und der Moser ist nur Ersatz für das gecrashte Simonelli ...
Wie hardy schon sagte... Kaufsucht.
Der Kaufsüchtige findet immer einen Grund ;-)
 
Neuron Rahmen RH 56. Mir gefallen die OS-Rohre und die Verarbeitung sehr gut, der Preis geht auch in Ordnung. Vllt. lässt sich da auch noch ein bisschen handeln. Für mich leider zu klein.
 
Nicht, dass mich diese TR interessieren würden, doch woran erkennt man ein Echtes TR? An der SB Seriennummer?

Ein erster Blick auf die Spitzen der Sattelstreben - wenn dort aufgelötete Spiegel drauf sind, etwas größer als der Rohrdurchmesser, dann ist es ein guter Rahmen. Wenn da nur so ein lieblos zusammengedrücktes Rohrende ist, dann eher nicht...
 
2799941236_2aa7748392.jpg
 
Zurück
Oben Unten