• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der sieht auf jeden Fall größer aus als angegeben in der Anzeige...Geiles Teil ist es allemal,leider zu klein...Oder doch nicht?
Ich dachte auch, dass die Maße so nicht stimmen können – bis ich las: "Leicht abfallendes ,neigendes Oberrohr". Vielleicht also eher für 54/56er-Fahrer?

Mit einem 49er Oberrohr ist der schon extrem kurz, da sind Kollisionen der Zehen mit dem Vorderrad programmiert, vor allem, wenn man Schutzbleche montiert, wie eigentlich sinnvoll bei einem solchen Rad. Maßrahmen werden eben auch oft für Menschen gemacht, die vielleicht nicht die üblichen Proportionen haben, insofern schreckt mich das immer schon etwas ab.

Ich hätte es sonst auch sofort gekauft.

Mit einem 49er Oberrohr ist der schon extrem kurz, da sind Kollisionen der Zehen mit dem Vorderrad programmiert, vor allem, wenn man Schutzbleche montiert, wie eigentlich sinnvoll bei einem solchen Rad. Maßrahmen werden eben auch oft für Menschen gemacht, die vielleicht nicht die üblichen Proportionen haben, insofern schreckt mich das immer schon etwas ab.

Ich hätte es sonst auch sofort gekauft.
Hab mal mit ihm geschrieben. Er hat sich den Rahmen mal auf Maß fertigen lassen (89 glaub ich). Die Maße stimmen. Er selbst ist 1,68m groß und ihm passts.

Gab es vor 2 Jahren in Friesenheim für 350 (allerdings ohne Flasche/halter)

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück