• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Es wurde hier doch letztens über das Kalkhoff professional geschrieben und diskutiert:

https://www.shpock.com/de-de/i/XEZCzPcVsUyXX8gu/kalkhoff-rennrad-vintage

5c4642d53b45484ee3722724

Preis: 650€

@morda ... hast den Link - für mich als Kleberäder Fan durchaus interessant ein SAKAE nenn' ich schon mein eigen, ein Nakagawa würde meiner noch kleinen Japan-Fraktion gut zu Gesicht stehen - Danke

Auf der Velowino entdeckt, SBDU (RH 53) aus dem Jahr 76 (700er Rahmennummer) in sehr schönem Zustand, wie zu erwarten nicht billig aber preiswert.
Vorbau und Sattel gehört noch getauscht. Die Kontaktdaten habe ich.Anhang anzeigen 674419

Ach ja, die Versuchung lockt hinter jeder zweiten Ecke ;) echt schlimm zur Zeit.

die Gabel stammt aber aus dem MK4 bzw. DL185 oder?
Ich habe mal bei Neil (SBDU 4059) nachgefragt, das kam als Antwort:

Most frames had stopped using the older internal fully sloping internal crown by approx SB700'ish, but some random appearances still happened up into the SB1100 - 1200s. But most had switched to the usual semi sloping external type. 1976/1977 was the period of change when Reynolds was changing the fork blade profile from narrow to wide.

Your SB297 is a lovely bike. The DL185 is the model designation for the 'W' reference Worksop built 531 Team Professional bikes though.

Neil

Zurück